Prime95-ERROR! Was tun?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Prime95-ERROR! Was tun?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=10361

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch BOESER am 22:26 am 9. Dez. 2004

Übrigens: in everest habe ich bei DIMM spannung unter volllast nur 2.0-2.3V, obwohl ich im BIOS 2,9V eingestellt hab. Genau so mit dem VCore: im BIOS auf 1,9 aber bei everest nur 1,83V???
hab jetzt mal das pro-BIOS von Beschleunigen druffjemacht aber keine veränderungen: lediglich die Timings des Rams kann ich bei 2500+ und 333Mhz FSB auf 5-2-2-2 statt 5-3-2-2 setzen. bringt aber in pc-mark02 nur ca. 50points mehr bei memory.

habe ein lc-power mit 550W


-- Veröffentlicht durch BOESER am 22:19 am 9. Dez. 2004

hat das standard abit bios (das 26er von der abit-seite) cpc on oder off? Was ist CPU Disconnect Function?


-- Veröffentlicht durch nubbi am 21:40 am 9. Dez. 2004

rofl, was soll er denn bei 166MHz/3-3-3-6 noch groß entschärfen... wird daran liegen, dass nforce2 manchmal bei doublesided ram mucken macht... probier mal n bios mit CPC Off, ob es dann geht.

nubbi


-- Veröffentlicht durch Scare4 am 19:57 am 9. Dez. 2004

ja musst mal versuchen die timings eventuell etwas zu entschärfen...vielleciht macht es einfach dein 333er ram nicht mit...musst du halt mal versuchen mehr spannung auf den ram zu geben...



scare4


-- Veröffentlicht durch BOESER am 19:47 am 9. Dez. 2004

ich hab das tictac-bios noch nich drauf! aber im moment habsch den speicher auf 333mhz und @ 3-3-3-6 dual channel (MDT-Speicher)
ich wollte eigentlich wissen ob man durch "gewisse" einstellungen die errors in prime verhindern kann!

(Geändert von BOESER um 19:50 am Dez. 9, 2004)


-- Veröffentlicht durch Roboant am 19:38 am 9. Dez. 2004

Das TicTac Bios ist schon mal nicht schlecht, wie haste den Speicher eingestellt ??


-- Veröffentlicht durch BOESER am 19:32 am 9. Dez. 2004

Ab einem FSB von ca. 203Mhz bekomme ich Errors in Prime95. Hilft es was wenn ich die VCore erhöhe? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit  dies zu ändern?(außer den FSB zu verringern!) Überlege, es mit einem modded-BIOS von TicTac zu probieren. Achso, meine VCore ist bei 1,85V, habs auch schon mit1,875V probiert, aber immernoch Error in Prime95.

Danke für eure Hilfe


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de