Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Pixelfehler bei TFT`s entfernen...! (die neuesten Beiträge zuerst)
Lofty Erstellt: 22:53 am 11. Nov. 2006
Wie werden die einzelnen Pixelfarben denn angesprochen?
Hängen da hinten am Display tausende Kabel? :noidea:

Ich denkemal das nicht einer der Transisoren defekt war sondern, der Pixel, bzw. die Sachen in dem Pixel keinen richtigen Kontakt hatten.


Wieder nicht aufs Datum geschaut, verdamme!


(Geändert von Lofty um 23:18 am Nov. 11, 2006)
wipeout Erstellt: 19:03 am 19. Juli 2006
und ich dachte der pixel hätte sich tot gestellt :lol:
oposum Erstellt: 2:22 am 16. Juli 2006

Zitat von spraadhans um 11:10 am Juli 12, 2006
nur mal so eine frage:

geht das vielleicht auch bei meinem crt, weil der doch irgendwie ziemlich hart ist?
und kann mir jemand hilfsmittel empfehlen, damit mir danach nicht immer die hände wehtun, muss ja meine frau auch immer massieren, zumindest sagt sie immer, dass ich das muss und weil sie juristin ist, glaube ich ihr das einfach unterwürfigst



lol.... ich lach mich weg :lolaway:

CRT...massage...ist ja geil!!!
spraadhans Erstellt: 18:47 am 12. Juli 2006
der zweite teil leider nicht..
Hitman Erstellt: 12:55 am 12. Juli 2006
Hoffe einfach, dass dein gesamter Post ein Scherz war....
Weniger Antworten Mehr Antworten
spraadhans Erstellt: 11:10 am 12. Juli 2006
nur mal so eine frage:

geht das vielleicht auch bei meinem crt, weil der doch irgendwie ziemlich hart ist?
und kann mir jemand hilfsmittel empfehlen, damit mir danach nicht immer die hände wehtun, muss ja meine frau auch immer massieren, zumindest sagt sie immer, dass ich das muss und weil sie juristin ist, glaube ich ihr das einfach unterwürfigst
oposum Erstellt: 17:16 am 28. Juni 2006
ähmm....

also das klappt wirklich! hatte auf meinem TFT nen rot leuchtenden Pixel...nach bissel massage ist er nun verschwunden ;-D

guter transi :lol:
Hitman Erstellt: 22:08 am 2. Mai 2006
Ja, soll auch Leute geben die nur aufrecht stehen können weil se Helium ins Gehirn geblasen bekommen haben.....  (Zitat Bildzeitung, ode doch nicht? Egal)

Es ist auf jeden Fall interessant zu wissen, dass man (auch wenn man nicht daran glaubt, muss ja auch nicht jeder an Wunder glauben) es evtl. schafft Pixelfehler loszuwerden.

Natürlich wird es für dieses paranormale Phänomen sicherlich einige Thesen und Vermutungen geben, aber eigentlich sagt dieses Topic nur eins aus:

"Probiers mal, entweder haste Glück un et jeht, oder du hess Pech un et jeht net."

Erst wenn man das testen könnte mit welchem Bildschirm das war, welche Marke, wie groß etc. könnte man evtl. eine Schlußfolgerung ziehen.
Da ich aber nicht glaube, dass sich Jemand deswegen sein Display zerschreddert wird (außer THG vielleicht), sind nur Glück im Spiel.

PS: Es sind nicht alles Wunder nur weil man es nicht versteht.
CREON Erstellt: 20:36 am 2. Mai 2006
Jo, das merkt man
Ne, Scherz beiseite.
Also es handelt sich bei den Flüssigkristallen nicht um Kristalle, die in einer Flüssigkeit schwimmen, sondern um Kristalle, die z.T. eigenschaften von Flüssigkeiten haben.

Bei den hier erwähnten "Wunderheilungen" handelt es sich meist um später entstandene Pixelfehler, nicht um welche, die von Anfang an bestanden. Dies spricht schonmal dafür, dass es sich nicht um die Transistorelektronik handelt, die magisch repariert wird.

Ich würde zwar behaupten, dass sich die Flüssigkeit nicht "verharken" kann (es gibt hier im Gegensatz zum Magnetismus keine Remanezen),  aber ... na ja, vielleicht gibts ja da doch noch Wunder da draußen....
666Luzifer666 Erstellt: 15:47 am 13. Feb. 2006
"TFT-Monitore kennen alle diese Nachteile nicht. TFT steht für Thin Film Transistor. Die Bezeichnung deutet bereits an, dass Transistoren, also winzige elektrische Schalter, für den Bildaufbau verantwortlich sind. Diese Transistoren steuern das Verhalten von Flüssigkristallen, die in einem Liquid-Crystal-Display (LCD) zu finden sind. Die Kristallmoleküle befinden sich frei schwimmend in einer Flüssigkeit. Wird eine Spannung an sie angelegt, drehen sie sich ähnlich einer Kompassnadel in eine Richtung."

Da ich mir einen TFT zulegen will, bin ich gerade dabei mich über einige dinge zu informieren und so bin ich über obigen Text und über dieses Topic gestolpert.

Dass sich hier einige ziemlich albern verhalten stimmt zwar, wundert mich aber in keinster Weise, da das in diesm Forum häufiger vorkommt.

Was ich eigentlich sagen will ist, folgendes:
Die farbe des Pixels wird also durch 2 Komponenten erzeugt.
1. der Transistor, der dafür verantwortlich ist, dass sich die Kristalle(Kristallmoleküle) ausrichten.
2. die Kristalle selbst, die sich ausrichten müssen.

Also kann ein Pixelfehler logischerweise ebenfalls min. 2 Fehlerursachen haben:

1. der Transistor ist kaputt, schaltet nichtmehr richtig oder seine Stromzufuhr(Leiterbahn) ist defekt.
Ich denke, dass man hier nichts mit massieren ausrichten kann. Also kaputt ist kaputt.

2. die Kristalle bzw. die Kristallmoleküle machen nicht das was sie sollen. Sie richten sich nicht aus oder falsch aus. Keine ahnung warum, vielleicht "verhaken" :lol: oder irgendwas in der Richtung. Eben wie eine Kompassnadel die hängen bleibt. :noidea:
Und ich kann mir schon vorstellen, dass man die Kristalle durch massieren wieder so "stimulieren" kann, dass sie sich wieder richtig ausrichten bzw. auf den Transistor reagieren. so wie wenn man die kompassnadel mal anstupsen würde.

Wie die smilies schon verraten habe ich in diesem Thema sicherlich nicht den vollen Durchblick, aber ich finde das klingt nicht so extrem unlogisch und deshalb würde ich die Sache mit dem Massieren auch nicht so einfach niederdrücken.
×