Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für das ultimative notebook mit 2 grakas (die neuesten Beiträge zuerst)
AssassinWarlord Erstellt: 16:52 am 9. März 2005
Hmm..joar soll aber auch bald SATA werden

Im PC ist ja PCI zumindest schonmal teilweise Plug&Play Fähig :lol: also im laufendem betrieb ne PCI Karte rausziehen stört nicht, aber die im laufendem Betrieb reinstecken kommt sofort Bluescreen auch wenns nur ne Soundkarte gewesen war
Philipp Stottmeister Erstellt: 16:49 am 9. März 2005
aber noch werden die im note über IDE angebunden.
AssassinWarlord Erstellt: 19:17 am 8. März 2005
Grakas sind noch nicht Hotplug fähig leider, aber Platten sind es schon Lange (SATA, SCA,... :lol:)
Philipp Stottmeister Erstellt: 18:23 am 8. März 2005
meine fresse, wenn man keine ahnung hat ... :blubb:
SOviel Dummeit, is langsam echt nicht mehr zu glauben. Alda, wenn du mich belehren willst, dann beitte mit fakten!

Man kann nur Hardware im Betrieb tauschen, welche hot-plug fähig is. USB Stifte oder son sch**** bspw.
Ne Graka ob nun am agp oder pcie is nicht hot-plug fähig. genau so wie platten oder ram ...
AssassinWarlord Erstellt: 17:53 am 8. März 2005
progys die zwischen 2 grakas umher switchen gibts ja schon lange, zumindest bei 3dfx wen man z.B. ne V5 drinnen hatt und ne andere Graka, meinetwegen ne DeltaChromeV8 da kann man mit dem progy umschalten über welche graka das Bild gerendert werden soll, aber den Monitor muss man dneoch manuell umschalten, wobei dies beim normalen PC ja kein all zu groses ding sein sollte, da man sich ja ne Switch Box bauen kann, die automatisch erkennt, wo ein Signal rauskommt :biglol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
BlackBeauty Erstellt: 17:43 am 8. März 2005
@Stottmeister
unter windows gibt es eine funktion die nennt sich deaktivate hardware
man bräuchte nur ein programm das die eine graka deaktiviert und wärend man nichts sieht die andere aktiviert.
wenn du nicht verstanden hast was ich meine tut es mir leid für dich, ob es funktioniert ist eine andere sache. ich bin gerne bereit was dazu zu lernen
Philipp Stottmeister Erstellt: 13:05 am 7. März 2005

Zitat von BlackBeauty um 14:58 am März 3, 2005
habe zwar noch nie eine gehabt, aber eine onboard lösung aber die müssten doch etwas weniger verbrauchen. ausserdem bräachte man keine 2pcie slots. beim hochfahren einfach per schalter eine karte auswählen bzw. deaktivieren. müsste bei laufendem betrieb evtl. auch möglich sein



Joah is kla, schraub mal schnell deinen PC auf, schraub im Betrieb die Graka raus und ne andere rein. :blubb::biglol:

clectric Erstellt: 13:44 am 5. März 2005
naja ich glaub das thema hat sich für mich erledigt.
ich bin zwar immer noch der meinung das ne gf6800 ultra selbst im runtergetakteten zustand nie an den verbauch einer low end graka kommt aber egal...

ich werd mir das dell xps2 mit der gf6800 ultra holen. akkulaufzeit 2h 13 min.
ich werd dann mal das teil runtertakten und testen wie lange die kiste dann läuft (office und game) im vergleich zum normalen takt. erst wenn ich in der praxis sehe, das dass wirklich klappt, glaub ich das.
BlackBeauty Erstellt: 18:09 am 4. März 2005
:noidea::noidea::noidea::noidea:
wieso hochtakten, 10minuten ,bitte etwas klarer ausdrücken/
nicht einfach posten ohne von vorne mitgelesen zu haben.
Lightning Erstellt: 18:54 am 3. März 2005

Zitat von clectric um 21:21 am Feb. 16, 2005
ne x800 taktet sich runter!


schön... wie toll

nur sch***** dass sie selbst unter 0last noch mehr strom frist als jedes andere KOMPLETTE centrino system mit onboard grafik.

das bedeutet nach allerspätestens einer stunde ist der akku leer!!!!!

die x300 braucht so wenig, dass locker 4 h und mehr laufzeit drinne sind....

dass die x800 nicht mehr als die x300 verbrauchen soll ist ne starke behauptung.
get a clue!

(Geändert von clectric um 21:23 am Feb. 16, 2005)



Und wenn die dann hochgetaktet ist, also normal, dann ist der Akku bei volllast Spielen nach 10min leer oder was? :lol::lol::lol: