Athlon XP 1800+DLT3C JIUHB

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Athlon XP 1800+DLT3C JIUHB
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=10698

Ein Ausdruck des Beitrags mit 23 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch rochie01 am 22:50 am 26. Jan. 2005

Ich betreibe den besagten Prozzi mit 1,7V mit den angegebenen Daten in der Sig :thumb:
FSB liegt bei 212, viel mehr macht der Speicher nicht mit. Ich war mal bei 218, da wurde es aber langsam instabil!
Dafür musste ich aber auch schon die Timings entschärfen, wobei ich mir vom Speicher etwas mehr erhofft hatte.
Demnächst will ich aber auf 1 GB aufrüsten, da hole ich mir gleich 533er..., dann dürften die Probleme der Vergangenheit angehören:ocinside:

Wenn dein "Grosser" einen 3000@3200er betreibt, diesen mit einer Wakü versorgt und trotzdem 52 Grad hat :noidea: ...,

bleibt mir nur die Feststellung am falschen Ende gespart
Dafür brauch man eine richtig schlechte Wakü..., oder 34° Lufttemperatur im Zimmer:lol:


-- Veröffentlicht durch meisterlampe2000 am 21:54 am 26. Jan. 2005

Hast Recht habe ja schonmal einen (aus dummheit) deswegen Kaputtgemacht.
Ich halte bei Ebay die Augen auf, vllt. kann ich ja einen günstigen Mobile bekommen und dann meinen 1800+ Jiuhb abgeben/tauschen.


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 20:24 am 26. Jan. 2005


Zitat von meisterlampe2000 am 18:37 am Jan. 26, 2005
Ich möchte das machen um den Multi im Betrieb runterzufahren und damit etwas abwärme zu sparen !

Sollte doch klappen oder nicht ?

des mit dem multi klappt schon. aber die vcore ist auch mit dem mobile-mod nicht on-th-fly änderbar.

ich würds nicht machen, nur um ein bisschen abwärme zu sparen den prozzi riskieren ?

gruß

jabberwoky :winkewinke:


-- Veröffentlicht durch Martini6 am 20:05 am 26. Jan. 2005

Ich habe den XP 1700 (nur den etwas schlechteren DUT3C)
@2300 Mhz @ 1,875 V mit Lukü

--> siehe auch:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=8120


-- Veröffentlicht durch meisterlampe2000 am 18:37 am 26. Jan. 2005

Ich möchte das machen um den Multi im Betrieb runterzufahren und damit etwas abwärme zu sparen !

Sollte doch klappen oder nicht ?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 7:03 am 26. Jan. 2005

das ist richtig, der Multi is dann nich mehr 11,5 sonder 11 und mit einem Programm unter Windows änderbar, aber wozu?
der Mobile Mod wurde ja erfunden um bei gelockten CPUs den Multi zu ändern
bei dir gehts ja auch so


-- Veröffentlicht durch meisterlampe2000 am 22:49 am 25. Jan. 2005

Aber der Multi ändet sich doch oder ?
Ich meine dann ist doch die L6 Brücke für den Multi zuständig, was den Multi vom Board unnütz machen würde :?:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 17:44 am 25. Jan. 2005

da passiert (theoretisch) nichts

man moddet ja CPUs zum Mobile um den Multi zu ändern fallses nötig is, da die CPU ja auch so mit FSB 200 betrieben werden kann, und unlocked is, isses unnötig


-- Veröffentlicht durch meisterlampe2000 am 17:42 am 25. Jan. 2005

Hat jemand eine Ahnung was passiert wenn ich meinen (denselben Prozessor) nun zum MObile modde ?
Er läuft momentan auf 11x200, beides durch Jumper auf dem Board (ASrock kt880) festgesetzt !


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 14:29 am 20. Jan. 2005

läuft er denn mit dem standard multi vom 1800+, dass müsste ja so 11.5 sein?

sollte das der fall sein, dann hast du ja bei fsb 200 schon 2300 mhz, könnte sein, dass da auch bei der hohen spannung dass limit deiner cpu liegt.

hab das gleiche stepping als 1700+ und komme wegen meiner bescheidenen kühlung auch nur auf max 2100 mhz...
wäre froh, wenn ich deine temps hätte

meiner: 1700+ @ 10x200 fsb mit 1,5 volt bei last 60° und drüber...


-- Veröffentlicht durch robi871 am 13:41 am 19. Jan. 2005

so hab jetzt mal den pinmod gemacht!läuft 1a mit 1,85vcore!hab aber ein riesen problem:mit 200MHz läuft er primstable!sobald ich aber auf 202MHz gehe,stürzt er nach 5sek. ab!ich habe sogar die ramspannung auf 2,9volt gestellt!timings habe ich auch entschärft 10-5-5-cl3(bei 200MHz 7-3-3-cl2,5 2,7volt)hält mein PC400 von MDT etwa nicht mehr aus?oder wisst ihr was ich noch machen könnte?


MFG:robi

P.S.wenn ich en benchmark(z.b.PC-Mark-2002)starte,startet der rechner neu!das liegt doch am ram!oder?


-- Veröffentlicht durch robi871 am 11:44 am 19. Jan. 2005

43°C bei last!und da brauche ich auch kein bios updaten weil ich das  aktuellste drauf habe!der kühler ist wirklich klasse,mein großer hat ne wakü und erreicht mit seinem 3000+@3200+(13*166@11*200 1,7vcore)53°C!ich bin bei 1,72volt und habe 43°C!


MFG:robi


-- Veröffentlicht durch Postguru am 23:37 am 18. Jan. 2005

da scheint es etwas komisch mit den temperaturen ...  update mal dein Bios



aber 43°C bei last oder idle


-- Veröffentlicht durch robi871 am 22:45 am 18. Jan. 2005

kann leider nicht rausfinden ob meiner gelockt ist weil ich bei meinem abit NF7 S2G den multi nicht ändern kann!ich habe jetzt en vcore von 1,73 und nur so läuft er wenigstens bei 198fsb stabil und ich bin trotzdem bei max. 43°C!

MFG:robi


-- Veröffentlicht durch Postguru am 22:22 am 18. Jan. 2005

@robi871 wieso gibst du ihn soviel spannung  hab den selben .. glaube ich und der macht ohne anstanden die 200MHz fsb mit ..  meiner läuft derzeit aud 2100MHz bei 1.625 Vcore  habe selbst einen zalman aber mehr will ich ihm auch nicht geben ,wenn ich mit dem takt weiter hochgehen will muss ich unverhältnissmässig  stark an der vcore drehen und das wiederum sich stark auf die temperatur auswirkt ...

sag mal ist dein 1800+ gelockt oder ungelockt ..?  


-- Veröffentlicht durch Master of Puppetz am 21:42 am 18. Jan. 2005

Ich hab immer Pinmod gemacht, und mit etwas Übung und Feingefühl gehts.

Tbred B rulez.:ocinside:auch

(Geändert von Master of Puppetz um 21:43 am Jan. 18, 2005)


-- Veröffentlicht durch cyrix1 am 20:13 am 18. Jan. 2005

alternativ könntest du auch silberleitlack nehmen, hat bei mir auch gut gefunzt.

den bekommt man auch relativ leicht wieder mit nagellack entferner ab.

den pin-mod per draht wollte ich auch machen, aber das war mir zu blöd, immer ist der draht abgegangen oder an die falschen pins..
jedesmal wenn ich die cpu rausgeholt habe..silberleitlack ist da schon etwas beständiger


-- Veröffentlicht durch robi871 am 19:07 am 18. Jan. 2005

@tselektronik
der prozzi ist von nem ZALMAN CNPS7000A gekühlt und der kühlt hundert pro genauso gut wie ne wakü!
@SilversurferPR
danke,werd das mal probieren

MFG:


-- Veröffentlicht durch SilversurferPR am 18:23 am 18. Jan. 2005

Athlon XP 1800+DLT3C JIUHB
                                           ^^
Is ein T-Bread B Core, alsohält das Ding ne Menge aus. Aber genau kann man das erst im Versuch sehen.

Als Drat nimmst du eionfach eine Kabellitze aus nem allten Floppykabel oder so, sollte ca 5 mm lang sein. Das Ding dann zu num U biegen und in den Sockel stecken.

Aber an die richtigen stellen - wo das ist findest du im Workshop.


-- Veröffentlicht durch tselektronik am 18:15 am 18. Jan. 2005

mal ne Frage hast du deinen Prozi Wasser gekühlz?
und was für ein Kern ist das!?
Weil der sich ja schon weit übertakten lässt


-- Veröffentlicht durch robi871 am 18:12 am 18. Jan. 2005

was fürn draht soll ich da am besten nehmen?


-- Veröffentlicht durch SilversurferPR am 17:48 am 18. Jan. 2005

Geb dem Prozzi mal per PinMod 1,85 V Vcore dann dürfte das mit dem Abstürzen der vergangenheit angehören.


-- Veröffentlicht durch robi871 am 17:29 am 18. Jan. 2005

wie hoch habt ihr euren Athlon XP 1800+DLT3C JIUHB bekommen bin bei 1,73volt und habe einen fsb von 198!bei 200 stürzt er nach 17sekunden ab!wie hoch ist eure standard Spannung?ich komme mit meinem board die spannung nicht höher!hab das total beschissene ABIT NF7 S2G,da kann man blos 14% mehr spannung geben und komme deswegen nicht höher!wie hoch sollte man die spannung eigentlich max. nehmen?

MFG:robi

ATHLON XP 1800+DLT3C JIUHB Rulez:progen:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de