Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für BIOS Reset Jumper beim A7V133 (die neuesten Beiträge zuerst)
Fichtenmoped Erstellt: 16:07 am 6. Juni 2002
Oha, ich habs im laufendem Betrieb gemacht :error: Hoffentlich funzt noch alles.

Öhm, mit der Diskette von Lumberjacker funzts auch nicht. Der flasht zwar ne zeitlang was, aber es geht danach immer noch. Ja, ich hab ein funktionierendes Bios genommen:wink:

@ antichrizt: Ich brauch wohl dein Eeprom, ich schreib mal ne Mail
cobera Erstellt: 21:11 am 5. Juni 2002
das reicht doch um wieder anzufahren

hab das immer so gemacht

Schlupp Erstellt: 20:39 am 5. Juni 2002
hmm, gleiches board, gleihes prob gehabt. aber wie soll denn des mit der disk gehen, wenn der bock nich ma mehr so weit geht, dass er überhaupt irgendwie angeht, bzw nen diskettenlaufwerk erkennt.

und hab ich des richtig verstanden? zum clearen batterie raus und nt aus? hmm, hab den rechner ausgeschaltet (also runtergefahren) die zwei pins mit ner büroklammer überbrückt, rechner angemacht (da passiert dann nix), rechner ausgmeacht, büroklammer weg, rechner wieder an und alles wieder da, sogar mit alten einstellungen und neuem bios...

inzwischen hab ich aber einfach 2 pins draufgelötet :] für den fall, das ich es nochma machen muss. is komfortabler :]]
Munro Erstellt: 18:46 am 5. Juni 2002
Die Notfalldisk flashed ein funktionierendes Bios aufs Board probiers mal aus
antichrizt Erstellt: 18:43 am 5. Juni 2002
@cobera:
der jen jumper setzt aber nicht das cmos zurück, der stellt bloß  jumperless bzw. jumper mode ein, dann werden takt und multi direkt  vom proz ausgelesen und sind nicht per bios einstellbar, dadurch setzt er im bios takt und multi automatisch auf den standard zurück und startet beim nächsten mal im jumperfree mode erstmal wieder damit.......is also mehr was für zu hohen takt im bios eingestellt und dann läuft das system gar nicht mehr an...


:eek: :eek: :eek:

im betrieb???  na dann wollen wir mal das beste für dein bios und dein board hoffen......


Weniger Antworten Mehr Antworten
cobera Erstellt: 18:01 am 5. Juni 2002
ich mach das immer mit dem     Jen Jumper

einmal umstecken board anfahren   ausschalten  jumper wieder umstecken

anfahren und alles ist wieder in ordnung
Munro Erstellt: 17:56 am 5. Juni 2002
Falls es noch nicht geschrottet is empfehle ich dir die Notfalldisk bei www.lumberjacker.de
CS Richi Erstellt: 17:52 am 5. Juni 2002
sers

du hast nicht wirklich nen c-mos clear bei laufendem betrieb gemacht ???????????????????????????????????????

im c-mos werden die bios einstellungen gespeichert,
der c-mos speichert nur was wenn er dauerhaft mit strom versorgt wird( die batterie und n kondensator,damit man die batterie wechseln kann), sobald du die stromzufuhr zu ihm unterbrichst , verliert er das was er gespeichert, das machst du mit dem c-mos clear jumper oder wenn keiner drauf is (wie bei asus ) mit den kontakten oder durch batterie entfernen und warten bis der kondensator leer is!

wenn du das im laufenden betrieb gemacht hast hast du irgendwas kurzgeschlossen , der bios baustein is auf jeden fall im A****
wenn de  pech hast des ganze board

Surfer from Zorch Erstellt: 16:41 am 5. Juni 2002
STOP


:eek: Blos nicht bei bei laufendem Board machen !!! :eek:


Das NT muss dazu ausgeschaltet sein. Sonst gibt es einen Kurzen und das Board ist Schrott !!!

STOP



Fichtenmoped Erstellt: 16:27 am 5. Juni 2002
Also wenn die beiden Kontakte überbrückt sind, dann geht der Computer sofort aus, und kann auch nicht eingeschalten werden, oder?

Morgen sag ichs dir, ob ich ihn brauch, oder nicht
×