Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für xigmatek vs. xigmatek (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 0:25 am 7. April 2008
Etwa so gut wie der Mugen, denn laut diesem Test kühlt selbst die Version ohne HDT schon auf dem Niveau des Mugen, der HDT ist noch besser!

NoBody Erstellt: 22:23 am 6. April 2008
wie gut ist denn der kühler?
mit welchem von Scythe ist er zu vergleichen?:noidea:
RST Driver Erstellt: 17:48 am 6. April 2008
kommt aber fast auf's gleiche raus. der adda-lüfter schafft einen wesentlich höheren luftdurchsatz...

frage mich gerade, wozu pwm eigentlich da ist, wenn ohnehin die spannung reguliert wird...

Mfg
Phil
kammerjaeger Erstellt: 17:37 am 6. April 2008

Zitat von RST Driver um 15:12 am April 6, 2008
hmm, jetzt habe ich nur mit den technischen daten ein problem: da ja beide lüfter das gleiche pwm signal bekommen, laufen sie ja auf der gleichen drehzahl.



Nein, sie laufen auf der gleichen Spannung!
RST Driver Erstellt: 15:12 am 6. April 2008
hmm, jetzt habe ich nur mit den technischen daten ein problem: da ja beide lüfter das gleiche pwm signal bekommen, laufen sie ja auf der gleichen drehzahl. nur schaufelt dieser ac nur ca. die hälfte von dem originalen xigmatek lüfter durch (ist glaube ich von adda)...

gibt es vielleicht noch alternvativen?

vielen dank mal wieder für die hilfe.

Mfg
Phil
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 13:05 am 6. April 2008
Ja, das geht. Für die technischen Daten einfach auf "Technical Data" klicken, dann landest Du hier.
P.S.: Den Lüfter gibt es teilweise schon <3,-.

RST Driver Erstellt: 12:56 am 6. April 2008
doch doch, denn die haben teilweise ganz schöne riefen. also glätten bringt da danke ich einiges (vor allem in verbindung mit einem planen prozessor). will ja nicht großartig etwas wegschleifen, nur die riefen müssen weg.

ein frage: habe einen spiegel zur hand, ist zum schleifen ja gut, oder?

noch eine frage zum lüfter: ich kann also beide lüfter am cpu-pwm 4-pin anschluss anschließen und automatisch regeln lassen?
wie sieht es mit der drehzahl des lüfters und dem luftdurchsatz aus? entweder ich bin blind, oder auf der seite steht wirklich nichts dazu...

vielen dank schon mal für deine hilfe.

Mfg
Phil
kammerjaeger Erstellt: 0:38 am 6. April 2008
1. Warum unbedingt den gleichen Lüfter? Nimm einen AC AF9225 PWM, dann werden beide geregelt.

2. Das ist normal für die meisten Kühler.

P.S.: Schleifen würde ich an den Heatpipes nix!

(Geändert von kammerjaeger um 0:38 am April 6, 2008)
RST Driver Erstellt: 21:54 am 5. April 2008
habe mir jetzt den hdt sd 964 gegönnnt. montiert ist er bereits, jedoch habe ich zwei fragen:

1. wo bekomme ich den original lüfter ein zweites mal her und wo gibt es einen passenden 4-pin y-adapter für zwei gleiche pwm-lüfter?

2. der anpressdruck ist enorm, sodass das mainboard bereits eine wölbung aufweist. habe die befestigung schon durch lockerung des retentionsmoduls verändert bzw. den anpressdruck verringert, jedoch ist das board beim sockel noch immmer deutlich gebogen. ist das normal oder gar gefährlich?

wollte den kühler evtl. noch etwas plan schleifen und den prozessor auch, aber das macht ja nicht viel aus.

Mfg
Phil
MisterY Erstellt: 1:51 am 25. März 2008
ich empfehle den HDT-S1283 schon seit langem und habe bisher von keinen problemen gehört. der 1283 (evtl der mit dem roten lüfter, der sieht schöner aus durch vernickeltem kupfer) ist einer der besten luftkühler derzeit am markt und schlägt so gut wie alles. wenn du dann temp-probleme mit den spannungswandlern hast, ist ein Spoiler beigelegt der den luftstrom auf die SpaWas lenkt (der pustet normalerweise richtung gehäuse rückwand)

×