Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Core 2 Duo E6600 (die neuesten Beiträge zuerst)
Jim Erstellt: 22:08 am 15. Sep. 2006
Ja, aber warum erst nach 2 Std.?
webforhunter Erstellt: 9:44 am 15. Sep. 2006
@Kreckkiller,
ich tippe auf zuwenig Spannung mit Deinem Netzteil.
Am besten wäre ein NT wo 2 seperate 12 Voltleitungen herauskommen
und einen 12/8Pin Stecker besitzt.
Guck mal bei z.B. www.kmelektronik.de da hats Netzteile on Masse.
Ich hab mir das 750W Thermaltake Toughpower bestellt.

Berichte mal wieder, wenn Dein SyS stabil läuft!

cu
Web
Jim Erstellt: 23:33 am 10. Sep. 2006
Also wenn Deine Temps stimmen hast Du 60°! Wau, ist verdammt viel,
spiele mal ein Spiel im Fenstermodus und lass die Überwachungsprogramme laufen. Wirste sehen die Temps gehen bei Spielen usw. noch mehr in die Höhe!
Was machst Du mit der heißen Luft?
Bleibt die im Gehäuse oder kommt sie raus? Nimm mal das Seitenteil ab, hilft oft.
Halte mal die Hand an die hintere Seite an das NT, heiße Luft? Oder lauwarme Luft? Grakalüfter sauber?
Stelle mal einen Zimmerlüfter vor das offene Seitenteil und spiele mal ne 2-3 Stunden.
SpW heiß oder lauwarm. Musste mal durchschauen.
Umgebungsluft im Zimmer, wo der PC steht. Dachboden, Keller oder Erdgeschoss?
Denke mal Du hast ein Hitzeproblem bei 60°!
Teste mal den Speicher auf einem anderen Board.
Kreckkiller Erstellt: 17:57 am 9. Sep. 2006
Update bringt nix, der PC muckt noch immer mit neustarts nach ner std oder 2 im spiel.
Kreckkiller Erstellt: 13:54 am 9. Sep. 2006
Hab das schon aus und meine Biosversion 0609 soll den 6400cl4 speicher unterstützen (hab da rein zufällig die fixes gelesen)
Die version is vom 30.08. Aber ich werd mal schauen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Jim Erstellt: 9:51 am 9. Sep. 2006
Sorry, nochmal ich:
Schaue mal auf die Homepage von Corsaire ins Forum:
Da steht das die Module noch nicht 100%ig mit den ASUS laufen.
Erst das gestrige Biosupdate (normale Version, für Deine Version musste checken ob schon einen neuere gibt), funzt Corsaire Speicher 6400c4:punk:
Jetzt habe ich die ganze Nacht Testprogramme laufen lassen:
Prime, Mark06, Cpu05 usw. Kein einziger Screen mit 4-4-4-12 bei 2,1Volt und Corespannung +0,125 Volt.
Schalte mal C1E und Intelspeedstep aus und probieres noch einmal, falls es eine neueres Bios gibt.:thumb:
Jim Erstellt: 9:46 am 9. Sep. 2006
Probiere mal anderen Speicher aus: SS oder DS.
Hatte das Problem auf mit dem P5B (normal) bis gestern ein neues Bios 0509 herauskam und dieses unterstützt jetzt meinen Corsaire 6400c4pro 2GB. Vorher hatte ich auch immer einen Áusflug ins Blaue Fenster oder einen Neustart.....:lol:
Egal welche Timings und Spannung ich änderte, es ging immer ins Blaue. Und ich hatte keinen USBport zum Anschluß, da alle nicht funzten:noidea:
Kreckkiller Erstellt: 16:03 am 8. Sep. 2006
bringt alles irgendwie nix.
ich kann atm kein Spiel richtig lange zocken. Nach ner std oder so crashed es oder mein pc crashed. (bluescreen & neustart)

(Geändert von Kreckkiller um 16:04 am Sep. 8, 2006)
Gsjoerden Erstellt: 15:38 am 6. Sep. 2006
Vielleicht musst du die Timings wieder runter setzen, oder die Vcore der CPU noch ein wenig höher.
Kreckkiller Erstellt: 14:33 am 6. Sep. 2006
So, Spannung ist oben. System is stabil. 01ser Bench lief durch, auch beim 2ten mal. beim 03er bench geht der rechner beim 2ten cpu test aus. 05er und 06er bis jetzt noch nicht wieder getestet.
Grad ebend versucht fear zu daddeln. max 350fps min 70fps auf max details und 1280x1024. (Mein tft macht nicht mehr)
Timings habe ich jetzt sofar azf 4-4-4-12 laufen und in Windows isses stabil alles. Naja fear gestartet und dann kam die Fehlermeldung das Fear aufgrund eines Problems geschlossen werden musste.
Meine Memspannung ist atm auf 2,25 da es keine 2,2 gibt.

Diese Fehlermeldung hatte ich auch schon gestern beim 06er bench.
Irgendwas scheint noch nicht richtig zu funktionieren.