Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Habe Richtig Guten Prozessor Erwischt (die neuesten Beiträge zuerst)
Henro Erstellt: 12:23 am 6. Okt. 2005
es heißt übertakten !
TonyKoi Erstellt: 11:42 am 6. Okt. 2005
hi habe jetzt die spannung einfach mal gesenkt da ich zurzeit ohne wasserkühlung kühle nur mit so einen lüfter vom 1100er celeron den ich passend umgebaut habe ich kühl den jetzt so bei 50° idle und 70° vollast zurzeit und trotzdem läuft er stabil mit 1,365volt und 4ghz.
hab ich nämlich eben probiert weil ich nach den umbau takten wolte aber die spannung noch gesenkt hatte deshalb hab ich gedacht takte ich unter windoof wenn er abkackt kann ich immernoch ins bios und siehe da selbst mit der eingestellten 1,365 volt im bios ist noch ein betrieb mit 4ghz möglich :-)

TonyKoi Erstellt: 12:46 am 2. Okt. 2005
also ich hatte immer presscotts wo draufsteht 1,4volt
im bios werden die dann zwar mit 1,38 angesteuert aber ich habe da einfach mal 1,4volt eingestellt habe 1,35volt letzte nacht probiert doch nach 7std prime fehler also lasse ich den einfach auf 1,4 so ist wenigstens alles stabil und von den temps her noch nicht mal 1° unterschied sind mit 1,35 genauso wie mit 1,4 also lass ich so die cpus halten ja sowieso ewig.sprioch man gibt sie vorher schon weg als sie den tod nahe kommen
ErSelbst Erstellt: 12:21 am 2. Okt. 2005

Zitat von TonyKoi um 18:24 am Sep. 27, 2005
naja habe keine lust die spannung noch weiter abzusenken intel wird einen grund haben für standard spannung,glaube auch nicht das das geht und selbst wenn er a uf 1,35 laufen solte soviel unterschied macht das eh nicht und standard ist nun mal standard damit hält der sowieso länger als lange.bin mit meinen ergebnis auch sehr zufrieden,grade weil es ein D0 stepping ist hätte ich gedacht er geht nicht so hoch aber geht wunderbar

103Watt Standard, bei 4GHz und 1,35V (Standard sind übrigens 1,25 bis 1,4 - je nach genauer CPU) 121 Watt


Bei 1,3V und 4GHz wären es 112 Watt ... Zwar "nur" knappe 10 Watt weniger - aber auf die Dauer doch ne ganze Ecke...
kammerjaeger Erstellt: 8:12 am 2. Okt. 2005
Ok, das "cpu" hatte ich wohl übersehen...

Weniger Antworten Mehr Antworten
TonyKoi Erstellt: 7:59 am 2. Okt. 2005
nee es handelt sich um eine non gt und non ultra ausserdem handelt es sich nur um die cpu punkte insgesamt kriege ich 57.XXX und das finde ich nicht zuwenig für so ne sch**** mdrecks karte
kammerjaeger Erstellt: 1:52 am 2. Okt. 2005

Zitat von TonyKoi um 4:50 am Sep. 27, 2005
hkriege bei aquamark fast 12.000 cpu punkte und das reicht mir



Mit einer GF6600@550/690?
Das ist viel zu wenig! :blubb:

Mario Wiswedel Erstellt: 23:02 am 1. Okt. 2005
Weniger Spannung(sabfall)  ====== weniger Abwärme !!!:thumb:
TonyKoi Erstellt: 18:24 am 27. Sep. 2005
naja habe keine lust die spannung noch weiter abzusenken intel wird einen grund haben für standard spannung,glaube auch nicht das das geht und selbst wenn er a uf 1,35 laufen solte soviel unterschied macht das eh nicht und standard ist nun mal standard damit hält der sowieso länger als lange.bin mit meinen ergebnis auch sehr zufrieden,grade weil es ein D0 stepping ist hätte ich gedacht er geht nicht so hoch aber geht wunderbar
Mario Wiswedel Erstellt: 5:21 am 27. Sep. 2005
.... SUPERMEHL; HAMMER ; WAHNSINN...:blubb::blubb::blubb:
×