Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Samsung SSD SM951 brutal langsam!? (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 15:57 am 18. Aug. 2015
Der M.2 Source Link Wert steht doch normalerweise auf Auto.
Der Lesewert sieht doch schon gut aus, beim Schreibwert könnte es mit etwas warten (automatischer TRIM) besser werden, denn das sollte jetzt nicht mehr an der Bandbreite liegen.
Redtea Erstellt: 15:29 am 18. Aug. 2015
Hi Leute
habe denk ich den Fehler gefunden.:punk:
Im BIOS den M.2 Source Link auf Auto anstatt auf PCH

http://www.youscreen.de/pqyrqlfx89.jpg

lesen ist jetzt wie ich finde top nur schreiben noch etwas mager

http://www.youscreen.de/gjdexskn45.jpg

Herzlichen Dank an ocinside für die Hilfe:thumb:

(Geändert von Redtea um 15:32 am 18. Aug. 2015)
Redtea Erstellt: 20:54 am 17. Aug. 2015
ja super also im Bios hab ich dazu nix gefunden grad nochmal nachgeschaut
ocinside Erstellt: 20:12 am 17. Aug. 2015
Wenn Intel Rapid Start Technology im BIOS nicht zu finden ist, wird es bei dem Board wohl automatisch für den M.2 Slot deaktiviert.
Redtea Erstellt: 19:57 am 17. Aug. 2015
Der Rest passt aber ich weiß nicht wo ich intel rst deaktivieren kann
Weniger Antworten Mehr Antworten
ocinside Erstellt: 18:53 am 17. Aug. 2015
Das ist richtig und wenn du nur eine Grafikkarte in PCI_E1 installiert hast, sollten die 28 Lanes der kleineren CPU noch locker für M.2 3.0 x4 reichen.
BIOS ist aktualisiert, M.2 PCH Strap steht auf M.2 PCIe, SATA5 und SATA6 sowie SATA Express Port sind frei und Intel RST deaktiviert ?
Dann sollte der hohen Performance deiner SM951 auf dem MSI X99S Gaming 9 ACK eigentlich nichts im Wege stehen ...
Redtea Erstellt: 18:25 am 17. Aug. 2015
ich hab meine GPU auf PCIe 1 liegen die restlichen sind frei
und ja bench is ohne Betriebssystem auf leere Platte

http://www.youscreen.de/dytfftyk14.jpg

http://www.youscreen.de/kfsbjyok80.jpg



(Geändert von Redtea um 18:49 am 17. Aug. 2015)
ocinside Erstellt: 18:09 am 17. Aug. 2015
Ebenfalls herzlich willkommen im Forum :thumb:
Die AS SSD 4K-64Thrd Werte deiner Samsung SM951 sehen ja schon super aus, aber bei der sequentiellen Übertragungsrate scheint noch einiges zu fehlen.

Sieht fast so aus, als würden dir die Lanes ausgehen, so dass die Bandbreite nicht reicht.
Hast du die PCIe Slots laut Mainboard Handbuch bestückt ?
Ich meine bei dem MSI X99S Gaming 9 ACK darf der letzte Slot nicht belegt werden, sonst wird der M.2 Slot gedrosselt.

Laut deinem AS SSD Screenshot ist es ja die MZHPV256HDGL-00000 und die sollte meines Wissens nach um die 1700-2150MB/s Lese und um die 1200MB/s Schreibwerte erreichen.
Wir haben sie hier aber bislang noch nicht offiziell getestet.
Hattest du den AS SSD Screenshot zuvor ohne Betriebssystem erstellt (weil dort K: und nicht wie bei ATTO C: steht) ?
Redtea Erstellt: 16:50 am 17. Aug. 2015
Hallo zusammen

habe leider das selbe Problem.
Ich habe letzte Woche auch die Samsung SM951 mit 256GB gekauft.

Voller Freude dann auf mein Board (MSI X99s Gaming 9 ACK) in den M.2 Slot eingebaut und erziele genauso schlecht Benchmarks.

Einstellungen im Bios
-PCH
-M.2 PCH PCIe

Bios und alles was ich uptaden konnte geuppt
Betriebssystem ist Windows 10

AS SSD Benchmark
lesen 762 MB/s   schreiben 359 MB/s
http://www.youscreen.de/pqefgpfm33.jpg

ATTO Disk Benchmark
http://www.youscreen.de/rkzoopwd14.jpg
acx Erstellt: 9:00 am 26. Juni 2015
Mal sehen ob ich nächste Woche mal dazu komme die SSD mal als NICHT-Systemplatte zu testen.

Zum PCIe-Karten-Tehma...
Ich hab gar keine, die SSD steckt ohnehin im Mainboard-Slot - daran zu erkennen, dass ich geschrieben habe, was ich im MSI-Bios hin- und hergestellt hab.

Würde das System oder andere Software gerade schreiben, hätte ich sehr unterschiedliche Ergebnisse wenn ich es alle 5 Min. paar mal probiere - was aber nicht der Fall war.

...soll deines Beitrags aber alles andere als abwertend sein!
Herzlichen Dank für die Tipps!
×