Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wie schleife ich meine CPU richtig schön plan? (die neuesten Beiträge zuerst)
cheech2711 Erstellt: 16:26 am 30. Jan. 2008

Zitat von Hitman um 15:23 am Jan. 18, 2008
Nein welch Risiken!

Ich werde niemals meine CPU polieren!
Übertakten bis 100% , alles klar, aber bei schleifen hört der Spaß doch auf. Immerhin kann man ja dann SEHEN dass ich was verändert habe wohingegen eine Umtausch-CPU die nur mal um 100% übertaktet wurde völlig legitim ausgetauscht wird....


Oh man, das hier isn Overclocking Forum falls es Einige vergessen. Eigentlich gehts bei sowas um jedes Quäntchen Mehrleistung. Und wer es eben nicht locker hat, der soll eben selber abwägen wie weit er geht...



Nö, hier gehts um extreme Ocing genauso wie um Modding ect..habe meine CPU auch poliert, angefangen mit 80ziger 2Bögen, dann 400ter 1 Bogen, 2Bögen 800ter und 2Bögen 1200ter und zu guter Letzt noch die Kupferpolierpaste.
Bogen auf eine gerade Unterfläche und dann den CPU gerade aufsetzen, was Zewa zusammengefaltet, damit die Kontakte nichtbeschädigt werden und dann mit leichtem Druck, gleichmäßig schräg nach links und nach einer Weile schräg nach rechts, keine Kreisförmigen Bewegungen.
Das macht man solange bis die CPU schon ziemlich glänzt und dann kommt die Polierpaste drauf und dann glänzt das Teil wie ein Spiegel:-)
Ich bin ein echter Grobmotoriker aber das habe sogar ich hinbekommen, es gibt da auch eine genaue Anleitung im Netz (googlen)
ps: den tropfen Wasser nicht vergessen aufs Schleifpapier zu tun
Maddini Erstellt: 15:58 am 18. Jan. 2008
naja theoretisch hat man nach dem übertakten eh keine garantie mehr. und wenn die normale garantiezeit abgelaufen ist, is eigentlich auch egal.

aber manche HS sind wirklich krumm ende nie.

bei einem quad hat sich der kunde gewundert warum er nach dem booten 70° je core im win hatte trotz flüssigmetallwlp und wakü.

hab den kühler abgenommen und man hat schon einen leichten braunen rand 1-2mm breit an der cpu gesehen. die wlp hat in der mitte nicht mal ne burn in phase machen können ^^

geschliffen und normale wlp warens gleich nur noch 45°C idle im win (schlechter wakühler)
Hitman Erstellt: 15:23 am 18. Jan. 2008
Nein welch Risiken!

Ich werde niemals meine CPU polieren!
Übertakten bis 100% , alles klar, aber bei schleifen hört der Spaß doch auf. Immerhin kann man ja dann SEHEN dass ich was verändert habe wohingegen eine Umtausch-CPU die nur mal um 100% übertaktet wurde völlig legitim ausgetauscht wird....


Oh man, das hier isn Overclocking Forum falls es Einige vergessen. Eigentlich gehts bei sowas um jedes Quäntchen Mehrleistung. Und wer es eben nicht locker hat, der soll eben selber abwägen wie weit er geht...
Maddini Erstellt: 14:46 am 17. Jan. 2008
du leichenfledderer :lol:

zum Thema:

hab mittlerweile schon 2 Quads, 1 P4 und einen E2140 erfolgreich geschliffen.

die feinste Stufe war eine 1000er Nass.

Bei den quads hats um die 5°C gebracht (HS war krumm ende nie)

beim P4 etwas weniger und der E2140 (meiner) dürfte ziemlich gerade gewesen sein. ~1°C weniger in etwa.

Dazukommt das mir meine cpu einmal runtergefallen ist ^^ Lebt aber noch :thumb: So wie die anderen cpus auch :thumb:

Platte, Schleifpapier drauf, anfeuchten, CPU darauflegen, 1 Blatt Küchenrolle zusammen gelegt auf die CPU legen, und 8er Kreise machen. Nach ein paar Runden CPU um 90° drehen und wieder.

Das solange bis die Nickelschicht unten ist und feddich :thumb:
scheinwerfer Erstellt: 23:01 am 16. Jan. 2008
also ich find rumbenchen auch geil, aber wenn ich manchmal sehe, welche finanziellen risiken da eingegangen werden
(ich denke beim schleifen von ner cpu als erstes immer sehr ängstlich an elektrostatik*g)
...warum nich einfach ne schnellere CPU kaufen*g?
...wir haben mal 3 tage an nem X2 geschliffen fürn delta von  1,5K...nie wieder!
Weniger Antworten Mehr Antworten
Dave223 Erstellt: 21:55 am 23. Mai 2007
Das kann auch sein, wobei ich mich auch nicht beschweren kann/will
Suki Erstellt: 17:38 am 23. Mai 2007
hab im mom nur einen 120 am nt was raussaugt einen am case hintern cpu der mit dem tunnel die luft direkt durch den kühler zieht
und einen 80 der die hdd was kühlt
und ach ja
den grakakühler
silenX sowieso..

aber ich schein bei meinem cpu eh tierisch schwein gehabt zu haben, hab wohl einen dai zimlich aus der mitte vom wafer bekommen ansonsten kann ich mir die 3,6 ghz @ b2 stepping nicht erklären
Dave223 Erstellt: 17:31 am 23. Mai 2007
Is nen Casetek CS1018 Tower. 1 Luefter vorn rein, 2 hinten raus (+2 im Netzteil) und nen 120er der die Rams anpustet
Suki Erstellt: 16:55 am 23. Mai 2007
was fürn case ?
hast du noch andere lüfter verbaut
????

ka ob di etemp genau ist.

benutze coretemp zu kucken
Dave223 Erstellt: 16:52 am 23. Mai 2007
naja, auch das find ich wenig. Mein C2D hat unter last (sprich Prime schon ne ganze Weile am laufen) mit ner (meiner Meinung nach) guten Wakue 39Grad.
×