Problem: Driver not less or not equal

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Problem: Driver not less or not equal
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=10083

Ein Ausdruck des Beitrags mit 39 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 13 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 64.86 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 22:40 am 29. Okt. 2004

damit machste aus nem ulocked mobile nen unlocked deskop.

un jetz is gut geh jetz :tv: gucken


jabberwoky


-- Veröffentlicht durch SPYcorp am 21:36 am 29. Okt. 2004

Weiß nicht ob das geht, aber du weißt das denk ich mal besser ;)

Jetz noch eine letzte frage. wozu dann der L5cut ?
damit er nich mit multi x15 losrennt ? Eig. sind doch mobiles multifree

Ich geb dann langsam auch ruhe und jabber kann wieder ruhig schlafen :D


SPYcorp


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 20:00 am 29. Okt. 2004

werden diese dann auch übernommen?

ich denke nicht. war zumindest bei mir so. konnte die multis zwar lustig im bios bis 12.5x im bios rauf- und runterstellen aber übernommen hat er diese erst, als ich den unlock bis 12.5x via bios freigeschaltet hatte.

jabberwoky


-- Veröffentlicht durch SPYcorp am 23:09 am 28. Okt. 2004

hmmmmm ? aber ich kann doch multis im BIOS wählen !?
Oder is das alles nur show ?


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 22:28 am 28. Okt. 2004

zu1:
im gegensatz zum z.b. abit und dfi musst du bei deinem kt6, die multi-verstellung im bios erst freischalten. das geht am besten mit sockel-draht-methode. geh in den workshop und wähle dein eintrag "unlock - multi bis 12.5x via bios". anschließend wird er die multi-verstellung per bios akzeptieren.

zu 2:
ja

gruß

jabberwoky


-- Veröffentlicht durch SPYcorp am 15:36 am 28. Okt. 2004

hochschieb, weil ich noch nicht ganz im klaren bin.


Zitat von jabberwoky am 22:26 am Okt. 19, 2004


@spy

1. du hast ein mobile-prozzi

mit cpumsr kannste on the fly alle multi bis 15.0x auswählen, richtig?

wenn des so ist, gibt es nun zwei möglichkeiten. bei beiden musste am prozzi malen/trennen.

alternative 1:
hört sich blöd an, funzt aber recht gut. du machst aus deinem mobile wieder einen desktop. vorteil ist, daß du nur eine l5-brücke trennen musst. danach hast du einen normalen unlockeden desktop-prozzi. damit du die multis bis 12.5x im bios einstellen kannst musst du noch die multis freischalten. am besten mit der pin/sockel-draht-methode.

.....

jabberwoky




1. Wozu eigendlich der pinmod bei xp-m L5cut ? Ich werd mich jetz erstmal ans L5 cutten machen und hab dann nen Multifree Desktop mit 1,45V@ standart  right ? Ich kann doch mitm Kt6 jetz schon Multis ändern (Is das zum max multiproblem umgehen oder weil der nen multi von 15 sprich über 13 als Standart hat?)

2. Beim Standartbarton L5 schliessen is nur für Multi on-the-fly ändern  right ?

(Geändert von SPYcorp um 15:39 am Okt. 28, 2004)


-- Veröffentlicht durch SPYcorp am 8:04 am 22. Okt. 2004


Zitat von SPYcorp am 21:51 am Okt. 19, 2004
Hi Jabber.
...
also 15x133@1,450V  primestable (Ram 400MHz)
       15x148@ 1,625V primestable (Ram 400MHz)
       15x166@...1,7xxV  IRQ....blabla



sö, hab mal noch nen bissel rumgewerkelt. Da ich nich richtig oc´en kann, hab ich mal bissel undervoltet :D

15x133 @1,375 stabil
15x148 @ 1,625 stabil (weiter runter will er nich)
15x166 @ 1,8xx instabil. Win fährt jetz endlich hoch allerdings wg. tempproblem >65° noch nicht max vCore getestet.

Hab mich gestern mal an die Brücken gewagt. Allerdings war das Skalpell meiner Freundin nich so toll und mein cuttermesser für den Prozi zu klobig. Muss mir erstmal ne Lupe und passentes werkzeug besorgen. Hab zwar schon an der L5 geritzt, aba ohne erfolg. Aber besser so als kaputt ^^.

mal ne Frag zu pci/agp. hab hier irgendwo gelesen, wenn das sys mit nem "krummen" fsb läuft, nimmt es den nächst grösseren teiler ( 133/4 und 166/5) das hiese dann, das mit 148fsb mein pci mit 37 und  agp mit 74 läuft ? Soll ja allerdings noch nicht schädlich sein.

(Geändert von SPYcorp um 8:11 am Okt. 22, 2004)


-- Veröffentlicht durch SPYcorp am 0:05 am 20. Okt. 2004


Zitat von Philly am 22:47 am Okt. 19, 2004
@ SPYCorp:


Wie schauts mit deinen RAMs aus? Mal die Timings etwas langsamer gestellt? ...Sicherheitshalber ;)

Mach einfach mal das Gehäuse auf das hilft schon...erstmal! Wobei ich nicht glaube das es an den Temps liegt...auch wenn die etwas zu hoch sind fürs OC.





Hab eig. garnix an den timings gemacht, da ich ehrlich gesagt davoin (noch) keinen plan habe.

Der mobile läuft mit der selben config wie der barton. nur hat der sich problemlos auf 3200+ bringen lassen, wo das mobile schon rumzickt.

Macht eigendlich 10x200 oder 12x166 oder oder strom,tempmässig nen unterschied (von der performance mal abgesehn).

Und temp prob (tower öffnen kann nich die Lösung sein, da der Barton nen hauch wärmer war, bei besseren/höheren takt)

(Geändert von SPYcorp um 0:07 am Okt. 20, 2004)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:40 am 19. Okt. 2004


Zitat von SPYcorp am 22:31 am Okt. 19, 2004

Temps atm ~45 -55° muss kühler mal richten, bzw wenn ich wieder flüssiger bin wakü.



Wakü für 1,7V? Brauchst Du nicht!
Gibt genügend leistungsstarke Luftkühler für kleines Geld (z.B. Cooltek CT8C-48CU).


-- Veröffentlicht durch Philly am 22:47 am 19. Okt. 2004

@ SPYCorp:


Wie schauts mit deinen RAMs aus? Mal die Timings etwas langsamer gestellt? ...Sicherheitshalber ;)

Mach einfach mal das Gehäuse auf das hilft schon...erstmal! Wobei ich nicht glaube das es an den Temps liegt...auch wenn die etwas zu hoch sind fürs OC.


-- Veröffentlicht durch SPYcorp am 22:31 am 19. Okt. 2004

NT  beQuite 400Watt  (lief auch problemlos mit Barton 2500+@3200+)
-Schliess ich von daher aus.

Temps atm ~45 -55° muss kühler mal richten, bzw wenn ich wieder flüssiger bin wakü.
-Schließ ich auch aus.

teiler und ramfsb dürften ja auch nich das prob sein. Kann ihn halt nur nich mit 200 befeuern, weil ja 15x200 bissel untopisch wären :D


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 22:26 am 19. Okt. 2004

@spy
zuerstmal sind m.e. deine temps zu hoch. ist eine mögliche fehlerquelle. was haste den für en nt. vll macht das dicht.

mit deinem mobo ist auch ein fsb von 200 drin. dazu musst du aber den multi senken.

hier hab ich nochmal die möglickeiten reinkopiert:

1. du hast ein mobile-prozzi
2. dein board startet immer mit dem max-multi, der auf den l6-brücken eingestellt ist.

mit cpumsr kannste on the fly alle multi bis 15.0x auswählen, richtig?

wenn des so ist, gibt es nun zwei möglichkeiten. bei beiden musste am prozzi malen/trennen.

alternative 1:
hört sich blöd an, funzt aber recht gut. du machst aus deinem mobile wieder einen desktop. vorteil ist, daß du nur eine l5-brücke trennen musst. danach hast du einen normalen unlockeden desktop-prozzi. damit du die multis bis 12.5x im bios einstellen kannst musst du noch die multis freischalten. am besten mit der pin/sockel-draht-methode.

alternative 2:
du modifizierst die l6-brücken (max-multi). stellst dort auf z.b. multi 11.0x ein. dann sollte der rechner nur mit multi 11x starten. allerdings kannste dann in cpumsr nur noch bis maximal multi 11.0x einstellen.

bevor du jetzt aber auf deinen prozzis stürtz, kümmere dich erstmal um die temps. das nt sollte auf der 12.0v leitung mind. 20 ampere liefern.

jabberwoky



-- Veröffentlicht durch SPYcorp am 21:51 am 19. Okt. 2004

Hi Jabber.

Ich hab wie in anderen Topic schon erwähnt, nun von Barton auf XP-M umgerüsstet. Nun ist mien Problem, das ich nicht über 150MHz FSB rauskommen, weil ich dann genau den Topicfehler bekomme.

Isn XP-m2600+ aufm KT6Delta. Das mit dem max multi ( hier 15) war mir von vornherein klar. Nur vorherher hab ich Problemlos meinen Barton 2500@3200 (11x200) befeuert und der mobile zickt mit eben diesem ehler rum. Was läuftn da falsch ?

also 15x133@1,450V  primestable (Ram 400MHz)
       15x148@ 1,625V primestable (Ram 400MHz)
       15x166@...1,7xxV  IRQ....blabla

btw. Ich hab feststellen müssen, das ich nen guten Barton weggeben habe. IQYHA und der lief mit weniger core und besseren Temps als beim Kumpel.  Nun soll der Bock von XP-m endlich mal zeigen, das des alles nicht für umsonst war.


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 21:14 am 19. Okt. 2004


Zitat von Kaan am 20:33 am Okt. 19, 2004
Hi!!!!!

Was ich zum Schluss noch sagen möchte: Danke, dass ihr mir geholfen habt, besonders dir gebührt der Dank, jabberwoky.


erstmal glückwunsch zu deinem erfolg und zweitens dafür sind wir da und drittens **rot werd**

jabberwoky


-- Veröffentlicht durch Kaan am 20:33 am 19. Okt. 2004

Hi!!!!!

Dann melde ich mich mal wieder zurück!
Gestern habe ich mich also dazu entschlossen, diese Brücke zu durchtrennen. Mein Cuttermesser war genau auf der Brücke, habe ganz sanft runtergedrückt. Ich baue den Prozessor wieder ein, und siehe da!! : 2800+ Mobile....
Aber ich hab gedacht, wenigstens funzt er noch.

Naja, heute habe ich dann gedacht, dass ich vielleicht doch, ein wenig zu wenig gedrückt habe. Habe ihn nochmal ausgebaut, diesmal kräftiger gedrückt, und dann stand das da:
2200+ AMD Athlon XP (133*12,5)

Juhu, es hat funktoniert! Bin gleich ins Bios und hab 166 eingestellt. Jetzt läuft er gerade wie ein stinknormaler 2800+ nur mit dem Bonus, den Multi wählen zu können!
Werde morgen dann noch 200 FSB und 10Multi ausprobieren!

Was ich zum Schluss noch sagen möchte: Danke, dass ihr mir geholfen habt, besonders dir gebührt der Dank, jabberwoky.

Mit freudigen Grüßen
Kaan


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 23:02 am 17. Okt. 2004

damit wir das klar stellen, bu bist kein weichei wenn du es nicht machst:lol:

damit wir vom selben reden:thumb:

*** malanleitung ***

dann im ersten auswahlfenster "mobil CPU" auswählen. jetzt werden dir alle vier l5 brücken angezeigt. die du öffnen musste ist die zweite von unten oder anders gesagt die dritte von oben.

nimm dir gutes licht, ein vergrösserungsglas und ein skalpell zur hand. setz die die spitze des skalpells genau in die mitte der brücke und drücke mit leichtem druck die spitze in die brücke. nicht schneiden, nur die spitze reindrücken. lieber etwas zu wenig als zuviel.

prozzi wieder einbauen und dann sollte er sich als xp-desktop-prozzi melden.

jabberwoky


-- Veröffentlicht durch Sesshoumaru am 22:56 am 17. Okt. 2004

wie gesagt, er kriegt so wenig performanceschaub bei so einem risiko (er ist ein oc newbie und versaut es zu 50%)...

von daher rate ich ihm lieber davon ab, und das geld scheint er ja auch nicht mal so locker in der tasche zu haben wenn er einen 100 euro cpu hat..

am ende ärgert er sich dann nur tierisch wieso er sowas gemacht hat, aber naja..


-- Veröffentlicht durch Kaan am 22:41 am 17. Okt. 2004

Ok Leute^^
Ich bin kein Weichei... ;) Ich probiers, egal wenn 100 euro den Bach runter gehen. Ich muss die zweite l5 Brücke von rechts aus durchtrennen, nicht wahr?


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 21:49 am 17. Okt. 2004


Zitat von Sesshoumaru am 21:35 am Okt. 17, 2004
ich an deiner stelle würde es lassen.

ähh... ich glaube das forum heißt ocinside (over clocked inside) und nicht lass-es-lieber-inside.

ich schätze deinen rat:thumb:, aber das muss der threadersteller selber entscheiden.

wenn ihr jedem gleich den mut raubt, dann sind wir hier bald überflüssig.:lol:
jeder hat irgenwann mal zum ersten mal an seinem prozzi rumgeschnitten. vll ist dabei auch mal was hops gegangen. auch ich hab schon eine 9800pro und ein mobo in den himmel geschickt. ob jemand das risiko gehn will oder nicht, ist seine eigene entscheidung.

jabberwoky und :ocinside:


-- Veröffentlicht durch Sesshoumaru am 21:35 am 17. Okt. 2004

ich an deiner stelle würde es lassen.


-- Veröffentlicht durch Merlyn am 20:00 am 17. Okt. 2004

Also ich würde mir an deiner stelle nen anderes Mainboard zulegen.
Kauf dir gleich nen N-force mainboard wie z.b. NF7!
Erstens hast dann die probleme nicht mehr und zweitens bekommst du nohh mehr "schub" dadurch das du nen aktuellen chipsatz hast.

Überleg es dir! Nen NF7 kostet nicht mehr die welt.
Hätte sogar noch nen "normales" ohne sata hier liegen.

(Geändert von Merlyn um 20:01 am Okt. 17, 2004)


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 19:31 am 17. Okt. 2004

der unterschied beträgt genau......

moment ich muss mal rechnen....... :blubb:


ähhhhh.....jaaa.... :noidea::noidea:


genau 33 mhz. :godlike: nun die zahl 33 ist relativ.

ne, mal quatsch beiseite. die 33 mhz merkste schon. ob das jedoch ein kaputter prozzi wert ist? diese entscheidung musst du selber treffen, da kann dir keiner helfen. im übrigen besteht auch noch die chance auf 200er fsb. dein board sollte das können und wenn der ram mitspielt steht dem nix im wege.

jabberwoky


-- Veröffentlicht durch Kaan am 19:16 am 17. Okt. 2004

Ist das denn ein sehr großer Unterschied zwischen 133Mhz und 166?
Außerdem, wie tief muss ich denn ritzen? also so nen halben mm oder wie? Reicht dann ein Schnitt?
Und, was könnte dabei kaputt gehen?

Edit: jo, oder gleich 200. Mein RAM ist ja für 200 ausgelegt, deswegen ja überhaupt der Thread! Also könnt ich theoretisch nen Multi von 11, oder 12 nehmen, und nen FSB von 200?? Das wär nicht schlecht. Jetzt musst du mir nochmal sagen, ob das enorm was an Leistungsschub bringt (133 auf 200, ja 66,6666) oder nicht.


(Geändert von Kaan um 19:38 am Okt. 17, 2004)


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 19:13 am 17. Okt. 2004

ne pinmod-anleitung hierfür gibts nicht. du musst dich schon an den prozzi wagen und eine brücke trennen.

dazu benötigst du ne ruhige hand und ein skalpell od. cutter-messer. am besten noch ein gutes vergrößerungsglas.

nach dem mod ist ein ganz stinknormaler desktop-prozzi aber unlocked, d.h. du kannst per jumper den gewünschten multi einstellen.

bevor du jedoch hier das schneiden beginnst, denke noch mal drüber nach, ob du das wirklich willst. man kann einen prozzi beim modden auch töten, aber beim ocen besteht immer die gefahr, daß was passiert. garantie is dann natürlich futsch, is klar.

aber andererseits getreu meinem motto: no risk, no fun :thumb:

jabberwoky


-- Veröffentlicht durch Kaan am 18:55 am 17. Okt. 2004

Hi,
also, ich möchte meinen Prozessor eigentlich gar nicht übertakten, nur den Multi runterstellen und den FSB hoch. doch den Multi kann ich nur per Software runterstellen (Mit dem Mainboard geht das eigentlich schon, aber wie jabberwoky schon festgestellt hat, startet er immer mit dem höchsten Multi). Wenn ich jetzt, wie jabberwoky  gesagt hat, die l5 Brücke (welche??) durchtrenne, dann ist es ja wieder ein normaler Prozessor. Kann ich bei dem dann den Multiplikator überhaupt noch auswählen?
Und: Wie ich schon geschrieben hab, ist der Prozessor ganz neu, und hat noch Garantie, kann ich da die PinMod Anleitung machen, und wenn ja, welche? Bitte ganz detailiert^^.

Gruß
Kaan


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 16:12 am 17. Okt. 2004

Dann zieh doch erstmal Vcore höher.
Und teste eher Prime, das zeigt mehr Fehler als memtest86 an. Hatte schon den Fall, daß memtest86 lief, Prime aber nach ein paar Minuten gezickt hat. Mit anderem Speicher lief Prime dann durch.  ;)


-- Veröffentlicht durch Kaan am 12:15 am 17. Okt. 2004

Also, ich habe den Memtest86 jetzt 55min durchlaufen lassen. Keine Fehler. Also werde ich wohl die l5 Brücke trennen müssen.... . Oder geht das jetzt auch, dass ich die Pin-Modifikation verwende? Ich hab nämlich noch 2 Jahre Garantie, und wenn ich da was durchtrenne verfällt die.... .

Gruß Kaan


-- Veröffentlicht durch Kaan am 23:54 am 16. Okt. 2004

ja, das stimmt, heißt so. Ok, werde jetzt mal den Test machen. Bis gleich.


-- Veröffentlicht durch Sesshoumaru am 23:52 am 16. Okt. 2004

2800+ XP-M gibt es meiner Meinung nach nur als Desktopreplacement-version, die haben einen vcore standart von 1,65 (glaube ich) und sind daher weniger übertaktbar. der bluescreen müsste eher IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL heissen oder? hatte ich auch, habe nun ram eingeschickt. teste deinen ram einfahc mal mit CTRAMTEST oder MEMTEST86


-- Veröffentlicht durch Kaan am 23:44 am 16. Okt. 2004

Also bei Alternative 1 kann ich dann den Multi einstellen, und zwar wie ich will, und kein Maximum? Also ist der Prozessor so wie ich ihn haben will, nämlich dass ich den Multi frei wählen kann.
Eine Frage habe ich noch: Warum kann ich den Multi nich jetzt schon wählen, überall steht, dass der Mobile unlocked ist, und man den Multi deswegen wählen kann.

Also ist der Prozessor dann wieder ein AMD Athlon XP? So wie der 2400+ von meinem Freund wahrscheinlich, der kann den Multi auch per Bios einstellen.

Achja, kann ich auch, anstatt die l5 Brücke zu trennen auch die PinMod anleitung nehmen? Da kann ich ja dann die Modifikation schnell und problemlos rückgängig machen.


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 23:34 am 16. Okt. 2004

sry, des mit dem bios war richtig von dir.

ich denke du hast folgendes prob:

1. du hast ein mobile-prozzi
2. dein board startet immer mit dem max-multi, der auf den l6-brücken eingestellt ist.

mit cpumsr kannste on the fly alle multi bis 16.0x auswählen, richtig?

wenn des so ist, gibt es nun zwei möglichkeiten. bei beiden musste am prozzi malen/trennen.

alternative 1:
hört sich blöd an, funzt aber recht gut. du machst aus deinem mobile wieder einen desktop. vorteil ist, daß du nur eine l5-brücke trennen musst. danach hast du einen normalen unlockeden desktop-prozzi.

alternative 2:
du modifizierst die l6-brücken (max-multi). stellst dort auf z.b. multi 13.0x ein. dann sollte der rechner nur mit multi 13x starten. allerdings kannste dann in cpumsr nur noch bis maximal multi 13.0x einstellen.

jabberwoky


-- Veröffentlicht durch Kaan am 23:18 am 16. Okt. 2004

Hi,

diese Einstellung ist vorhanden, aber für den FSB.  Übrigens hab ich die grad auch wieder auf JUMPER. Hab ja oben schon geschrieben, dass CPUMSR erkennt, dass ich 12,5 ausgewählt habe (chipset settings). Mit dem Prog selber kann ich auch 12,5 einstellen. Doch als ich vorher den FSB auf 152 hatte hat mein Win XP nichteinmal mehr gestartet. Ist einfach nach dem Biostests schwarz geblieben.


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 23:11 am 16. Okt. 2004

guck mal in dein bios. ich glaube da gibt es ne multieinstellung JUMPER oder MANUAL.

gruß

jabberwoky


-- Veröffentlicht durch Kaan am 23:00 am 16. Okt. 2004

Genau das war mein Plan, doch obwohl ich nen mobile hab, lässt sich der Multi nich verändern... . Also, ich habe per Jumper-Einstellungen schon 12,5 ausgewählt, aber ist nichts, der Computer fährt trotzdem mit den 16 hoch. In CPUMSR stehen auch bei "FSB to Core Clock Multiplier (chipset settings) die 12,5. Unter Frequency and Voltage Info steht dann auch:
Current: 16
Startup: 12,5
Maximum: 16

Also hat sich nichts verändert...


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 22:57 am 16. Okt. 2004

du hast ein sis-board. des hat, meines wissens nach kein apg/pci-fix. d.h. wenn du den fsb anhebst übertaktest du automatisch den agp/pci-takt. das der dann bei 145er fsb aussteigt, ist nicht verwunderlich. allerdings haben diese boards einen sogenannten teiler eingebaut, der den agp/pci-takt wieder auf standard einstellt, wenn der fsb angehoben wird. bei fsb 166 muss das board einen 1/5 teiler haben (166(333)/5=33(66) pci/agp-takt).

also grundsatz heißt: multi runter, fsb hoch.

versuch doch mal folgendes. multi auf 13.0 und fsb auf 166. damit haste ungefähr deinen originalgeschwindigkeit.

sollte das funzen, dann mal den fsb 200 probieren. den multi würde ich zum testen mal au 10.0x stellen.

jabberwoky

ps: ich war eingenlich der meinung, das der 2800er mobile ne standvcore von 1.65v hat. kannste mal bitte, das was auf dem prozzi steht posten.


ädit: kammerjäger war schneller, dafür habe ich aber mehr geschrieben. :jump:

(Geändert von jabberwoky um 23:00 am Okt. 16, 2004)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:56 am 16. Okt. 2004

Stell mal lieber per Jumper den Multi runter und den FSB auf 166(333), das bringt mehr als den Takt zu erhöhen. ;)


-- Veröffentlicht durch Kaan am 22:25 am 16. Okt. 2004

Es ist n Mobile Prozessor, der sowieso eigentlich bei 1,45Vcore läuft, mein Board (K7S8X) unterstützt aber nich niedriger.
Speicher weiß ich nich, aber n guter.PC 3200.

edit: das steht unten, vllt ist es ja von Wichtigkeit:
0x0000000A (0xFFFFFCAB, 0x00000002,0x00000000,0x804ED669)

(Geändert von Kaan um 22:27 am Okt. 16, 2004)


(Geändert von Kaan um 22:29 am Okt. 16, 2004)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:21 am 16. Okt. 2004

Ein paar Angaben mehr wären nett.
Welches Board, welcher Speicher?
Die Meldung kommt oft bei Speicher-Probs...

P.S.: 1,6V sind nicht viel für 2.333MHz. ;)


-- Veröffentlicht durch Kaan am 13:47 am 16. Okt. 2004

Hi Leute

Ich hab ein mehr oder weniger ärgerliches Problem. Habe mir den Amd Athlon XP Mobile 2800+ zugelegt, und wollte den FSB höher setzen, da die Mobiles nen FSB von 133 haben.
Wenn der Pc normal läuft (unübertaktet, 16*133=2133) dann passiert nix, doch wenn ich ihn zB auf 16*146 stelle, kommt immer diese Fehlermeldung:
Driver not Less or not Equal.

Ich kann mir nicht vorstellen, wieso...
Achja, die Vcore ist schon auf 1.6
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß
Kaan


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de