2500+ auf 3200+

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- 2500+ auf 3200+
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=10593

Ein Ausdruck des Beitrags mit 16 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch MrNico am 19:59 am 6. Jan. 2005

:nabend:

Wie schon gesagt würde so ein "billiger" Lüfter reichen.
Anfangs auch nur solche Teile. Besser ist du nimmst zwei.
Einer vorne der ansaugt und der andere soll hinten die warme Luft rausziehen.

Hatte auch mal nen 2500+ Barton der brauchte um stabil als 3200+ (11x200) zu laufen 1,725 Vcore. So als kleiner Tip :).


-- Veröffentlicht durch badman01 am 17:31 am 6. Jan. 2005

Hi,
Hab bei mir fast immer 0815 Lüfter im Einsatz, sind halt nur evtl etwas lauter...
Musst die temperaturdiode kurzschlissen , also abzwicken , zusammenlöten oder zwirbeln , isolieren und fertig!
mfg


-- Veröffentlicht durch Ratzta am 17:16 am 6. Jan. 2005

hab bis vor kurzem noch nichts übertaktet gehabt da war kein gehäuselüfter notwendig.. ist es egal ob man nen markenlüfter kauft oder reicht auch son 1.80€ ding? und der lüfter läuft noch normal so wie er laufen soll halt ^^ wie kann das den ausstellen das er temp gesteuert läuft?


-- Veröffentlicht durch badman01 am 16:57 am 6. Jan. 2005

Hi,
also Gehäuselüfter ist eigentlich Pflicht.....hast du gar keinen drin?
So schlecht ist der Tc auch nicht , ging mein Tbred auch bis 2,3Ghz und nie über 50° - aber mit vernünftiger Gehäuselüftung.
Hast du denn TC noch Temperaturgesteuert? Wenn du die T-Steuerung umgehst läuft er immer auf voller Leistung und ist trotzdem recht leise - bringt auch meist n paar Grad....
mfg


-- Veröffentlicht durch Romek am 15:32 am 6. Jan. 2005

ein gehäuselüfter bringt immer was, aber der cpu-kühler ist halt ziemlich schlecht und eignet sich eigentlich nicht zum ocen.

die regel ist halt: willst du ocen - sorge für ne gute kühlung


-- Veröffentlicht durch Ratzta am 14:52 am 6. Jan. 2005

ich benutze den Copper Silent 2 TC von arctic cooling und mein board ist das a7n8x-x würde ein gehäuselüfter was bringen? oder ist mit meinem lüfter nix zu machen?

(Geändert von Ratzta um 14:55 am Jan. 6, 2005)


-- Veröffentlicht durch Romek am 9:31 am 6. Jan. 2005

es sieht so aus, als ob dein kühler zu schlecht zum ocen wäre. was hast du für einen ?
bei den temps würde ich nicht übertakten.


-- Veröffentlicht durch badman01 am 22:32 am 5. Jan. 2005

Hi,
wenn es wirklich die Temp von ner internen Diode ist würd ich mir bis 60° überhaupt keine Gedanken machen....
Was fürn MOBO hast du überhaupt?


-- Veröffentlicht durch b4rNi am 22:16 am 5. Jan. 2005

hi...

also wenn der jetzt schon bei 5 min. in windows 57 °C warm wird, dann würd ich net unbedingt weiter gehn.

mfg


-- Veröffentlicht durch Doeneranimal am 22:11 am 5. Jan. 2005

Gib vielleicht mal ne bischen mehr saft auf die Rambänke vielleicht bringt das ja was.


-- Veröffentlicht durch Ratzta am 21:30 am 5. Jan. 2005

er lief jetzt kurz hab core auf 1.7 erhöht aber nach 5min im windows ist er abgestürtzt, muss core noch höher?

temp lag bei 57° an der diode gemessen mit everest

und wie krieg ich es hin das mein 2ter ddr 400 ram geht?


(Geändert von Ratzta um 14:56 am Jan. 6, 2005)


-- Veröffentlicht durch Ratzta am 21:05 am 5. Jan. 2005

:( hat leider nicht funktioniert beim ersten mal fuhr er nicht hoch also hab ich erstmal den ram rausgenommen, beim 2ten mal dann ging moni wieder an kam auch die anzeige 3200+ und dann kam bevor er windows geladen hat ein bluescreen der ganz kurz aufblinkte also hab ich wieder runtergetaktet..

muss ich jetzt den core hörstellen oder hat das nix damit zu tun ?


-- Veröffentlicht durch lucker am 19:04 am 5. Jan. 2005

mein kumpel hat nen Barton, der will nichma mit 1.9 Volt die 2200MHZ machen, Board und Speicher ist auszuschliesen........


-- Veröffentlicht durch Ratzta am 18:48 am 5. Jan. 2005

thx für die schnelle antwort:thumb: ich werds nacher einfach mal probieren


-- Veröffentlicht durch Romek am 18:40 am 5. Jan. 2005

Willkommen bei :ocinside:


die meisten 2500+ machen den 200 fsb locker. wenn es deiner nicht machen sollte, kannst du den vcore heben, dann müsste es auch gehen. achte aber auf die temp...nicht über 60°C
solange du den nicht überhitzt, kann da eigentlich nix kaputt gehen

zu deiner graka...ich würde den lüfter reparieren, oder zumindest nicht übertakten.



(Geändert von Romek um 18:43 am Jan. 5, 2005)


-- Veröffentlicht durch Ratzta am 18:27 am 5. Jan. 2005

Ich würde meinen 2500+ mit nem standard 11x166 takt gerne mit einem Zug auf 11x200 bringen, weil mein neu dazu gekaufter ddr400 Ram kleine Anstiege verweigert, vorm Ram lief alles mit nem 180er fsp. Fragen:
1) kann dabei was kaputt gehen?
2) geht das überhaupt? oder würde der ram dann auch wieder alles verweigern und der rechner startet nicht mehr?
3) ich hab ne geforce 5700 mit nem kaputten lüfter, und ich sehs irgendwie nicht ein nen neuen zu kaufen da die 20€ kosten und meine karte auch so noch läuft ich will sie sogar noch bisschen übertakten, wieder die frage kann da was kaputt gehen wenn ichs langsam angehe oder auf welche weise drückt meine graka sich aus wenn ihr zu warm wird? :P

bitte schleudert mir nicht die suchfunktion an den kopf :P ich weiß das hier einiges wahrscheinlich schonmal genannt wurde, aber vorallem das mit dem kaputt gehen der hardware hab ich irgendwie nicht finden können, hab wohl die falschen Stichworte angeben oder die frage ist einfach so blöd :(

MfG Ratzta


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de