Probleme mit Multiplikator bei XP-M

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Probleme mit Multiplikator bei XP-M
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=10375

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Fredu am 20:52 am 12. Dez. 2004

Ja ich speichere sicher richtig ab. (Der eingestellte Multi bleibt auch im BIOS gespeichert wird aber einfach nicht berücksichtigt...)

Von einem solchen Jumper weiss ich nichts; steht auf jedenfall nichts davon im Handbuch...

Gruess

Fredu


-- Veröffentlicht durch Aqua am 20:41 am 12. Dez. 2004

Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum!



Speicherst du die Einstellungen im BIOS auch immer richtig ab?
Geh mal einmal extra auf Save und dann erst auf Save & Exit.


Gibts auf deinem Board eventuell einen Jumper, der die BIOS Einstellungen für den Multi unantastbar macht? Wenns so einen gibt, dann umstellen.




Mehr fällt mir dazu grad eben nicht ein.



gruessle
aqua


-- Veröffentlicht durch Fredu am 20:27 am 12. Dez. 2004

Hy Leute,

ich besitzte einen Athlon XP-M 2600+ auf einem Soltekboard (SL-75MIV2-L, Via KM400 Chipsatz). Im BIOS dieses Boardes lassen sich FSB & Multi grundsätzlich einstellen. Die Einstellungen des FSB werden auch sauber ausgeführt, die Einstellungen des Multi's werden jedoch immer ignoriert, dass heisst der Computer startet immer mit dem default-Wert (15... glaubs...). Es kann doch nicht sein das die CPU gelockt ist (ist ja eine mobile CPU (45 Watt-Version) und wird vom BIOS auch als solche erkannt...).

Wo liegt das Problem? Was muss ich machen damit der Multi berücksichtigt wird?

Gruess & Dank Fredu


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de