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Beitragsrückblick für Die Siedler 2 - Die nächste Generation (die neuesten Beiträge zuerst)
greenS Erstellt: 13:12 am 24. Sep. 2006
also da stimm ich meinem vorredner zu!
das war ja der sinn dieses remakes. sonst hätten ses ja gleich siedler VI nenen können oder so. aber es wurde ja bewusste das spielprinzip komplett beibehalten und lediglich die grafik verbessert.
und meienr meinung nach war teil 2 auch einfach DER teil der siedler reihe. zb von siedler V war ich extremst enttäuscht!
Marodeur Erstellt: 9:55 am 24. Sep. 2006
Teil 2 war geil!
Und mit besserer Grafik is doch super.
Viel mehr kann man ja net verlangen. ;-)
Muelltonne Erstellt: 12:22 am 23. Sep. 2006
Ich sag euch das Spiel zu holen lohnt nicht, die haben wirklich NUR die Grafik verändert, sonst ist alles gleich geblieben, die hätten lieber den ersten Teil machen sollen, da konnte man wenigstens noch riesige Armen aufstellen.
Lars oha Erstellt: 19:24 am 22. Sep. 2006

Zitat von Ino um 18:51 am Sep. 22, 2006
ähm granit== steine ??



jepp
Ino Erstellt: 18:51 am 22. Sep. 2006
ähm granit== steine ??
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Postguru Erstellt: 18:42 am 22. Sep. 2006
zum Thema Granit ... wenn du z.b. kein Granit abbauen kannst  und keins mehr da ist aber du es brauchst um ein wichtiges gebäude zu bauen ..musst du wohl oder übel nich mehr benötigte Gebäude abreißen .. das schafft platz und gibt etwas Recoursen zurück .. (das gebäude muss aber auch mit granit gebaut worden sein )
Marodeur Erstellt: 22:13 am 21. Sep. 2006
also der Pfeil müsste auslagern bedeuten und der rote Kreis ein "Einlagerungsverbot". Also einfach bei allen Lagern die die Ware grad nicht kriegen sollen ein Einlagerungsverbot einstellen und nur bei dem Lager das die Ware kriegen soll freilassen. Dann einfach aus allen Lagern auslagern und schon konzentrierst du die Ware da wo du sie haben willst.
Das kann man dann bei jeder Ware individuell einstellen.
Es lohnt sich z.B. bei größeren Siedlungen im Hauptlager keine Steine/Holz mehr einzulagern. Auch ein reines "Baumstammlager" in der Nähe der Holzfäller is manchmal eine gute Idee, da sonst Holzstämme evtl. bis ins Hauptlager und zurück transportiert werden, nur damit sie zum Sägewerk kommen.
frischfleisch Erstellt: 20:06 am 21. Sep. 2006
:nabend:

Ich kenne die ersten Teile von den Siedlern nicht. Kann jedenfalls sagen, dass es echt Spaß macht :thumb:

Aber ich hab da auch mal ne Frage, da es im keinem Turtorial beschrieben wird. Und zwar wenn ich z.B das Hauptquatier anklicke, dann sehe ich die gesammten Waren. Was bedeutet jetzt aber dieser eine Button rechts unten im Fenster... wenn ich draufklicke sind die gesammten Waren mit einem Pfeil oder einen roten Kreis mit Strich versehen (ähnlich wie dem Eingeschränkten Haltverbot :lol:)

Weil mein Problem ist, dass ich weit ausgebaut habe und die Rohstoffe nur sehr sehr langesam an die, z.B Baustellen kommen, obwohl ich vieler Lager gebaut habe. Kann ich irgendwie einen Teil der Rohstoffe umlagern?

Kann da jemand mehr sagen?
Marodeur Erstellt: 19:03 am 15. Sep. 2006
Nö, nich wirklich.
Z.B. ist es sinnig in der Nähe der Eisenindustrie dann auch noch Bierindustrie hochzuziehen (soweit möglich). Damit hällst du die Straßen von anderen Lagern frei von Schwertern, Bier und Schilden, so dass da dann schneller Holz und Steine (nur als so als Beispiel) transportiert werden können.
Ach ja, bei SiedlerII wars so, dass alle Soldaten irgendwie aufstiegen bei einer Münze. Ich glaub am Anfang erst einer, dann 2 usw. bis dann alle dran waren. Deswegen wars sinnig Gold nur in Türme und Burgen bringen zu lassen, weils in Wachstuben oder so halt ziemlich verschwendet wäre.
greenS Erstellt: 15:08 am 15. Sep. 2006
ahhh... das war das fehlende puzzleteil... alle nötigen waren in EINEM lager.

najo, aber dann frag ich mich wozu dann überhaupt lager? dann kann ich mir die ja schenken und gleich alles ins hauptquartier schleppen lassen...
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