Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Pin abgebrochen. Welche Funktion hat er? (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 0:53 am 25. Juli 2004
Nachdem ich zunächst bei Intel nichts passendes gefunden hatte, bin ich nun darauf gestoßen:  klick

Demnach ist es Pin AA20, somit "ITP_CLK[0]. Laut Beschreibung wird der Pin nur genutzt, wenn kein "debug port" im System ist. Es sind keine Prozessor-Signale.

Was ist mit "debug port" gemeint?  :noidea:


(Geändert von kammerjaeger um 1:08 am Juli 25, 2004)
hax0r Erstellt: 15:45 am 24. Juli 2004
Wenns 'n Massepin is, isses egal. Ne CPU hat ~50 von denen, da kommts auf einen (meistens) net an, genau so isses bei den VCore Pins. Auf der Intel-HP kannste das Datenblatt für deine CPU runterladen, da müsst drinstehen, welcher pin das ist.
kammerjaeger Erstellt: 14:15 am 24. Juli 2004
Ok, dann werde ich es mal versuchen... :thumb:
Murdock Erstellt: 13:20 am 24. Juli 2004
Das Board kann keinen Schaden nehmen !
Entweder schmort die CPU durch oder sie läuft nicht richtig. Mehr kann da nicht passieren.

Gruß
Toxicution Erstellt: 10:53 am 24. Juli 2004
hab au mal gesucht aba nix gefunden....hast du kein altes mobo it dem dus testen kannst??
mfg
edit: bei nem vcore-mod sind beim northwood doch die äußeren pins zuständig. also dürfte doch theoretisch nix durch zu hohe spannungen kaputt gehn.
mfg



(Geändert von Toxicution um 11:06 am Juli 24, 2004)
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 10:29 am 24. Juli 2004
Keiner eine Idee, woher man einen Plan für die Pin-Belegung findet?
Google hat nichts gebracht...
Will halt nur vermeiden, Hardware unnötig zu schrotten, wenn sie noch funktioniert.

kammerjaeger Erstellt: 22:10 am 23. Juli 2004

Zitat von knacki88 am 19:18 am Juli 23, 2004

welcher defekt an einem P4 könnte das Board schrotten :noidea: ?



knacki88



Falsche Spannung durch den fehlenden Pin zum Beispiel?
Braucht nur ein Masse-Pin fehlen oder irrwitzige Vcore-Werte erzeugen und Board und/oder CPU können hops gehen. Oder lieg ich da so falsch? :noidea:

Toxicution Erstellt: 20:07 am 23. Juli 2004
also nix wie rein damit und hoffen das alles stable is......
mfg
opf1985 Erstellt: 19:44 am 23. Juli 2004
:nabend:

keiner um genau zu sein......:thumb:


mfg opf1985
knacki88 Erstellt: 19:18 am 23. Juli 2004

welcher defekt an einem P4 könnte das Board schrotten :noidea: ?



knacki88