Athlon XP2200+ bereist multipl-onlocked ???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Athlon XP2200+ bereist multipl-onlocked ???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=10539

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Amiga am 22:42 am 3. Jan. 2005

nun von 2100 auf 2300 Mhz bei 49°C und nun gleich noch auf 3000Mhz:lol:

Das würde wohl schätzungsweise etwa 2.5Volt benötigen hast Du denn sowiel?:blubb:

Amiga


-- Veröffentlicht durch nGT am 18:40 am 3. Jan. 2005

Schön und gut. Hab mir die interaktive pin mod mal reingezogen und alles ausgedruckt, was für mich wichtig ist. Bin schon kurz davor die draht ''u's'' in den sockel zu stecken. aber:
Ist das wirklich sicher? die cpu wird doch sicher bei so hohen belastungen nicht standhalten oder?
also ich habe -wie ihr sicher verstehen könnt- kein bock drauf, 150 € ma eben so aussem fenster geworfen zu haben.
Von daher: soll ich das wirklioch ohne schlechtes gewissen machen?
würde maximal mit meiner cpu bis auf 6600+ niveau kommen, also mit 4800MHz. aber so bekloppt bin ich 'noch' nicht. also würde anfangs erstmal auf 3000MHz springen. aber nochmal die frage:

IST DAS WIRKLICH SICHER, OHNE DASS DIE CPU DURCHSCHMILZT?????:blubb: bitte nochma antworten!:ocinside:


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 18:51 am 2. Jan. 2005

@xerces8

dein prozzi ist aus kw 37/2002.  gelockt wurde erst ab kw39/2003. dein prozzi ist also nicht gelockt. somit ist es normal das du den multi verstellen kannst.

@ngt
auch dein prozzi íst nicht gelockt. den multi kannste einfach im bios verstellen. ich denke beim msi kt6 musste den multi unlock bis 12.5x noch freischalten. gehe in den workshop, dort pinmod für barton und lass dir beim multi die option "unlock -  multi bis 12.5x via bios" anzeigen. dann ein kleines draht "u" und ab damit in den sockel, fertig.

jabberwoky :winkewinke:

(Geändert von jabberwoky um 19:02 am Jan. 2, 2005)


-- Veröffentlicht durch nGT am 18:46 am 2. Jan. 2005

hast du gesagt ''Pin-Mod'' ?
Was ist das? wo bekomm ich das? Man kann damit wirklich den multi changen?


-- Veröffentlicht durch xerces8 am 20:39 am 1. Jan. 2005

Ich unlockte den multiplier via Pin-Mod.

Aber der CPU lief nur 667 bis 1066 MHz.

Dann nahm ich den Kontakt wieder raus und jetzt kann ich anstatt default 13,5 auf 14x laufen ( mehr habe ich noch nicht versucht ).

Ist das normal ?

Es ist ein AUIGA CPU, MB is gigabyte GA-7 VAXP Ultra ( VIA KT400 , multiplier über DIP switches ).

MFG,
xerces8


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de