Spannungen beim OC

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Spannungen beim OC
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=10693

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Xelios am 11:58 am 20. Jan. 2005

Mir ist auch schon aufgefallen das die Spannungswerte bei EVEREST teilweise nicht richtig angezeigt werden. Hatte schon auf der +5V Schiene nur +3V angezeigt. Im BIOS stimmten die Werte dann aber wieder .... seltsam :noidea:


-- Veröffentlicht durch NWD am 22:57 am 19. Jan. 2005

keinen plan was sich everest da für ne spannungsanzeige ausdenkt

2,5V hat eigentlich der RAM nur das der mir 1,5V definitiv nicht arbeiten würde

Ich würde diese Zeile einfach ignorieren da dort etwas falsch zugeordnet wird


-- Veröffentlicht durch thirdjojo am 22:47 am 19. Jan. 2005

InformationslisteWert
Sensor Eigenschaften
SensortypITE IT8712F  (ISA 290h)
Gehäusezutritt gefundenJa

Temperaturen
Motherboard43 °C  (109 °F)
CPU36 °C  (97 °F)
Aux37 °C  (99 °F)
WDC WD1600JB-00GVA031 °C  (88 °F)

Kühllüfter
CPU1638 RPM

Spannungswerte
CPU Core1.44 V
+2.5 V1.52 V
+3.3 V3.31 V
+5 V5.08 V
+12 V11.97 V
+5 V Bereitschaftsmodus5.05 V
Hier wie gewünscht die Everest Anzeige. Ich meine den Unterschied bei den 2,5V
thirdjojo


-- Veröffentlicht durch cyrix1 am 14:08 am 18. Jan. 2005

meinst du auf der +3.3 Schiene??

mach doch mal bitte bei everest unter sensoren, "alles kopieren" und poste dann deine spannungswerte hier.

PS, Abweichungen von ca 5% sind noch OK, erst wenns davon mehr abweichts wirds kritisch.


-- Veröffentlicht durch thirdjojo am 12:36 am 18. Jan. 2005

Hallo,
beim Versuch meine CPU zu übertakten passiert folgendes:
Heute ist mir  etwas aufgefallen, mit dem ich nichts anfangen kann.
Everest zeigt mir als Wert unter CPU Core ,( Zeile darunter) + 2,5V einen Istwert von 1,52V an. Diesen Wert sehe ich auch in MBM .
Ich nehme an, daß die 2,5V sein sollten, aber der Ist Wert nur 1,52V ist.
Ich habe leider aufgrund mangelnder Erfahrung keine Idee was das zu bedeuten hat.
Kann mir jemand weiterhelfen?
thirdjojo


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de