Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für GF 4200 Spannung zwischen GPU und Speicher auteilen ? (die neuesten Beiträge zuerst)
Zaffi Erstellt: 11:22 am 30. Sep. 2002
Gute Frage Svenska

Bevor ich die Passiv-Kühler verklebt hab hätt ichs dir sagen können

Ich werd mal ne VIO-Erhöhung testen und auch eventuell mal Speicher und GPU getrennt hochtakten

Über den Erfolg berichte ich dann hier ...

svenska Erstellt: 15:02 am 28. Sep. 2002
@ Zaffi

was sind denn das für speicher?? hersteller
salundy Erstellt: 14:53 am 28. Sep. 2002
also deine 128er ist mit 530mhz ram schon ordentlich. orig. haben die doch nur 444mhz. also hast du sie ja schon fast 100mhz getaktet (50mhz).  ja wie schon hier gesagt, die 128er sind einfach mist. wenn es mind. eine 128er sein muss dann würde ich noch warten bis die 256er rauskommen oder bei den 64ern beleiben, denn jetzt brauchst du die 128mb noch nicht.
Voyager Erstellt: 22:37 am 27. Sep. 2002
Hi,

sowas liegt doch nie am Netzteil *ggg*

Vor allem wenn sie Grafikfehler macht :-)

Nein....die 128MB Karten sind generell schlechter zu übertakten, wegen der Dual-Bank Speicher organisation...

Da werden die Signawege länger und daher schlechter übertktbar...

Wurde aber schon sehr oft beschrieben das Problem...und speicherkühler, bringen da dann eh nix..
Blackout Erstellt: 18:12 am 26. Sep. 2002
also das stimmt.

versuch mal mit speicher und dann mit gpu übertaktung.

man soll mehr rausholen wenn man einzeln takt also nur speicher oder nur gpu. aber es ist besser speicher und dan gpu.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Zaffi Erstellt: 17:53 am 26. Sep. 2002
Netzteil ist nen 430 Watt Enermaxx, das reicht für alles locker aus



(Geändert von Zaffi um 17:53 am Sep. 26, 2002)
Blackout Erstellt: 16:31 am 26. Sep. 2002
dann liegts entweder am netzteil wenn infos gibst kann ichs sagen sonst liegts an der spannung des ram auf der graka. da musst sicher löten
Zaffi Erstellt: 16:28 am 26. Sep. 2002
auf dem Graka-Speicher sind 2 cm hohe !!!! Passivlüfter mit AS-Kleber verklebt, die werden nicht mal handwarm
Blackout Erstellt: 15:33 am 26. Sep. 2002
stimmt micht immer also bei den neueren d3d spielen wie ut2k3 oder doom3 aber auch serious sam braucht man eine tolle gpu stimmt aber wenn du spiele mit opengl spielst zb cs oder quake (oder quakeengine: mohaa, rtcw) dann ist speicher wichtiger als gpu.

PS: versuch mal gpu standardmäsig zu lassen und nur den speicher hochziehen. und wenn er probs macht dann wieder etwas runter und gpu rauf.

ja vio soll was bringen.

versuch mal wärend eienes benchmarkes auf den speicher zu greifen wie heiß er wird oder falls du was hast messe es.
darkcrawler Erstellt: 13:29 am 26. Sep. 2002
gpu hoch bringt eh mehr als ram hoch
×