Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Lüftersteuerung konstruieren (die neuesten Beiträge zuerst)
t4nkman Erstellt: 0:39 am 3. Juni 2005
ja schon aber ich gehe lieber den faulen weg.
Superschrotty Erstellt: 22:20 am 2. Juni 2005
Aber am geilsten ist wenn es selbstgebaut und gut aussieht.:thumb:
t4nkman Erstellt: 12:58 am 2. Juni 2005
ist trotzdem fast so teuer wie ne gekaufte.
Und der Zeitaufwand für so ein teil ist nicht gerade wenig.
Soll ja auch gut aussehen.
Superschrotty Erstellt: 22:39 am 1. Juni 2005

Hallo! Ich will mir auch sowas bauen! Weiss nur nicht 100%ig wie man das baut! Hast die Skizze evt noch? Wo bekomme ich den Spannungsregler?


Nimm die Anleitung ist auch für Löti-Noobs leicht zu bauen.:thumb:
The Papst Erstellt: 17:40 am 31. Mai 2005
Guck mal bei Modding-FAQ. Da gibt es genug Anleitungen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
t4nkman Erstellt: 22:45 am 29. Mai 2005
Den ganzen Kram bekommt man bei reich***.
Hab das auch mal versucht und habe es nicht hin bekommen.
Und der ganze kram ist fast so teuer wie wenn man sich eine kauft.
Ich kaufe mir nurnoch welche und modifiziere die so wie ich es brauche.
Vinner Erstellt: 23:47 am 26. Mai 2005

Zitat von Superschrotty um 21:25 am Nov. 29, 2004
Ich denke ma mit nem Poti alleine wird das nichts, besser wen du über das Poti ein Spannungsregler Steuerst ne 7805 oder so.
Sieht dann am ende so aus wie die Lüftersteuerung vom Zalman 7000.
Was du brauchst is halt:
1x ML 7805 Spannungsregler
1x Kühlblech für Spannungsregler
1x Poti 1kOhm
1x Wiederstand 750Ohm
1x Lochrasterplatiene
Das Ding kann dann bis ca 12W und müsste so um die 5€ kosten  

PS: Hab ma schnell ne Skizze gemacht und dir per Email geschickt.

(Geändert von Superschrotty um 22:03 am Nov. 29, 2004)



Hallo! Ich will mir auch sowas bauen! Weiss nur nicht 100%ig wie man das baut! Hast die Skizze evt noch? Wo bekomme ich den Spannungsregler?
insider99 Erstellt: 16:54 am 22. Dez. 2004
hey wär doch ma was für n ocinside gruppen projekt. also wenn sich so 3-5 leute zam tun würden und ma ne anleitung schreiben würden.
aber jens will des ja nich zumindestens im modding oder workshopbereich aber er könnte ja noch n unterforum hier für user mod´s aufmachen.
Superschrotty Erstellt: 23:35 am 21. Dez. 2004
Weil erstens die Spannung konstant bleibt und zweitens, je nach dem wie viel Strom fliest, ein Spannungsregler unter Umständen preiswerter ist als ein Poti.
AlexW Erstellt: 17:50 am 18. Dez. 2004
warum muss er denn Spannungsregler nehmen ?

und warum würden die Potis abdampfen ?

son müll :lol:..

habs doch selber schon so gemacht :lolaway:

man muss nen bissle beachten welche leistung am Poti umgesetzt wird merh nüch :wink:

p.s:
<--Elektorniker Azubi 2tes lehrjahr
×