Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Welchen Kühler für nen Opteron?? (die neuesten Beiträge zuerst)
tdsangel Erstellt: 12:57 am 31. Dez. 2005

Zitat von VoooDooo um 23:08 am Dez. 11, 2005
Transport ... wirst du nicht auf die Temps von ner ordentlichen Wakü kommen!!!




ich schließe mich an, auch keine probs.

200 euro, und du hast ne sehr brauchbare wakü.
meine cpu rennt angeblich idle mit c&q mit 22°.. finde ich fair. unter last kommt die bei weitem nicht auf 40.
AMDKILLER Erstellt: 1:15 am 19. Dez. 2005

Bin ganz Kammerjägers Meinung hab auch nen Opti 144 der wird in meinem Mini Tower von nem Big Typhoon auf max 45C gehalten (@2500Mhz)

Ich muss mich eigentlich mal dafür schämen aber:

Auser dem 12CM Netzteillüfter läüft kein weiterer Lüfter in meinem Case:lol:

Aber es funzt obwohl auch noch die (passive) FX 5200 etwas wärme gibt

TIPP: da die Lamellen des Big Typhoon sehr weit vom sockel Abstehen, und der Chipstatz so nah am Sockel liegt wird der Chipsatz, durch den Luftstrom (bei mir) ordentlich auf 37-39C gehalten(bei HT 280)

Der Big typhoon kriegt von mir klar eine Empfehlung:thumb:
kammerjaeger Erstellt: 22:04 am 12. Dez. 2005

Zitat von Toast um 18:33 am Dez. 12, 2005
naja geld spielt schon eine rolle bin ja auch noch schüler xD ...hab aber jetzt ein jahr mal gespart und nach weihnachten wollt ich mir nen neuen rechner holen und da ich so ein kleiner cooling freak bin brauch das dinge ne gute kühlung....



Aber wie erSelbst schon angedeutet hat, brauchst Du gerade bei der CPU keine WaKü!!!
Es gibt so gute, leistungsstarke und bezahlbare Luftkühler, da ist das WaKü-Geld besser in stärkere Hardware investiert.
Und der Punkt aktiver Belüftung aller Komponenten inkl. Spannungsregler, Festplatte etc. sollte wirklich nicht vergessen werden und bringt viel mehr als eine komplette WaKü, die nur Chipsatz, CPU und GPU einschließt.

Gerade beim A64 gilt: WaKü war gestern, heute ist LuKü angesagt!

Toast Erstellt: 21:58 am 12. Dez. 2005
ne ich hol mir das abit fatal1ty an8 sli xD
dafür bekomm ich auch kühler für die spannungswandeler...ausserdem hat das ja hinten auf dem board integriert noch 2 lüfter

MFG
ErSelbst Erstellt: 21:14 am 12. Dez. 2005
Für Chipsatz und NB nen 360er Radi und die Spannaungswandler verglühen lassen :ugly: ....


Kleiner Tipp: Pass mit dem NB- Kühler auf.... Wenn du z.B. ein DFI- Board kaufen willst brauchst du nen speziellen Kühler (Name hab ich grad vergessen :lol:) ... da sind nur ca. 13- 14mm Platz bis zur Grafikkarte .... :ugly:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Toast Erstellt: 18:33 am 12. Dez. 2005
naja geld spielt schon eine rolle bin ja auch noch schüler xD ...hab aber jetzt ein jahr mal gespart und nach weihnachten wollt ich mir nen neuen rechner holen und da ich so ein kleiner cooling freak bin brauch das dinge ne gute kühlung....
hab mir aber das mit der wakü mal durch den kopf gehen gelassen und werd mir jetzt sehr wahrscheinlich eine holen xD

zusammen mit den gehäuselüftern im armor denk ich mal das ich auf ein gutes ergebniss kommen werde =)


Hab mir bis jetzt mal folgendes raus gesucht:

Ausgleichsbehälter: Aquatube+Einbaurahmen für 5,25Zoll Schacht
Pumpe: Aquastream 12 Volt Kreiselpumpe - Rev. 3.5
Radiator: Airplex EVO 360 mit 3*AC Ryan UV-Lightning 120mm Lüfter
Chipsatzkühler: Alphacool NexXxos NBX-N
Cpu Kühler: Aqua Cuplex XT

denk mal das ich damizt ganz gut liege xD


MFG
Toa$t
Marauder25 Erstellt: 17:36 am 12. Dez. 2005
Eigentlich hast du auch wieder Recht @ Erselbst.

Jedoch hat der Ersteller geschrieben er möchte gerne die Höchst Mögliche Taktung erreichen.
Und da muss man nunmal die Northbridge und Spannungswandler auch ein "wenig" mitkühlen.
Und warum dann nicht gleich zur Wasserkühlung greifen??
Wenn Geld keine Rolle spielt!!

Mike
Maddini Erstellt: 12:51 am 12. Dez. 2005
ich hab mir diesen hier zugelegt, der soll laut tests sehr gut abschneiden. :thumb:

-->noctua<--
ErSelbst Erstellt: 1:57 am 12. Dez. 2005
:noidea:


ein Opteron braucht Moderat OCed vielleicht 40 oder 45Watt unter Last - Wozu viel Kohle in ne WaKü stecken, wenn man auf >1,6V und >3000 MHz verzichten kann

Min Opteron läuft mit nem Sonic Tower auch passsiv problemlos bei ~50°C auf 2500MHz @1,55V - Spannung bin ich derzeit am reduzieren/testen
Caselüftung war auch fast aus (nur der 120er im NT + die 2 80er @7V vorne neben den HDDs liefen) - das Ganze lief 3 Tage so bis ich gesehen hatte, dass die 3 anderen Lüfter aus waren  :blubb:




Wenn du Platz im Case hast: Sonic Tower + gescheiten 120er Lüfter (ich hab nen 120er Papst zwischen den Lamellen liegen) -- das reicht lockerst und is problemlos auch zur Not mal schnell abmontiert - 2 Schrauben lösen und ab is das Teil -- ohne viel Gebastel
VoooDooo Erstellt: 23:08 am 11. Dez. 2005
Transport is bei Wakü halt umständlicher weil sie schwerer ist (in meinem Fall 27,5 kg) aber ansonst macht es keine Probleme. Fahr selber seit Jahren mit Wakü-Rechnern auf LANs!!!

Und wegen den Temps muss ich meinem Vorschreiber absolut zustimmen, auch mit dem besten Lüftkühler wirst du nicht auf die Temps von ner ordentlichen Wakü kommen!!!
×