Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 2,5" HDD, extern, bis 50,- (die neuesten Beiträge zuerst)
Hitman Erstellt: 14:33 am 1. Juli 2011
Ja geht auch. Ist aber mehr Aufwand, kostet mehr, und eben "nur" 500GB.

Kauf die Platte doch und teste erstmal. Wenn sie nicht anläuft, am PC aber schon weisst du Bescheid und kannst immer noch nen Hub kaufen.
SenSej Erstellt: 14:19 am 1. Juli 2011
die macht einen guten eindruck, oder
https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b003okfwni/geizhalspre03-21?m=A3JWKAKR8XB7XF *Ad


mein reciever hat 2 usb anschlüsse, dachte da an ein USB kabel
oder einen USB Hub mit NT etwas verstecken und da dann anschliessen, müsste auch gehen oder ?
Hitman Erstellt: 13:11 am 1. Juli 2011
Dann empfehle ich Western Digital.

Die können das zu 100%, ich habe selber 1 hier, das ist eine uralte. Und die neueren habe ich schon bei Kollegen in der Schule gesehen. Dann ist man aber GB beschränkt.

Wenn es sowieso egal ist würde ich dann eher eine 3,5" mit Netzteil nehmen. Ob ich jetzt ein Netzteil mit ner kleinen Platte habe, oder ein paar Gramm mehr schleppen muss kommt ja dann auch nicht mehr drauf an.

"oder nur grenzwertig schafft. "

Wenn der Hersteller gerade noch so durchrödelt mit der USB2 Norm, er aber weiss, dass sein Port 500-700mA schafft, dann ist er doch sowieso über den Speccs.
kammerjaeger Erstellt: 13:00 am 1. Juli 2011

Zitat von Hitman um 12:40 am Juli 1, 2011

Wenn die nur USB haben, dann reicht das auch völlig aus. Ansonsten wird, wenn die mehr Anlaufstrom haben, entweder ein Y-Kabel bereitgestellt, oder darauf hingewiesen, dass es nicht reicht.




Das Problem ist nur, dass viele Hersteller nicht darauf hinweisen, dass man zwei Anschlüsse braucht. Und selbst einige Modelle mit nur einem Anschluss machen Probleme, wenn der USB am PC/Notebook/Receiver die vorgegebenen USB-Specs nicht oder nur grenzwertig schafft.

Unproblematisch sind z. B. die 320er Buffalo.

KakYo Erstellt: 12:57 am 1. Juli 2011
Ich hab mir mit ner 2,5 Zoll Platte mit nur einem USB Stecker den USB Port eines BluRay-Players gefetzt. Seitdem bin ich da vorsichtig und es kommen entweder nur 1,8 Zöller ran oder was mit eigenem Netzteil.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Hitman Erstellt: 12:40 am 1. Juli 2011
Geizhals

Wenn die nur USB haben, dann reicht das auch völlig aus. Ansonsten wird, wenn die mehr Anlaufstrom haben, entweder ein Y-Kabel bereitgestellt, oder darauf hingewiesen, dass es nicht reicht.

Da es eine 2,5" Platte sein soll, die brauchen sowieso weniger als die 3,5" Pendanten.

Sollte also mit den geizhals gelisteten Platten gehen.

Und wenn du sowieso mit Netzteil nimmst. Dann kann es auch direkt eine mit 3,5" sein. Da bekommst du für 50€ gerade noch so ne 1500GB Platte.

(Geändert von Hitman um 12:49 am Juli 1, 2011)
rage82 Erstellt: 12:30 am 1. Juli 2011
wenn du den strom von einem anderen usb-hub bekommst, ja
SenSej Erstellt: 12:24 am 1. Juli 2011
würde ein USB Y Kabel was bringen ?
rage82 Erstellt: 12:16 am 1. Juli 2011
500mA ist eigentlich das maximum, was ein usb-port hergeben muss.

500-700 ist dann schon gut, allerdings haben 2,5" platten anlaufströme bis zu 1A. da gibt es genügsamere und auch schlechtere.

wenn du dir zum beispiel die wd scorpio blue linie anschaust (datasheet), liegen die alle mit ihren peaks bei 950mA-1A.
SenSej Erstellt: 12:07 am 1. Juli 2011
hab gerade beim hersteller angerufen
das gerät gibt 500-700mA aus

ist das durchschnitt ?
×