» Willkommen auf Hardware «

AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


:moin: Leute, habe mir mal ne neue kleine HDD zugelegt, ist eine von Seagate, mit 8MB und 7200 U/Min

habe die HDD eingebaut, aber sie macht leise klack geräusche wenn sie nix zu tuhen hat. Also so, als ob irgendwas geschrieben wird, nur ganz langsamm

ist doch bestimmt nicht normal, und wenn ich die ausbaue, und in die hand nehme und ein bissel schütteln tuhe, dan klappert da drinne irgendwas, und ich kann höhren, wie sich die Scheiben drehen, und der Schreib/Lesekopf drauf "rumkratzt"

Wird auch schweine warm das ding, mindestens so 50°C.

ist doch bestimmt nicht normal, oda? die geht ja noch, aber ich glaube nicht, das die es lange macht.
ob die das so leicht umtauschen? habe ja noch volle garantie auf das eisen


soll ich die gegen eine andere eintauschen? Samsung hatt ja noch keine 200GB HDDs, samsung ist ja spitze, hatte ja erst eine 160er

IBM Kann man ja vergessen, die leben keine 2 Monate ;) genauso wie Maxtor, wie schauts aber mit Western Digital aus?
die soll schön leise und schnell sein


(Geändert von AssassinWarlord um 12:47 am Juni 6, 2004)


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8313 Tagen | Erstellt: 12:44 am 6. Juni 2004
N omega G
aus Karlsruhe
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2400 MHz
45°C mit 1.65 Volt


WD kann man vergessen :lol:

ibm und maxtor platten sind meiner meinung nach die besten ;)

ähm wie kommste darauf das ding zu schütteln?:blubb: versuch sie umzutauschen, wenn da drin was lose is....:blubb::lol:


S754 3000+ || 8KDA3+ || 6800LE@16/6

Beiträge gesamt: 2493 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7358 Tagen | Erstellt: 17:04 am 6. Juni 2004
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


mann kann sie leicht schütteln wenn sie aus ist, da passiert nüx, daf ja bis 350 G aushalten wenn die aus ist.


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8313 Tagen | Erstellt: 17:23 am 6. Juni 2004
Puccini
aus OmS
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2200 MHz
32°C mit 1.38 Volt


Seagate is net das none+ultra!
IBM is das beste!
Meine Samsung Platte verursacht extreme vibrationen im gehäuse wenn die auf volle turen kommt!


Nachts is es kälter als drausen!www.ragesoft.de

Beiträge gesamt: 1201 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7714 Tagen | Erstellt: 17:54 am 6. Juni 2004
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4200 MHz @ 4200 MHz


Maxtor rockt!!!:punk:


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 3899 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8214 Tagen | Erstellt: 17:59 am 6. Juni 2004
tthorsten
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !


also da muss was klappern da ja da ein arm ähnlich wei bei einem platten spieler läuft.


wie auch immer umtauschen und gut.


zu IBM hab  6 IBM platten gekauft und 6 umgetauscht inner halb von 9 monaten  so viel zu den guten  IBM platten

ich hab 10 jarhe alte maxtor, conner , segate , fujutsu im einsatz nix bis wenig  IBM der horror.

Beiträge gesamt: 890 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7489 Tagen | Erstellt: 20:21 am 6. Juni 2004
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


sorry, aber mir scheint so, als ob du so recht weist, wie eine HDD aufgebaut ist

im ausgeschalteten zustand wird der Arm von einen kleinen Extra magneten ganz hinten, wo der hebel, also der Arm festgemacht ist, festgehalten, sodas sich der Arm nicht mehr vom fleck rührt.

deshalb glaube ih auch, das bei mir diese Extra Magnethalterung irgendwie kaputt is, da sich ja der Arm bei mir bewegt, was er aber eigentlich auf keinen fall darf...


da wo ich die gekauft habe, haben die HDD gerade nicht da, was soll ich da machen? Kann ich die da trotzdem umtauschen? will aber keine andere haben, will Seagate


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8313 Tagen | Erstellt: 20:50 am 6. Juni 2004
greenS
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

Intel Core i5



Zitat von AssassinWarlord am 12:44 am Juni 6, 2004
:moin: IBM Kann man ja vergessen, die leben keine 2 Monate ;) genauso wie Maxtor, wie schauts aber mit Western Digital aus?
die soll schön leise und schnell sein


(Geändert von AssassinWarlord um 12:47 am Juni 6, 2004)



wad is?
:prust:
hallo?
maxtor ruled ohne ende!!! und von wegen die leben keine zwei monate. ich hab ne mator platte, mh 15GB aus nem kontainer vom recycling-hof gefischt. die läuft jetzt in meinem server.seitdem ohne probleme. und ich habe selbst noch ne 200GB Maxtor in meinem PC.
die sind 1a!!!!! :punk:




(Geändert von greenS um 21:13 am Juni 6, 2004)

Beiträge gesamt: 468 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7590 Tagen | Erstellt: 21:12 am 6. Juni 2004
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


die halten aber irgendwie zuwenig stöße aus, also wenn der PC einmal umkippt, ist die HDD im arsch....habe schon 2x maxtor gehabt, und damit nicht gerade so die erfahrung gemacht. die einzigsten die mir zusprechen is halt Samsung und Western Digital, die sind robust...aber Seagate soll ja auch net schlecht sein...naja sieht man ja an meiner...


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8313 Tagen | Erstellt: 21:52 am 6. Juni 2004
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4600 MHz @ 5600 MHz mit 1.300 Volt


so ein Quatsch ..extra Magnet zum festhalten ..  da hat einer noch nie eine Festplatte auseinader genommen ... da sind 2 Neodynmagnete drin  in dessen Magnetfeld sich der lese/schreibkopfarm   bewegen ... kein zuzätzlicher magnet weit und breit ..


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht .. ASRock E670X Steel Legend,AMD R97900X3D ,64 GB Ram 2xG.Skill Trident Z 32GB DDR5 6000 CL30 , XFX RX6900XT

Beiträge gesamt: 13945 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8374 Tagen | Erstellt: 22:16 am 6. Juni 2004