Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Mach mir sorgen um meine neue HDD (die neuesten Beiträge zuerst)
NEO Erstellt: 17:44 am 8. Juni 2004
naja wenn mans so sieht kann man gar keine Platte empfehlen, da ja alle kapputt gehen können. :blubb:
4R1 Erstellt: 17:41 am 8. Juni 2004
keine samsung, meine 160er 72er, 8mb chache hat nur 3 monate gelebt...kommt drauf an...sie war sogar schön gekühlt ((


andere schwören auf samsung..:noidea:
NEO Erstellt: 15:57 am 8. Juni 2004
was sagen denn die SMART-Werte?
AssassinWarlord Erstellt: 21:07 am 7. Juni 2004
@Postguru ... ich hab hier noch ne alte 20er Seagate HDD, hab die mal aufgemacht:








Da ist der kleine Magnet, der das Blech festhält, was am Arm drann ist

überzeugt ?
Murdock Erstellt: 22:19 am 6. Juni 2004
Da muss was wackeln wenn du die HDD schüttelst.
Ist bei meiner MAxtor genauso, also keine Sorge deswegen!

Zu den anderen Geräuschen kann ich nix sagen.

Gruß
Weniger Antworten Mehr Antworten
Postguru Erstellt: 22:16 am 6. Juni 2004
so ein Quatsch ..extra Magnet zum festhalten ..  da hat einer noch nie eine Festplatte auseinader genommen ... da sind 2 Neodynmagnete drin  in dessen Magnetfeld sich der lese/schreibkopfarm   bewegen ... kein zuzätzlicher magnet weit und breit ..
AssassinWarlord Erstellt: 21:52 am 6. Juni 2004
die halten aber irgendwie zuwenig stöße aus, also wenn der PC einmal umkippt, ist die HDD im arsch....habe schon 2x maxtor gehabt, und damit nicht gerade so die erfahrung gemacht. die einzigsten die mir zusprechen is halt Samsung und Western Digital, die sind robust...aber Seagate soll ja auch net schlecht sein...naja sieht man ja an meiner...
greenS Erstellt: 21:12 am 6. Juni 2004

Zitat von AssassinWarlord am 12:44 am Juni 6, 2004
:moin: IBM Kann man ja vergessen, die leben keine 2 Monate genauso wie Maxtor, wie schauts aber mit Western Digital aus?
die soll schön leise und schnell sein


(Geändert von AssassinWarlord um 12:47 am Juni 6, 2004)



wad is?
:prust:
hallo?
maxtor ruled ohne ende!!! und von wegen die leben keine zwei monate. ich hab ne mator platte, mh 15GB aus nem kontainer vom recycling-hof gefischt. die läuft jetzt in meinem server.seitdem ohne probleme. und ich habe selbst noch ne 200GB Maxtor in meinem PC.
die sind 1a!!!!! :punk:




(Geändert von greenS um 21:13 am Juni 6, 2004)
AssassinWarlord Erstellt: 20:50 am 6. Juni 2004
sorry, aber mir scheint so, als ob du so recht weist, wie eine HDD aufgebaut ist

im ausgeschalteten zustand wird der Arm von einen kleinen Extra magneten ganz hinten, wo der hebel, also der Arm festgemacht ist, festgehalten, sodas sich der Arm nicht mehr vom fleck rührt.

deshalb glaube ih auch, das bei mir diese Extra Magnethalterung irgendwie kaputt is, da sich ja der Arm bei mir bewegt, was er aber eigentlich auf keinen fall darf...


da wo ich die gekauft habe, haben die HDD gerade nicht da, was soll ich da machen? Kann ich die da trotzdem umtauschen? will aber keine andere haben, will Seagate
tthorsten Erstellt: 20:21 am 6. Juni 2004
also da muss was klappern da ja da ein arm ähnlich wei bei einem platten spieler läuft.


wie auch immer umtauschen und gut.


zu IBM hab  6 IBM platten gekauft und 6 umgetauscht inner halb von 9 monaten  so viel zu den guten  IBM platten

ich hab 10 jarhe alte maxtor, conner , segate , fujutsu im einsatz nix bis wenig  IBM der horror.
×