Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Netzteil-Lüfter: Oben oder unten besser? (die neuesten Beiträge zuerst)
Gibtnix Erstellt: 13:59 am 17. Juni 2005

Zitat von caclclo um 13:35 am Juni 17, 2005
ihr habt wohl,scheinbar gehört der lüfter nach unten und kann auch nur so eingebaut werden. aber echt komisch,daß die plakette dann auf dem kopf steht. für einen laien ist das verwirrend^^



das hat mich auch irgendwie immer verwirrt und tut es auch weiterhin - warum kleben die Hersteller die nich einfach andersrum da drauf?:noidea:
caclclo Erstellt: 13:35 am 17. Juni 2005
ihr habt wohl,scheinbar gehört der lüfter nach unten und kann auch nur so eingebaut werden. aber echt komisch,daß die plakette dann auf dem kopf steht. für einen laien ist das verwirrend^^
SpongerobAMD Erstellt: 15:31 am 16. Juni 2005
also so ein lüfter sollte schon unten sein :thumb::lol: zumal was soll er zwischen gehäuse deckel und netzteil schon ansaugen..die hochgestiegene warme luft vom eigenen netzteil ? :blubb:
Mome Erstellt: 15:11 am 16. Juni 2005
Junge glaubs mir oder hast du das Netzteil?
Ich hab fast das gleiche und meins hat den Lüfter UNTEN (meins 350W)
und außerdem schonallein wegen den Schraublöchern würds mit Lü. nach obern nicht passen

(Geändert von Mome um 15:13 am Juni 16, 2005)
caclclo Erstellt: 14:56 am 16. Juni 2005
bei beiden netzteilen ist der lüfter eindeutig oben. man muß sich nur die aufkleber richtig rum denken,da ist der lüfter oben!
Weniger Antworten Mehr Antworten
Mome Erstellt: 23:13 am 15. Juni 2005
bei Bsp 1 ist der Lüfter definitif UNTEN
der verkäufer hat das NT nur auf den "Rücken" gelegt, damit man sehen kann was für ein "toller" 120mm Lüfter in dem NT verbaut ist, was man natürlich nicht sehen würde, wenn er Das NT andersrum gedreht hätte, weil  das NT dann auf dem Lüfter draufgelegen hätte. :lol:
zu 2 hastes ja schon selbst erklärt... auch lüfter unten...

es gibt fast keine NTs mit Lüfter oben, wozu auch bei den meisten Towern würde das NT dann ja direkt unter der Gehäusedecke hängen und der Lüfter wär umsonst...
also generell is es gut wenn man einen großen Lüfter unter  :lol: dem Netzteil hat, der dann ware Luft aus dem Gehäuse raussaugt.

(Geändert von Mome um 23:14 am Juni 15, 2005)


(Geändert von Mome um 23:14 am Juni 15, 2005)
caclclo Erstellt: 22:34 am 15. Juni 2005
ja,aber meist werden die netzteile auf der rückseite oben eingebaut oder? also warum haben die meisten netzteile dann den lüfter oben?

auktion mit netzteil der den lüfter oben hat:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38860&item=6776541872&rd=1

lüfter unten:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38860&item=6777370132&rd=1&ssPageName=WDVW

die letztere auktion find ich aber beschiss,da das netzteil nur umgedreht wurde(sieht man daran daß die schrift auf der plakette kopfüber ist)

es scheinen also so gut wie alle netzteile den lüfter oben zu haben.
ich denke mir daß das nix ausmacht,wenn zwischen lüfter und gehäusewand noch ein paar zentimeter platz sind,da die luft ja angesaugt wird,wie ihr sagt.

t4nkman Erstellt: 18:06 am 15. Juni 2005
netzteile die den lüfter oben haben sind auch keine fehlkonstruktion!
Es liegt nämlich an den Gehäusen.
Bei jedem gehäuse wird das nt anders eingebaut, deswegen ist es wichtig darauf zu achten!
The Papst Erstellt: 18:03 am 15. Juni 2005
Schick mal nen Link, für ein Beispiel. Kann mir das auch schlecht vorstellen.
caclclo Erstellt: 15:13 am 15. Juni 2005
ne,ich bin sicher daß er oben ist(in der anleitung ist der lüfter auch oben).

ich kann mir aber nicht vorstellen,daß alle netzteile,die den lüfter oben haben ne fehlkonstruktion sind
×