Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für ASUS FX5900 BIOS flashen? (die neuesten Beiträge zuerst)
cheech2711 Erstellt: 23:10 am 21. April 2004
na das ist doch schon mal was :thumb:obwohl mein kumpel mit seiner xt5900 2.8ns speicher schon 42000 points hat mit dem standard bios
BadHabit Erstellt: 21:51 am 21. April 2004
hab mir den speicher jetzt ma angekuckt, is der 2,2ns speicher,also sollte es ja funzen...wär kewl wenn du mir die 2 versionen schicken könntest...und am besten noch ne anleitung wie ich das mache und wie ich es rückgängig mache wenns nicht funzt...garantiefalll ist das dann wohl keiner mehr ;-)

und wie mach in en backup vom momentanen bios damit ich es zur not wieder zurückflashen kann?


achja, durch treiberneuinstallation, umstellung von "Leistung" auf "Hohe Leistung" und dezentes OC (440/900) komm ich im aquamark jetzt immerhin auf 43000 punkte...is schomma ne nette steigerung.

(Geändert von BadHabit um 21:59 am April 21, 2004)
Sisko Erstellt: 20:51 am 21. April 2004
Nein "Beschleunigen" habe wieder das Original Bios drauf, das ist bei mir noch am schnellsten...komischer weise, muß aber was mit den Latenzen zu tun haben!!


Der Sisko
Beschleunigen Erstellt: 20:26 am 21. April 2004
dann bin ich ja immer noch richtig gut
mit meinen 53000  punkten.. :thumb:

@ben
hast du immernoch mein bios drauf ?
das rennt bei mir jetzt schon auf 580 MHz für die GPU.


mfg
tobi
Sisko Erstellt: 18:48 am 21. April 2004
Ja, ist wirklich ein bischen dünn das Ergebniss!!

hmmm...kannst dann wirklich nur mal versuchen ein Bios Update zu machen, aber wie gesagt würde ich mir erst mal die Speicher anschauen, ob es wirklich 2,2ns sind und dann schick ich Dir mal 2 Versionen!!


Der Sisko
Weniger Antworten Mehr Antworten
N omega G Erstellt: 17:57 am 21. April 2004
ne das ist nicht so dolle... soviel hatte ich schon mit einer 9600XT...
BadHabit Erstellt: 17:39 am 21. April 2004
also mit den einstellungen bleibt aquamark hängen...habs jetzt etwas verringert un bekomme 34000 punkte beim aquamark...3dmark 01 sinds stolze 8000....aber sah irgendwie so aus als wäre ne 100fps beschränkung drin...die fps waren den ganze´n bench über bei konstant 100...

achja, aquamark sagt was von etwa 4500 gfx punkten und 8000 cpu punkten...is das gut?
BadHabit Erstellt: 15:49 am 21. April 2004
so, hab sie jetzt mal auf 460/940, werd jetzt mal en paar benchmarks checken und kucken wies stabilitätsmäßig aussieht
Sisko Erstellt: 11:03 am 21. April 2004
Ja, der Kühler muß leider runter und bei der gelegenheit würde ich gleich Silver Arktic Paste drauf machen, solltest Du sie mal umtauschen wollen, weil sie einen Defekt hat, einfach die Silver wieder sauber runter machen und weiße Silikonpaste wieder drauf!!

Es kann aber sein, das Deine Werte mit einem FX5950Ultra Bios nicht unbedingt besser werden, weil das Ultra bios auch höhere Latenzzeiten für den Speicher mit bringt!

Also solltest Du 2,2ns Chips haben, versuch erst mal mit dem Original Bios so weit zu kommen wie es geht!

Also GPU: 450-500MHz und Ram: 900-950MHz sollte die Karte auch schon so schaffen, kannst auch die AGP/Voltage um 1-2 Schritte nach oben stellen, habe ich auch bei meiner gemacht und die läuft stabil!!

Viel Glück...


Der Sisko

(Geändert von Sisko um 11:05 am April 21, 2004)
BadHabit Erstellt: 10:44 am 21. April 2004
hab genau die karte in deinem beitrag sisko...sollte eigentlich funktionieren,oder?

kann ich den ramtyp auch softwaremäßig auslesen? oder muss ich den kühler abmachen?
×