Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Chieftec Netzteil defekt - einfach so ?!? (die neuesten Beiträge zuerst)
Roughneck Rico Erstellt: 16:58 am 19. Jan. 2004
Cool danke @ Eisenblut. :thumb:

Wie sieht es dann aus wenn ein Artikel mit Herstellergarantie (am besten lebenslänglich) beworben wird. :noidea:
fisherman5 Erstellt: 16:08 am 19. Jan. 2004
Ich hab an Chieftec ne mail geschrieben (Adresse von der Anleitung) und wieder habe ich gesagt bekommen, dass die es nicht umtauschen wollen...

Ich versuche da mal anzurufen um denen mein Problem zu schildern. Vielleicht sitzen ja freundlichere Mitarbeiter am Telefon

Wenn es dann über Chieftec nicht klappt und es wird wohl auch nicht über den Shop klappen... was soll ich dann machen :noidea:

Am besten aus dem Fenster rauswerfen :blubb:
oder bei ebay verkaufen...
austi Erstellt: 0:16 am 18. Jan. 2004
"Während Endkunden ihre Gewährleistungsansprüche gegenüber den Händlern geltend machen können, hat dieser keine Möglichkeit, den Schaden durch die Herstellergarantie abzuwickeln. Möglich ist dies, weil der Gesetzgeber privaten Endkunden eine Gewährleistungsfrist von zwei Jahren zugesprochen hat, innerhalb der Handelskette nach geltendem EU-Recht jedoch keine Verpflichtung zu einer zweijährigen Gewährleistung besteht. Seither gibt es einige Distributoren, die den Fachhandel dadurch entlasten, indem sie Garantiefälle im fraglichen Zeitraum auf Ihre Kappe nehmen"
blueart Erstellt: 23:21 am 17. Jan. 2004
ich kann mir das zwar nicht so richtig vorstellen, aber ich will dir da erstmal nicht widersprechen!

sollte es wirklich so sein, kauf ich garantiert nix mehr von chieftec!
Eisenblut Erstellt: 22:48 am 17. Jan. 2004
Ist aber so, rechtlich hast du keinerlei Handhabe. Viele Hersteller bieten aus Kulanz solch einen Service an. Dies ist sicherlich ein Zeichen für eine vernünftige Einstellung zur Kundenfreundlichkeit.
Weniger Antworten Mehr Antworten
blueart Erstellt: 22:37 am 17. Jan. 2004
ich hatte meine albatron-graka vor ca. 1 jahr bei ebay gekauft und hatte weder rechnung aufbewahrt noch wusste ich noch wie der händler heißt!
ich mussten denen bei albatron dann die serien-nummer der katre geben und dann hat der gute mann am tel. gesagt, dass wäre alles kein problem, ich solle die karte mal zu denen schicken, es sein noch garantie drauf!
10 tage später hatte ich die karte dann repariert zurück!

sollte chieftec sich da nicht drauf einlassen, wäre es für mich echt ein grund nix mehr von chieftec zu kaufen!
kann doch nicht angehen, dass die garantie verfällt, nur weil der händler pleite macht ! :noidea:


(Geändert von blueart um 23:16 am Jan. 17, 2004)
Eisenblut Erstellt: 20:26 am 17. Jan. 2004

Zitat von Roughneck Rico am 19:14 am Jan. 17, 2004
Auserdem  glaube ich mal gelesen zu haben, das der Hersteller, falls der Händler nicht mehr existiert z.B., für evtl. Restgarantien dem Kunden gegenüber haftet.



Stimmt nicht, du hast keinen Vertrag mit dem Hersteller, du hast ausschließlich Ansprüche an den Händler, da nur mit über die Kaufquittung ein Geschäft in Kraft getreten ist.
Roughneck Rico Erstellt: 19:14 am 17. Jan. 2004
Da Dein Händler anscheinend nicht erreichbar ist, wende Dich nochmals an Chieftec und schildere denen nett und freundlich den Zusammenhang. Ich bin sicher das Chieftec kulant ist. (Waren sie bei mir auchmal)

Auserdem  glaube ich mal gelesen zu haben, das der Hersteller, falls der Händler nicht mehr existiert z.B., für evtl. Restgarantien dem Kunden gegenüber haftet.
fisherman5 Erstellt: 19:03 am 17. Jan. 2004
Ich hab unter http://www.chieftec.de/ schon nachgefragt, ob sie es durekt umtauschen könnten, aber die amchen es nicht, da ich es nicht direkt bei ihnen gekauft habe :noidea::noidea::noidea:

Gibt es da eine extra Adresse/Anschrift wegen Garantiefällen bei Chieftec?

Denn sehr viele Firmen habe ja so etwas.

Gruß
fisherman5
blueart Erstellt: 15:16 am 17. Jan. 2004
ich würde da auch nicht selber dran rum machen! ist wie gesagt ein garantiefall!!
wenn sich der händler nicht rühren sollte, wie du sagst, versuch es doch einfach mal bei chieftec direkt!

bei meiner graka hatte ich mal ein ähnliches prob und der garantiefall lief einwandfrei direkt über den hersteller ab!
×