Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Neues Stepping oder was? (die neuesten Beiträge zuerst)
BlackHawk Erstellt: 10:13 am 10. Okt. 2003

Zitat von ATHome am 9:59 am Okt. 10, 2003
Bloß das es bei Abit im Verlgeich zu anderen Boards meiner Meinung nach öfter auftritt...



ist ja auch logisch, das beste nforce2 board zum übertakten ist nunmal das abit nf2 rev 2.0!

so weit bzw. solch vielfalt hast du bei fast keinem andren nforce2 board ausser epox.

daher ist es vollkommen normal, das es bei den highend boards häufiger auftreten kann, hier wird halt deutlich weiter über spezifikation hantiert als bei den otto-normal verbraucher boards à la msi, asus usw.

mfg BlackHawk
ATHome Erstellt: 9:59 am 10. Okt. 2003
Bloß das es bei Abit im Verlgeich zu anderen Boards meiner Meinung nach öfter auftritt...
BlackHawk Erstellt: 9:51 am 10. Okt. 2003
das ist kein spezifisches abit problem, sondern ein allg. nforce2 problem!

der fehler tritt hauptsächlich beim übertakten auf, und das auch bei anderen herstellern wie epox, asus usw.

mfg BlackHawk
ATHome Erstellt: 9:09 am 10. Okt. 2003
Naja aber so Scherze wie Bios Tod hatte ich noch nicht, und das kommt ja vor allen Dingen bei Abit öfters vor. Und das kann wohl nicht am Chipsatz liegen, da es andere Hersteller auch schaffen das sowas halt nicht vorkommt.

P.S.: Hab epox ganz bewusst aussen vor gelassen, die machen ihre Sache schon ganz gut.
BlackHawk Erstellt: 9:03 am 10. Okt. 2003
ich darf anmerken, abit macht mit epox die besten boards... das meiste sind dau fehler oder welche die am chipsatz (nforce2) liegen!

btw. asus baut mit die schlechtesten borads die es gibt im amd segment...

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 9:04 am Okt. 10, 2003)
Weniger Antworten Mehr Antworten
ATHome Erstellt: 8:51 am 10. Okt. 2003
Sorry, aber wenn ich mir anschaue wie viele Leute Probleme mit ihren Boards bezüglich Defekten haben kann ich echt nur den Kopf schüttlen...
Gut, Abit und Asus mögen gute Boards sein, aber wenn ich mir überlege, das ich mit meinem damals saubilligem Soltek SL75-FRN (Ich gebe zu kein richtiger Knüller das Board im Vergleich zu Abit/Asus ) noch keine Probleme hatte Frage ich mich schon ein wenig wie hoch die Qualität von Asus und Abit wirklich ist.
BlackHawk Erstellt: 8:45 am 10. Okt. 2003
was bitte schön haben elkos mit der cpu/gpu chiparchitektur und deren maximal vertragbare geschwindigkeit zu tun?

natürlich muss das board beim übertakten auch mit spielen, aber ich nehme mal an, derjenige hat schon ein GUTES board von z.b. abit/epox mit einer 3fach abgesicherten spannungsversorgung, und nicht mit einer 2fachen (z.b. ecs, fic, asus usw.) :biglol:

das elkos da ne rolle spielen mag ja durchaus sein (nicht umsonst gibts qualitative unterschiede)... aber das hat nix damit zu tun worauf ich bzw. einer hier im thread drauf hinaus wollte

mfg BlackHawk

Beschleunigen Erstellt: 7:26 am 10. Okt. 2003
@ black hawk

du solltest mal lostigern und dir die aktuelle ct' kaufen..

darin ist ein "verständlicher" bericht zum thema elkos, wie
man sie auf allen mainboards und grakas findet..

du würdest dich wundern, wie stark schon bei 1,8V die
mehrlast auf den kondensatoren ist..

dass es konfigurationen gibt, die weit über den durchschnitt
der breiten masse gehen, liegt an "zufällig verbauten" guten
elkos - sobald einer ausfällt, ist schluss mit stabilem betrieb..

und dann finde mal den fehler..

mfg
tobi

ps. mir sind schon aus genannten gründen 3 mainboards (alles asus a7n8xD) abgeraucht - und das immer nach 3 monaten stabilem betrieb.. völlig ohne vorankündigung und von einer minute auf die nächste.. mit kühlung der cpu hat das alles nichts zu tun.
Gibtnix Erstellt: 15:10 am 9. Okt. 2003
Also ich kenn mich mit Barton-CPUs relativ wenig aus hab baer von denn Steppings schon so manches gehört, aber soweit ich mich erinnere noch nix von dem Stepping das du gepostet hast...:noidea:
BlackHawk Erstellt: 8:45 am 9. Okt. 2003

Zitat von Beschleunigen am 7:33 am Okt. 9, 2003
das ist ein neues wunderstepping - geht bis 3000 mhz :blubb::lol:

nee, mal im ernst..

du fährst doch schon überm limit mit deinen 2500 mhz..
mehr ist bei 0,13 nm strukturen kaum zu erwarten..

eigentlich sind 2500 mhz schon überdurchschnittlich kurzlebig..

mfg
tobi



würde ich nicht unbedingt sagen - selbst die radeon 9700/9800 ist theoretisch viel zu hoch getaktet/taktbar dafür das sie in 0.15 Micron hergestellt wird.

es kommt halt aufs design an, und was der chip verträgt. bei ati/amd scheint das ganz gut gelungen zu sein :thumb:

mfg BlackHawk
×