Hochtemperaturproblem 60°

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Hochtemperaturproblem 60°
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=10121

Ein Ausdruck des Beitrags mit 9 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Deathblow DoG am 8:55 am 25. Okt. 2004

#Moderation Mode



Hierhin verschoben


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 7:26 am 25. Okt. 2004

Bring ihn nicht auf den falschen Weg postguru:lol:

@topic  änder mal deine Sig: Du hast ein 2800+ mit 2083 MHz und nicht 2800MHz, und die 3300MHz sind dann auch inkorrekt.

free


-- Veröffentlicht durch Postguru am 7:22 am 25. Okt. 2004


Zitat von Traibel am 6:30 am Okt. 25, 2004
Blöde frage hast du die schutzfolie von der unterseite des Kühlers entfernt???



wieso ..?? es heist doch nicht umsonst Schutzfolie  :lol::lol:


-- Veröffentlicht durch Traibel am 6:30 am 25. Okt. 2004

Blöde frage hast du die schutzfolie von der unterseite des Kühlers entfernt???


-- Veröffentlicht durch Putzfrauenfanclub am 23:37 am 24. Okt. 2004

Hatte die selben Probleme bzw. Verfälschungen.

Kein Grund zur Panik. Es dürfte nur eine falsche Messung sein.
Chek mal Temp. mit "Speedfan" , "Asus Probe" oder andren Analyse-Tools. (alle über Google zu finden):thumb:

Wenn alle Tools 60° C anzeigen, so verwende bitte einen funktionstüchtigen Kühler und Wärmeleitpaste.

Danke fürs Zuhören.


-- Veröffentlicht durch Geldausgeber am 21:11 am 24. Okt. 2004

genau, ganz vergessen, genügend wlp auftrage, aber net zu viel, damit es nicht aussieht wie bei www.dau-alarm.de :biglol:


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 21:06 am 24. Okt. 2004

zu deinem ersten punkt, mache mal ein biosupdate und wo wird die temp denn ausgelesen?? wie sieht es denn mit wlp aus?? nicht zu viel und nicht zu wenig und der kühler sitzt auch richtig??

zu deiner zweiten frage, man kann die neuen prozzies nicht mehr unlocken, man kann nur noch über den FSB übertakten oder sich einen Mobile holen die sind unlockt:ocinside:


-- Veröffentlicht durch Geldausgeber am 21:04 am 24. Okt. 2004

also bei 60° finde ichs auch schon bedenklich! Es kann schon sein, dass die temp ausgelesen wird, probiers mal mit anderen tools, mir fällt jetzt leider keins ein :p ;)

hmm, also wenn dein cpu gelockt ist und nach der kw ka was (ich vergess es immer wieder) produziert worden ist, dann kannte dich noch so sehr abmühen, den multiplikator kannst du net freischalten!

und zur vcore: drück mal strg+f oder strg+f1   ka, irgenwas von beiden, wird stimmen, dann kannste mehr einstellungen vornehmen!

Wenn du einen guten Kühler suchst, dann guck am besten im Luftkühlungsforum weiter unten nach, da wirst du fündig werden!


-- Veröffentlicht durch FirePhoenix am 20:49 am 24. Okt. 2004

Hi
hätte da mal ein paar Fragen an euch, bin zimlich ratlos. Zunächst etwas zu meinem System:
AMD 2800+ (gelockt)
RAM 2*512MB (400MHz)
Motherboard GA-7N400 Pro2 (Rev 2.0) nForce2 Ultra400 chipset
Kupferkühler
4 zusätzliche Lüfter eingebaut

Nun mein Prozessor hatte gleich nach dem Einbau eine Temperatur von 60°C ohne, dass ich etwas an der Spannung oder am FSB geändert habe. Ich habe dann bei Gigabyte nachgefragt und die haben mir sofort einen ihrer Kühler empfohlen und gesagt die CPU würde eh eine Temp von 85° aushalten.
Hab mich also nicht weiter darum gekümmert und hab mal versucht wie weit ich mit dem FSB hochgehn kann bin bis auf 186MHz gekommen. Alles lief ohne Probleme, die CPU Temperatur stieg um 2° also auf 62°.
Könnte es sein, dass die Temperatur vom Motherboard falsch angezeigt oder gemessen wird?

So nun noch eine 2. Frage, wenn ich bei meinem Prozessor den Multiplicator freischalten will muss ich dann nur den Pin Mod anwenden oder muss ich auch andere Änderungen an der CPU vornehnen?

Gibt es auch eine Möglichkeit die VCore einstellung für das Bios freizuschalten?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de