» Willkommen auf Wasserkühler und andere «

Deep Shadow
aus geburt
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 4200 MHz
-10°C mit 1.4 Volt


Hi,
ich hab mir nun endlich mal ne WaKü zugelegt. Das es ned so die Hammer WaKü ist weis ich, ist ja auch erst mal zum Erfahrungsammeln gedacht. Wenns alles so hinhaut wie ich hoff, werden die Koponenten stück für Stück ausgetauscht.
Nun hab ich aber das Prob wie im Topic geschrieben. Die CPU wird halt schweineheiss - 54 C° bei 1,75 V, 175 Mhz FSB. Mehr geht irgendwie nemmer, obwohl ich schon höher war (mit LuKü). OK, ich denk, das das am NT liegt, denn der 120er Lüfter will ja auch noch saft und ich bin anscheinend am Ende angelangt (is ein 450 W NoName NT).
Nur sind die Temps ok für nen T-Bred ?
Ach ja, das Set ist ein Innovatek InnovaSET LC Basic <-- so und nun sagt mir ruhig was das fürn Schrott ist usw., kann das ab ;)

MfG
D$.


Was macht eine Frau, wenn sie ein leeres Blatt Papier anstarrt?
Sie liest sich ihre Rechte durch...  

Beiträge gesamt: 2340 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7370 Tagen | Erstellt: 13:23 am 3. März 2004
Blackout
aus .at Klagenfurt-Land
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD FX
3500 MHz @ 5000 MHz
46°C mit 1.48 Volt


bin gerade zu faul um nachzuschauen welche komponenten enthalten sind, könntest ja mal schreiben.

halt mal die hand zum radiator ist der heiss dann ist der zu schwach, ist der kalt dann ist das problem höchstwahrscheinlich beim kühlkörper.


***AMD Phenom II X4 965 C3 xPMW***Selbstbau Wakü (Profil)
***DFI LANparty DK 790FXB-M3H5
***ATI Radeon™ HD 4890***My sysProfile !

Beiträge gesamt: 3510 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7891 Tagen | Erstellt: 15:17 am 3. März 2004
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt


innovaFlatFlow-O-Matic - SL CPU Wasserkühler
innovaRADI - SINGLE Radiator für 120mm Lüfter
Eheim 1046 Pumpe (220V)
Ausgleichsbehälter
YS-Tech 120 mm Lüfter
PVC-Schlauch
Anschlussadapter für die Pumpe
Wärmeleitpaste

zur fehleranalyse stimm ich blackout zu, vielleicht is ja auch der schlauch nur etwas geknicht an ner stelle wo mans net sieht.

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7552 Tagen | Erstellt: 17:04 am 3. März 2004
Deep Shadow
aus geburt
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 4200 MHz
-10°C mit 1.4 Volt


Hi,
erst mal Thxx für die Antworten.

Also ich hab mal ein wenig weiterprobiert.
Hab jetzt den Multi runtergemacht auf 10,5x und  den FSB auf 200, Volt auf 1,65 - hab also 2,1 Ghz <-- nix besonderes, mehr scheint die CPU aber nemmer zu können, jedenfalls stable. Temp is auf 44-46 C°.

Mir scheint das die WaKü einfach ned so der Hammer ist, aber macht nix, denn mit LuKü hatte ich mit 2,085 Ghz 50 C° unter Vollast (seti).

Ich hab den "Propeller" ziehend montiert (obwohl drückend vorgegeben ist), denn ich denk das macht mehr Sinn.

Naja, wie gesagt - danke für die Antworten.

Werd mal schaun was der annere T-Bred, den ich hier noch nagelneu rumliegen hab, schafft. Kann also sein das ich mich noch mal in dem Topic meld *g*

MfG
D$.

PS: könnt ihr mir sagen was so normale Temps für nen T-Bred sind?!
PS:


Was macht eine Frau, wenn sie ein leeres Blatt Papier anstarrt?
Sie liest sich ihre Rechte durch...  

Beiträge gesamt: 2340 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7370 Tagen | Erstellt: 22:18 am 3. März 2004
CONSUL
aus Lübeck
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3000 MHz @ 3750 MHz
42°C mit 1.50 Volt


Jo, Schlauch prüfen, Rechner mal umdrehen falls Luft im Radi ist, mal kurz einen Lüfter auf den Sockel blasen lassen und auf die Temps gucken (falls Wärmestau am Sockel).

achja, natürlich überhaupt erstmal den Sitz des Kühlers prüfen.

wie siehts aus mit der Wärmeleitpaste?

welche..zu viel...keine...was  auch immer


Beiträge gesamt: 772 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7632 Tagen | Erstellt: 22:20 am 3. März 2004
tdsangel
aus erlangen
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2700 MHz
30°C mit 1.60 Volt


knick im schlauch?
wasser drin !?? :lol:
pumpe strom? :lol::lol:
du kannst auch gut mal an die schlauche vor und hinter dem radi fassen, wenns davor und dahinter warm ist, ist der radi kacke...


--------
what is done from love takes place beyond good and evil

Beiträge gesamt: 1281 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7635 Tagen | Erstellt: 3:00 am 4. März 2004
Deep Shadow
aus geburt
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 4200 MHz
-10°C mit 1.4 Volt


:moin:

Was heist, wenns warm ist? Also so knapp Handwarm ist es beim Schlauch aus dem Rechner raus (nach dem CPU-Kühler). Der der rein geht is noch leicht warm, also ned richtig kalt. Ich werd heut Abend erst mal den bleden 7Volt Adapter rauswerfen und den Lüfter mit 12 V betreiben, mal schaun obs was bringt.


Was macht eine Frau, wenn sie ein leeres Blatt Papier anstarrt?
Sie liest sich ihre Rechte durch...  

Beiträge gesamt: 2340 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7370 Tagen | Erstellt: 10:06 am 4. März 2004
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt



Zitat von Deep Shadow am 22:18 am März 3, 2004


Ich hab den "Propeller" ziehend montiert (obwohl drückend vorgegeben ist), denn ich denk das macht mehr Sinn.




Hä? Welcher propeller? Falls du den Lüfter meinst ist "drückend" (zum Radi hin) sinnvoller.

####################################

falls du nen besseren Radi brachst:  Zern R-Fin-Cu 2003, gut und gar net teuer.

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7552 Tagen | Erstellt: 12:34 am 4. März 2004
Deep Shadow
aus geburt
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 4200 MHz
-10°C mit 1.4 Volt


:lol: Jo, ich meint den Lüfter

Ich denk mal ziehend is deshalb besser weil, wenn ich ihn drückend montier geht zuviel durch den Wiederstand des Radis verloren. Ziehend zieht er sich halt genau das durch den Radi was geht.

Wo find ich den Radi? Denn ich spiel mit dem Gedanken mir nen neuen zuzulegen, scheint nämlich echt Schrott zu sein den ich da hab....

MfG
D$.


Was macht eine Frau, wenn sie ein leeres Blatt Papier anstarrt?
Sie liest sich ihre Rechte durch...  

Beiträge gesamt: 2340 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7370 Tagen | Erstellt: 13:15 am 4. März 2004
NWD
aus Gronau (Leine)
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4600 MHz
60°C mit 1.325 Volt


@ Deep:

Denkfehler!

Der Luftwiderstand des Radis ist immer gleich aber:

Ein normaler Lüfter hat auf der Ansaug - Seite fast keine Power

Die brauchen einen relativ grossen Querschnitt zum ansaugen ..

Also dreh den Lüfter um!


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17781 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8354 Tagen | Erstellt: 21:40 am 5. März 2004