» Willkommen auf AMD Overclocking «

Ratzta
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !


Ich würde meinen 2500+ mit nem standard 11x166 takt gerne mit einem Zug auf 11x200 bringen, weil mein neu dazu gekaufter ddr400 Ram kleine Anstiege verweigert, vorm Ram lief alles mit nem 180er fsp. Fragen:
1) kann dabei was kaputt gehen?
2) geht das überhaupt? oder würde der ram dann auch wieder alles verweigern und der rechner startet nicht mehr?
3) ich hab ne geforce 5700 mit nem kaputten lüfter, und ich sehs irgendwie nicht ein nen neuen zu kaufen da die 20€ kosten und meine karte auch so noch läuft ich will sie sogar noch bisschen übertakten, wieder die frage kann da was kaputt gehen wenn ichs langsam angehe oder auf welche weise drückt meine graka sich aus wenn ihr zu warm wird? :P

bitte schleudert mir nicht die suchfunktion an den kopf :P ich weiß das hier einiges wahrscheinlich schonmal genannt wurde, aber vorallem das mit dem kaputt gehen der hardware hab ich irgendwie nicht finden können, hab wohl die falschen Stichworte angeben oder die frage ist einfach so blöd :(

MfG Ratzta

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 4725 Tagen | Erstellt: 18:27 am 5. Jan. 2005
Romek
aus Frankfurt am Main
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4000 MHz
60°C mit 0.98 Volt


Willkommen bei :ocinside:


die meisten 2500+ machen den 200 fsb locker. wenn es deiner nicht machen sollte, kannst du den vcore heben, dann müsste es auch gehen. achte aber auf die temp...nicht über 60°C
solange du den nicht überhitzt, kann da eigentlich nix kaputt gehen

zu deiner graka...ich würde den lüfter reparieren, oder zumindest nicht übertakten.



(Geändert von Romek um 18:43 am Jan. 5, 2005)

Beiträge gesamt: 1667 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5121 Tagen | Erstellt: 18:40 am 5. Jan. 2005
Ratzta
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !


thx für die schnelle antwort:thumb: ich werds nacher einfach mal probieren

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 4725 Tagen | Erstellt: 18:48 am 5. Jan. 2005
lucker
aus /usr/home
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 4000 MHz mit 1.28 Volt


mein kumpel hat nen Barton, der will nichma mit 1.9 Volt die 2200MHZ machen, Board und Speicher ist auszuschliesen........

Beiträge gesamt: 1405 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5176 Tagen | Erstellt: 19:04 am 5. Jan. 2005
Ratzta
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !


:( hat leider nicht funktioniert beim ersten mal fuhr er nicht hoch also hab ich erstmal den ram rausgenommen, beim 2ten mal dann ging moni wieder an kam auch die anzeige 3200+ und dann kam bevor er windows geladen hat ein bluescreen der ganz kurz aufblinkte also hab ich wieder runtergetaktet..

muss ich jetzt den core hörstellen oder hat das nix damit zu tun ?

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 4725 Tagen | Erstellt: 21:05 am 5. Jan. 2005
Ratzta
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !


er lief jetzt kurz hab core auf 1.7 erhöht aber nach 5min im windows ist er abgestürtzt, muss core noch höher?

temp lag bei 57° an der diode gemessen mit everest

und wie krieg ich es hin das mein 2ter ddr 400 ram geht?


(Geändert von Ratzta um 14:56 am Jan. 6, 2005)

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 4725 Tagen | Erstellt: 21:30 am 5. Jan. 2005
Doeneranimal
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Gib vielleicht mal ne bischen mehr saft auf die Rambänke vielleicht bringt das ja was.


[url]http://www.shadow4ever-privat.de/pics/amdvsintel.gif[url]

Beiträge gesamt: 31 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 4773 Tagen | Erstellt: 22:11 am 5. Jan. 2005
b4rNi
aus Frankfurt/Main
offline


OC Profi
13 Jahre dabei !

AMD Barton
1909 MHz @ 2210 MHz
45°C mit 1.65 Volt


hi...

also wenn der jetzt schon bei 5 min. in windows 57 °C warm wird, dann würd ich net unbedingt weiter gehn.

mfg


Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also merke: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

Beiträge gesamt: 656 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5036 Tagen | Erstellt: 22:16 am 5. Jan. 2005
badman01
aus Ostfriesland
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 3600 MHz
58°C mit 1.22 Volt


Hi,
wenn es wirklich die Temp von ner internen Diode ist würd ich mir bis 60° überhaupt keine Gedanken machen....
Was fürn MOBO hast du überhaupt?


1.ter MSI Neo2 FR  HD4850 E8400@3,6Ghz @1,22V
2x2GB OCZ CL4    2ter.-X2/4000@2,65Ghz@1,2V 2gb@900mhz

Beiträge gesamt: 1654 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5418 Tagen | Erstellt: 22:32 am 5. Jan. 2005
Romek
aus Frankfurt am Main
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4000 MHz
60°C mit 0.98 Volt


es sieht so aus, als ob dein kühler zu schlecht zum ocen wäre. was hast du für einen ?
bei den temps würde ich nicht übertakten.

Beiträge gesamt: 1667 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5121 Tagen | Erstellt: 9:31 am 6. Jan. 2005