Mobile-Mod keine Multiplikator verstellung

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Mobile-Mod keine Multiplikator verstellung
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=10603

Ein Ausdruck des Beitrags mit 18 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch loosernoob am 17:16 am 7. Jan. 2005

Danke für deine Antwot, hat jetzt bei mir geklapt, also ins XP und den Multi auf 11 gestellt (voher 9). Dann habe ich ihn runter gefahren um den FSB etwas zu senken. Seit dem geht er nicht mehr????? Fährt bis zu dem Ladebildschirm von XP, danach schwartzer Bildschirm???
kann mir jemand Helfen????
Also noch mal vielen dank für die Hife:thumb::thumb::thumb::thumb:


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 22:32 am 6. Jan. 2005

die goldenen punkte sind fake. die haben nix mit der brücke zu tun. ;)

die brücke ist zwischen den beiden goldenen punkten. musste eigentlich nix ankratzen. nur den lasercut sorgfältig mit sll füllen.

jabberwoky :winkewinke:


-- Veröffentlicht durch loosernoob am 21:59 am 6. Jan. 2005

Das Ankratzen hab ich auch gemacht, geht trotzdem nit, kann es sein dass der lack erst leitet wenn er komplett trocken ist?? Hab ihn aber 15 minuten unter na Lampe trocknen lassen!!!


-- Veröffentlicht durch mttg am 21:34 am 6. Jan. 2005

Also bei mir musste ich an den goldenen Punkten etwas Schutzlack mit nem Messer entfernen, danach gings einwandfrei ;)

mfg
mttg


-- Veröffentlicht durch loosernoob am 21:28 am 6. Jan. 2005

Also hab jetzt umgeändert war definitiv falsch(vertauscht) aber es hat sich nichts geändert?????


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 20:39 am 6. Jan. 2005

nochmal um ganz sicher zu gehen.

*** Das Rätel um die..........***

schau auf das zweite bild, wo die prod-woche deutlich per zoom gezeigt wird. jetzt nochmal was bei dir offen und geschlossen ist auf l5.

jabberwoky :winkewinke:


-- Veröffentlicht durch mttg am 20:38 am 6. Jan. 2005

Ich würd sagen du hast die falsche L5 Brück erwischt;)

Versuch es mal so: von links nach rechts: zu; offen; zu; zu (L5 Brücke)

mttg


-- Veröffentlicht durch loosernoob am 20:37 am 6. Jan. 2005

sch****e ich hab die falsche geschlossen, also noch ma die andere, sonst aber keine?


-- Veröffentlicht durch loosernoob am 20:32 am 6. Jan. 2005

muss ich die trennen? hab ich so gelassen.
von links nach rechts: zu; zu; offen; zu (L5 Brücke)


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 20:30 am 6. Jan. 2005

mal ein bischen genauer bitte.

prozzi liegt vor dir, schwarzer aufkleber und schrift lesbar, goldenes dreickeck rechts unten auf dem prozzi. wenn er so liegt, welche der l5-brücken haste geschlossen?

richtig wär die 2te von rechts.

jabberwoky :winkewinke:


-- Veröffentlicht durch mttg am 20:28 am 6. Jan. 2005

Die ganz Rechte L5 Brücke - MP (Multiprozessor) ist beim Sempron schon von Haus aus geschlossen ;)

Musst also die 2 Brücke von Rechts aus schließen.

mfg
mttg

(Geändert von mttg um 20:29 am Jan. 6, 2005)


-- Veröffentlicht durch loosernoob am 20:25 am 6. Jan. 2005

Hab nur die L5 brücke geschlossen( sicher die für mobile nicht für MM!!!)


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 20:23 am 6. Jan. 2005

ne, eigentlich nicht.

ich gehe davon aus, daß dein mobile-mod nicht korrekt ausgeführt ist. beschreib mal kurz was, welche und wie du die brücke geschlossen hast.

jabberwoky :winkewinke:


-- Veröffentlicht durch loosernoob am 20:20 am 6. Jan. 2005

Bei Msr seht bei beiden "Not Suportted"
Was kann das sein, beim hochfahren definitiv nicht mobile...


-- Veröffentlicht durch loosernoob am 20:17 am 6. Jan. 2005

Wenn ich es mit Crystal machen will und in der oberen Zeile auf "File"
drücke steht dort "Multiplikator Management settings" allerdigns hell grau also nicht anklickbar. Muss ma da erst was davor machen????Aktivieren???


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 20:15 am 6. Jan. 2005

zu 1: nach mobile-mod nur per software
zu 2: der mobile-mod geht definitiv, auch auf deinem prozzi
zu 3: nein
zu 4: der prozzi sollte sich eigentlich schon beim booten als mobile zu erkennen geben.
unter cpumsr wird supported angezeigt.


jabberwoky :winkewinke:


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 20:12 am 6. Jan. 2005

zu 1. Mit den beiden genannten Programmen...
2. Kann sein, dass es Dein Board nicht unterstützt oder die Verbindung mit Leitsilber nicht korrekt ist
3. Nein
4. Sehen könnte man es (muss aber nicht so sein) am Post-Bildschirm (CPU unknown oder AMD Mobile etc...) oder mal CPU-Z starten.
Ansonsten eben, wenn die Multiverstellung mit einem der beiden Programm klappt (Crystal ist mein Favorit, MSR-CPU ging bei mir ned wirklich).

PS:
Durch den Mobile-Mod funktioniert der Pinmod ganz sicher nicht!
Nur der Pinmod zur VCore-Erhöhung funzt!


-- Veröffentlicht durch loosernoob am 18:42 am 6. Jan. 2005

Hi, Hab mein Sempron 2200+ mit dem Mobile-Mod versehen. Wenn ich ihn hochfahre zeigt er noch immer ganz normal "Sempron 2200+". Den Multi kann ich aber trotzdem nicht veränder. Mein Bord unterstützt nicht die verstellung des Multis per Bios, deshalb wollte ich es per CPU-Cristal oder MSR-CPU veränder, doch das geht nicht??? dann habe ich noch mit Pinmod probiert, geht auch nicht.....
So nun also meine Fragen: 1.wie kann ich ihn verstellen?, 2.Kann es sein das der Mod nicht geht?, 3. gibt es eine andere Möglichkeit?, 4. Wie kann ich sehen ob geklappt hat?
Danke im Vorraus
                                                     


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de