Übertakten geht nicht ???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Übertakten geht nicht ???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=11044

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch DCCFranky am 19:04 am 5. März 2005

he das ist mir neu, kann es vieleicht sein das der schon von amd aus übertaktet ist und garnicht weiter geht ???

http://www.chip.de/artikel/c_artikel_8807935.html

genau so sieht mein prozzi aus. die L1 brücken sind alle verbunden.




-- Veröffentlicht durch cuhlatee am 18:56 am 5. März 2005

Liegt wahrscheinlich daran, das die Settings nicht auf manual oder user define sondern auf by SPD stehen! Und musste man bei Asus Boards nicht irgendeine Tastenkombi drücken um ins Advance Settings Menue kommen und Spannungen und co einzugeben!


-- Veröffentlicht durch DCCFranky am 17:23 am 5. März 2005

hi

ne hab noch mal alles durchgesehen aber ne einstellung in der art gibt es nicht. das einzige was ich verändern kann ist die einstellung "prozessor" 1350, 1800, 2200, 2700 oder auto. wenn ich da aber was anderes einstelle wie 1800 dann startet er nicht mehr, besser gesagt er startet und geht ins bios und meckert wegen ner falschen einstellung.

und das zweite was ich ändern kann ist die "kernspannung" von auto bis 1,8 oder so hab nicht genau geguckt steht eh auf auto.

so hatte den prozessor noch mal hausen und die L1 brücken sind alle mit einander verbunden, also unlock oder ????

woran liegt es denn dann ????


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 15:49 am 5. März 2005

du musst im Bios (im gleichen Menü) irgendwo auf "User" oder etwas entsprechendes umstellen. Erst dann kannst du die Werte ändern!!!


-- Veröffentlicht durch DCCFranky am 15:41 am 5. März 2005

hi leute

1) meine daten:

Board: ASUS A7V8X
Prozessor: AMD Athlon (TM) XP 2200+
Code Name: Thoroughbred
Voltage: 1,744 v
Core Speed: 1791.2 MHz
Multipler: 13,5
FSB: 132.7 MHz
Bus Speed: 265.4 MHz

2) meine frage:

kann man das dingens übertakten und wenn ja wie ? also die L1 Brücke ist Unlocked aber im bios kann ich am multiplikator oder an dem FSB nix verändern, diese daten sind da grau hinterlegt also so das man da nix ändern kann. aber ich dachte wenn die L1 Brücke unlocked ist dann müsste doch was gehen.

3) meine bitte:

so nun klärt mich mal bitte auf, wenn ihr noch irgendwelche daten zu meinem system braucht, kein prob.

mfg
franky


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de