Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für T-Bred ein wenig OC auf 54C° trotz WaKü (die neuesten Beiträge zuerst)
Deep Shadow Erstellt: 0:42 am 6. März 2004
Soooooodele *gg*

Also ich hab jetzt den Lüfter umgebaut - man war des en geka**e bis ich die dämlichen "Nieten" da wieder raus hatte:blubb:

Bei der Gelegenheit hab ich mal meinen anderen T-Bred eingebaut, mal schaun wie der geht (hab den hier seit nem halben Jahr rumliegen und noch ned getestet....)
Dabei hab ich gemerkt das ich die Halterung des Kühlers anscheinend auch verkehrt rum drauf hatte....

So, ihr wollt nun bestimmt auch wissen obs was gebracht hat *g*

Also im mom läuft Seti im Hintergrund, sprich die CPU läuft unter vollast, und ich bin bei 43-44C° (davor 50-51C°, dann Lüfter auf 12 statt 5V - gab 48-49C°).
So gesehen hats mir also 4-8C° gebracht :godlike:

Ok, kann sein das die CPU ned so heiss wird wie die annere, aber dennoch is das Ergebniss schon ned schlecht !!

Also noch mal vielen Dank an euch !!! :ocinside:
Deep Shadow Erstellt: 23:16 am 5. März 2004
Alla gut, wenn des jetzt nun mehrere sagen das ich den Lüfter drehen soll werd ich das halt mal testen:thumb:

BTW: Ich hab jetzt das Kabel umgelötet so das der Lüfter mit 12V statt bisher mit 5V läuft - hat mir immerhin 1-2C° gebracht :blubb:

Also is da noch irgendwas mim Kühler auf der CPU faul. Werd den dann also auch noch mal runterfummeln...

MfG
D$.
NWD Erstellt: 21:40 am 5. März 2004
@ Deep:

Denkfehler!

Der Luftwiderstand des Radis ist immer gleich aber:

Ein normaler Lüfter hat auf der Ansaug - Seite fast keine Power

Die brauchen einen relativ grossen Querschnitt zum ansaugen ..

Also dreh den Lüfter um!
Deep Shadow Erstellt: 13:15 am 4. März 2004
:lol: Jo, ich meint den Lüfter

Ich denk mal ziehend is deshalb besser weil, wenn ich ihn drückend montier geht zuviel durch den Wiederstand des Radis verloren. Ziehend zieht er sich halt genau das durch den Radi was geht.

Wo find ich den Radi? Denn ich spiel mit dem Gedanken mir nen neuen zuzulegen, scheint nämlich echt Schrott zu sein den ich da hab....

MfG
D$.
SirBlade Erstellt: 12:34 am 4. März 2004

Zitat von Deep Shadow am 22:18 am März 3, 2004


Ich hab den "Propeller" ziehend montiert (obwohl drückend vorgegeben ist), denn ich denk das macht mehr Sinn.




Hä? Welcher propeller? Falls du den Lüfter meinst ist "drückend" (zum Radi hin) sinnvoller.

####################################

falls du nen besseren Radi brachst:  Zern R-Fin-Cu 2003, gut und gar net teuer.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Deep Shadow Erstellt: 10:06 am 4. März 2004
:moin:

Was heist, wenns warm ist? Also so knapp Handwarm ist es beim Schlauch aus dem Rechner raus (nach dem CPU-Kühler). Der der rein geht is noch leicht warm, also ned richtig kalt. Ich werd heut Abend erst mal den bleden 7Volt Adapter rauswerfen und den Lüfter mit 12 V betreiben, mal schaun obs was bringt.
tdsangel Erstellt: 3:00 am 4. März 2004
knick im schlauch?
wasser drin !?? :lol:
pumpe strom? :lol::lol:
du kannst auch gut mal an die schlauche vor und hinter dem radi fassen, wenns davor und dahinter warm ist, ist der radi kacke...
CONSUL Erstellt: 22:20 am 3. März 2004
Jo, Schlauch prüfen, Rechner mal umdrehen falls Luft im Radi ist, mal kurz einen Lüfter auf den Sockel blasen lassen und auf die Temps gucken (falls Wärmestau am Sockel).

achja, natürlich überhaupt erstmal den Sitz des Kühlers prüfen.

wie siehts aus mit der Wärmeleitpaste?

welche..zu viel...keine...was  auch immer

Deep Shadow Erstellt: 22:18 am 3. März 2004
Hi,
erst mal Thxx für die Antworten.

Also ich hab mal ein wenig weiterprobiert.
Hab jetzt den Multi runtergemacht auf 10,5x und  den FSB auf 200, Volt auf 1,65 - hab also 2,1 Ghz <-- nix besonderes, mehr scheint die CPU aber nemmer zu können, jedenfalls stable. Temp is auf 44-46 C°.

Mir scheint das die WaKü einfach ned so der Hammer ist, aber macht nix, denn mit LuKü hatte ich mit 2,085 Ghz 50 C° unter Vollast (seti).

Ich hab den "Propeller" ziehend montiert (obwohl drückend vorgegeben ist), denn ich denk das macht mehr Sinn.

Naja, wie gesagt - danke für die Antworten.

Werd mal schaun was der annere T-Bred, den ich hier noch nagelneu rumliegen hab, schafft. Kann also sein das ich mich noch mal in dem Topic meld *g*

MfG
D$.

PS: könnt ihr mir sagen was so normale Temps für nen T-Bred sind?!
PS:
SirBlade Erstellt: 17:04 am 3. März 2004
innovaFlatFlow-O-Matic - SL CPU Wasserkühler
innovaRADI - SINGLE Radiator für 120mm Lüfter
Eheim 1046 Pumpe (220V)
Ausgleichsbehälter
YS-Tech 120 mm Lüfter
PVC-Schlauch
Anschlussadapter für die Pumpe
Wärmeleitpaste

zur fehleranalyse stimm ich blackout zu, vielleicht is ja auch der schlauch nur etwas geknicht an ner stelle wo mans net sieht.
×