Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Nach Bios-Update kommt eine Fehlermeldung (die neuesten Beiträge zuerst)
country Erstellt: 20:44 am 11. Okt. 2012
Es rattert ab und zu. Das wars auch schon bald.
hoppel Erstellt: 19:34 am 11. Okt. 2012
und das Bios natürlich 61AM914.BIN
country Erstellt: 8:28 am 11. Okt. 2012
Die disk ist fertig vorbereitet das die Daten drauf können. Formatiert nicht, die war noch neu. Ich bin danach gegangen.
Also muss FLASH.BAT und AWDFLASH.EXE auf die Disk rauf?!
hoppel Erstellt: 8:00 am 11. Okt. 2012
die acht Zeichen vor dem Punkt sind gemeint, brauchst nichts mehr kürzen

ist die Diskette jetzt schon neu formatiert und als Bootmedium bearbeitet?

mach die Dateien drauf und wenn Du nach dem booten der Disk ein A:\ _

siehst gibst du "flash" ein, das ist eine Batchdatei, in der ein automatischer Ablauf für awdflash.exe mit passenden Parametern angelegt ist, wenn Du also jetzt nochmal die Dateinamen veränderst geht die Batchdatei nicht und Du mußt alles von Hand eingeben
country Erstellt: 20:04 am 10. Okt. 2012
Ich bin jetzt beim Disk erstellen.
Welche Dateien müssen drauf? Ich hätte gesagt:
61AM914.BIN
und
FLASH.BAT
Eine Bin und eine Bat. Muss noch auf max. 8Zeichen gekürzt werden.
Sonst habe ich noch:
AWDFLASH.EXE
SMBCFG.EXE
liege ich richtig?
Weniger Antworten Mehr Antworten
hoppel Erstellt: 19:00 am 10. Okt. 2012
du brauchst kein Tool, wenn man unter Windows die Disk mit einem Rechtsklick anwählt kann erscheint ein Optionenmenü, dort kannst Du formatieren und auch die Disk bootbar machen

hast Du das Diskettenlaufwerk schon angeschlossen?

die Disk muß beim booten schnattern wie Deine Enten auf dem Hof, wenn das Diskettenlicht dabei aufleuchtet hast Du das Flachbandkabel richtig dran, wenn es nur leuchtet von Anfang an ohne Unterbrechung mußt Du die Stecker an einer Seite umdrehen

...achja, da der Rechner nicht mal von CD bootet glaube ich kaum das ein Stick angesprochen wird, die Floppy ist da wesentlich näher an die Hardware gekoppelt


(Geändert von hoppel um 19:03 am Okt. 10, 2012)
country Erstellt: 16:15 am 10. Okt. 2012
Gibt es ein Tool oder ähnliches für Win98 zum Prüfen das Disketenlaufwerkes bzw. der Diskette?
country Erstellt: 10:36 am 10. Okt. 2012
Ich habe jetzt die Biosversion vom acersevice.
Jetzt noch eine Disk erstellen.
Falls man das ber USB-Stick machen wolle, reicht ein normaler platinum ja nicht aus, oder? währe einfacher.
hoppel Erstellt: 19:49 am 8. Okt. 2012
schreib doch mal dem Support eine nette Mail und beschreibe Dein Problem, vielleicht schicken die Dir etwas
country Erstellt: 8:32 am 8. Okt. 2012
Ich habe mich geirrt. Ich habe doch kein altes Bios-Update liegen. Ich brauche das Update R01-A2 für einen T180 mit Athlon 2x 3800+.
Es gibt bei Acer ein Update mit dem selben Namen, dass aber bei anderen Rechnen aufgelistet ist.
Kennt ihr seiten wo man soetwas bekommt? Ich kann nichts finden.
×