Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Alternativen zu Netzwerkumgebung? (die neuesten Beiträge zuerst)
rage82 Erstellt: 12:23 am 14. Juli 2007
ftp ist da zu empfehlen, weil es auch schneller arbeitet als smb von windows

für backupzwecke gibt es dann noch clients die verzeichnisabgleiche durchführen und inkrementell backuppen (gibts natürlich auch anders, aber es geht halt )
Zenmouron Erstellt: 11:51 am 14. Juli 2007
Ja dann ist nen FTP-Server oder Apache immer noch die einfachste Lösung. FTP-Server (ala G6FTP-Server) Installieren, Benutzernamen mit PW und den Pfad zum Rootverzeichnis anlegen. Rechte vergeben. Der Client startet ein FTP-Clienten oder Browser. Gibt ftp:"deineip" ein, gibt dann benutzernamen und pw ein was du eingerichtet hast und voila, sollte er auf das von der ausgewählte verzeichnis drauf zugreifen können. Mit deineip mein ich natürlich die im Lan vergebene IP deines Rechners
noclip Erstellt: 11:15 am 14. Juli 2007
Ah tut mir leid, jetzt hab ich nen fehler gemacht! Ich meine Datenaustausch zwischen PC's mit ner Lanverbindung und  ohne Internetanbindung
Zenmouron Erstellt: 2:26 am 14. Juli 2007
FTP-Server?!

EDIT: Messenger (ICQ,MSN und co.)

eMule und Bittorrent gibts da auch noch. Generell p2p-Programme

Tjo Hamachi wäre auch ne möglichkeit. Nachteil ab mein Edit ist natürlich das Internet vorhanden sein sollte. Den FTP-Server kann man sich mit div. tools ganz einfach erstellen. Hätte sogar den großen vorteil des Resumings. Ein Apache-Server auf den Rechner laufen lassen mit ner Simplen HTML Page wäre natürlich auch noch möglich.

(Geändert von Zenmouron um 2:31 am Juli 14, 2007)
noclip Erstellt: 23:52 am 13. Juli 2007

Zitat von PUNK2018 um 23:46 am Juli 13, 2007
Ach wie schön ist es doch nen alten PC zu nem Server umzubauen dann hat man das problem garnicht mehr

deine letze frage hab ich nun mal nciht verstanden!? ....



Ich meine es muss doch ein Programm geben mit dem man daten zwischen pc's austauschen kann!?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Zenmouron Erstellt: 23:48 am 13. Juli 2007
Ich denke dir ist eher beholfen die Ursache, und nicht das Symptom zu lösen.

Ich vermute jetzt mal einfach, du hast XP-Antispy benutzt und nicht wirklich geschaut wo überall ein Haken gesetzt war. Da gibts ein Punkt der ungefähr so heisst "Rechner nicht im Netzwerk anzeigen blabla".

Nächste möglichkeit ist eine vermeintlich gut Konfigurierte FW bzw. die FW vom Router.

Weitere möglichkeiten wären das du irgendwelche WinUpdates nicht hast, die irgendwie die Netzwerkumgebung beeinflussen, oder die du hast aber die anderen halt nicht.

Ich persönlich Tipp mal aufs erste. Selbst wenn du es nicht gemacht, sondern irgend ein anderes Programm den gleichen mist verzapft hat, lad dir XP-Antispy und scheck die haken ab die was mit Netzwerk zu tun haben.
PUNK2018 Erstellt: 23:46 am 13. Juli 2007
Ach wie schön ist es doch nen alten PC zu nem Server umzubauen dann hat man das problem garnicht mehr

deine letze frage hab ich nun mal nciht verstanden!? ....
noclip Erstellt: 23:42 am 13. Juli 2007
Mich persönlich stört das niemand darüber auf mich zugreifen kann weil der denn im pw will obwohl ich nix eingegeben habe(aber das soll jetzt nicht thema sein!!). und es ist halt ziemlich lahm...

ja toll, ich wollt das eben mit dem netzlaufwerk probieren und seh denn das das doch auch über die netzwerkumgebung läuft -.-

es gibt doch richtig programme die diese^^ ersetzen!? ich find die nur nimmer..
VoooDooo Erstellt: 23:05 am 12. Juli 2007
im Arbeitsplatz auf Extras -> Netzlaufwerk verbinden. Es startet ein Assistent der eigentlich selbsterklärend ist!!!

Was stört dich eigentlich an der Netzwerkumgebung???
noclip Erstellt: 22:42 am 12. Juli 2007
Ja genau das mein ich!
Hmm und wie funktioniert das mit den Netzwerk-Laufwerken, gehört hab ich's schonmal aber kA!
Hängt das nicht auch irgendwie mit der NW-Umgebung zusammen?

×