Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Laptop schaltet einfach ab... (die neuesten Beiträge zuerst)
hoppel Erstellt: 13:01 am 13. Dez. 2015
Dann würde ich nochmal einen neuen Satz Wärmeleitpads verbauen und wenns dann nicht geht, nicht mehr ins Internet gehen mit dem Teil :niko:

sprich dann würde ich die Kiste abschreiben
666Luzifer666 Erstellt: 12:36 am 13. Dez. 2015
Tja, war wohl nix....

Er hat gerade wieder abgeschaltet...
hoppel Erstellt: 12:30 am 13. Dez. 2015
Dann bleibt das Kabel halt dran :niko:
666Luzifer666 Erstellt: 12:27 am 13. Dez. 2015
Der Laptop läuft noch immer.... :thumb:

Treiberfehler würde ich bei mir ausschließen, da er nicht verändert/aktualisiert wurde und vorher völlig stabil und problemlos lief.
Außerdem war die eine WLAN-Karte von Atheros und die andere von Broadcom, also auch unterschiedliche Treiber, aber gleiches Problem.
hoppel Erstellt: 11:54 am 13. Dez. 2015
habe im Keller noch einen alten Acer Travelmate 290, der hat mit der verbauten Intel Bg2200 sporadisch blaue Bildschirme im Web produziert, den Fehler konnte ich mit mehreren baugleichen Intelkarten reproduzieren, mit einer externen Wlankarte war das Problem behoben, also eindeutig ein Treiberfehler
Weniger Antworten Mehr Antworten
666Luzifer666 Erstellt: 11:32 am 13. Dez. 2015
Habe die komplette w-Lan Karte ausgebaut und bin gerade mit Kabel im Internet. Bis jetzt läuft alles. Noch kein Absturz. Bin aber noch skeptisch, werde noch länger testen.

Wenn es das W-LAN ist, wundert mich das aber sehr. Hatte nämlich die W-LAN-Karte schon getauscht und mit der anderen ist der Computer genauso abgestürzt.

Kann es sein, dass es evtl. an der W-LAN-Antenne liegt, die befindet sich im Monitor-Teil des Laptops...
hoppel Erstellt: 11:24 am 12. Dez. 2015
schließe mal bitte W-Lan aus, mit deaktivieren und Lankabel als direkte Verbindung
666Luzifer666 Erstellt: 21:10 am 11. Dez. 2015
Nach längerem Ausprobieren stellt sich heraus, dass der Laptop auch ohne Browseraktivität abstürzt, aber wesentlich später. Da hält er schonmal eine Stunde oder so durch.
Nutze ich einen Browser für Broser-Spiele oder auch andere Sachen z.B. download von Grafikkartentreibern, stürzt er viel schneller ab, meist schon nach ca. 5 Minuten.

Ich lasse die ganze Zeit schon die Temp anzeigen und die CPU hat eine Core-Temp von 32-37°C im normalen Betrieb, also auch bei Browser-Games, wenn er dann abstürzt.
Die GPU liegt dann bei ca. 35-40°C.
Habe jetzt auch mal Prime95 laufen lassen und ist die CPU-Temp bis 47°C hoch gegangen und die GPU-Temp bis 71°C und er ist nicht ausgegangen.

Schließe deshalb die Temperatur als Grund für das Ausgehen aus.

Wie im Einganspost schon beschrieben, habe ich bereits verschiedene Browser ausprobiert, mit dem gleichen Ergebnis.

Der Lüfter läuft ganz normal, wie sonst auch, ich lese die Geschwindigkeit mit einem Programm aus.
daniel Erstellt: 19:43 am 10. Dez. 2015
ich würde auch mal mit Coretemp oder speedfan die Temperaturen checken.

Der Laptop meiner Schwiegermutter war auf den 1. Blick auch komplett sauber und schaltete sicher gerne einfach mal ab, während sie auf Facebook war.
Einmal mit Druckluft durchblasen zeigte dann deutlich, dass die Kühlrippen doch mit einem ganz dünnen Dreckfilm überzogen waren und das hat schon gereicht, den Laptop gnadenlos überhitzen zu lassen.

Schon mal mit einer Linux Live Distribution die selbe Seite angesurft und geschaut, ob's Probleme gibt?

LG,
Daniel
rage82 Erstellt: 8:37 am 10. Dez. 2015

Zitat von 666Luzifer666 um 21:22 am 9. Dez. 2015
Der Lüfter läuft noch an, wie sonst auch.
Wenn der Computer abstürzt, hat er definitiv kein Temperaturproblem. Bei Spielen wird er wärmer als bei den Sachen im Internet und bei den Spielen stürzt er nicht ab.




woraus schließt du das?
wie warm wird die cpu bei:
-spielen?
-prime95?
-browsergames?

wenn ich jetzt von einem standardlaptop ausgehe, dann ist die grafikkarte darin so leistungsfähig, dass die cpu während einem spiel vermutlich mehr pausen hat, als ein boxer zwischen den runden.

du solltest wirklich mal die temperaturen checken, nur um sicher zu gehen.
durch die sache mit den spielen würde ich zumindest schon mal netzteil oder spannungsprobleme ausschließen.

anderen browser mal versucht?

nur so am rande, auf meiner ubuntu 14.04-kiste darf ich kein google-maps öffnen, egal welcher browser, die kiste bleibt nach 3 sekunden stehen und startet sich dann neu.
habe das problem noch nicht gefunden, andere kartendienste funktionieren.
vielleicht möchte der laptop einfach keine browsergames mehr haben
×