» Willkommen auf AMD Overclocking «

JHMaster
aus die Maus
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2600 MHz @ 2600 MHz


Hab grad n Barton mit AQXFA  :noidea:  gefunden. Das Stepping kenn ich noch net. Wenn einer das schon hat o.ä. bitte mal melden. Interessiert mich nämlich.


www.acs-team.de

Beiträge gesamt: 332 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7571 Tagen | Erstellt: 19:15 am 8. Okt. 2003
Beschleunigen
aus Hannover
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3800 MHz @ 5000 MHz
90°C mit 1.425 Volt


das ist ein neues wunderstepping - geht bis 3000 mhz :blubb::lol:

nee, mal im ernst..

du fährst doch schon überm limit mit deinen 2500 mhz..
mehr ist bei 0,13 nm strukturen kaum zu erwarten..

eigentlich sind 2500 mhz schon überdurchschnittlich kurzlebig..

mfg
tobi


www.TobiWahnKenobi.com

Beiträge gesamt: 3727 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7648 Tagen | Erstellt: 7:33 am 9. Okt. 2003
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt



Zitat von Beschleunigen am 7:33 am Okt. 9, 2003
das ist ein neues wunderstepping - geht bis 3000 mhz :blubb::lol:

nee, mal im ernst..

du fährst doch schon überm limit mit deinen 2500 mhz..
mehr ist bei 0,13 nm strukturen kaum zu erwarten..

eigentlich sind 2500 mhz schon überdurchschnittlich kurzlebig..

mfg
tobi



würde ich nicht unbedingt sagen - selbst die radeon 9700/9800 ist theoretisch viel zu hoch getaktet/taktbar dafür das sie in 0.15 Micron hergestellt wird.

es kommt halt aufs design an, und was der chip verträgt. bei ati/amd scheint das ganz gut gelungen zu sein :thumb:

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7912 Tagen | Erstellt: 8:45 am 9. Okt. 2003
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz


Also ich kenn mich mit Barton-CPUs relativ wenig aus hab baer von denn Steppings schon so manches gehört, aber soweit ich mich erinnere noch nix von dem Stepping das du gepostet hast...:noidea:

Beiträge gesamt: 18440 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7553 Tagen | Erstellt: 15:10 am 9. Okt. 2003
Beschleunigen
aus Hannover
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3800 MHz @ 5000 MHz
90°C mit 1.425 Volt


@ black hawk

du solltest mal lostigern und dir die aktuelle ct' kaufen..

darin ist ein "verständlicher" bericht zum thema elkos, wie
man sie auf allen mainboards und grakas findet..

du würdest dich wundern, wie stark schon bei 1,8V die
mehrlast auf den kondensatoren ist..

dass es konfigurationen gibt, die weit über den durchschnitt
der breiten masse gehen, liegt an "zufällig verbauten" guten
elkos - sobald einer ausfällt, ist schluss mit stabilem betrieb..

und dann finde mal den fehler..

mfg
tobi

ps. mir sind schon aus genannten gründen 3 mainboards (alles asus a7n8xD) abgeraucht - und das immer nach 3 monaten stabilem betrieb.. völlig ohne vorankündigung und von einer minute auf die nächste.. mit kühlung der cpu hat das alles nichts zu tun.


www.TobiWahnKenobi.com

Beiträge gesamt: 3727 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7648 Tagen | Erstellt: 7:26 am 10. Okt. 2003
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


was bitte schön haben elkos mit der cpu/gpu chiparchitektur und deren maximal vertragbare geschwindigkeit zu tun?

natürlich muss das board beim übertakten auch mit spielen, aber ich nehme mal an, derjenige hat schon ein GUTES board von z.b. abit/epox mit einer 3fach abgesicherten spannungsversorgung, und nicht mit einer 2fachen (z.b. ecs, fic, asus usw.) :biglol:

das elkos da ne rolle spielen mag ja durchaus sein (nicht umsonst gibts qualitative unterschiede)... aber das hat nix damit zu tun worauf ich bzw. einer hier im thread drauf hinaus wollte ;)

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7912 Tagen | Erstellt: 8:45 am 10. Okt. 2003
ATHome
aus die Maus
offline


Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD Duron Applebred
1400 MHz @ 2072 MHz
50°C mit 1.6 Volt


Sorry, aber wenn ich mir anschaue wie viele Leute Probleme mit ihren Boards bezüglich Defekten haben kann ich echt nur den Kopf schüttlen...
Gut, Abit und Asus mögen gute Boards sein, aber wenn ich mir überlege, das ich mit meinem damals saubilligem Soltek SL75-FRN (Ich gebe zu kein richtiger Knüller das Board im Vergleich zu Abit/Asus ) noch keine Probleme hatte Frage ich mich schon ein wenig wie hoch die Qualität von Asus und Abit wirklich ist.

Beiträge gesamt: 387 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7716 Tagen | Erstellt: 8:51 am 10. Okt. 2003
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


ich darf anmerken, abit macht mit epox die besten boards... das meiste sind dau fehler oder welche die am chipsatz (nforce2) liegen!

btw. asus baut mit die schlechtesten borads die es gibt im amd segment...

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 9:04 am Okt. 10, 2003)


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7912 Tagen | Erstellt: 9:03 am 10. Okt. 2003
ATHome
aus die Maus
offline


Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD Duron Applebred
1400 MHz @ 2072 MHz
50°C mit 1.6 Volt


Naja aber so Scherze wie Bios Tod hatte ich noch nicht, und das kommt ja vor allen Dingen bei Abit öfters vor. Und das kann wohl nicht am Chipsatz liegen, da es andere Hersteller auch schaffen das sowas halt nicht vorkommt.

P.S.: Hab epox ganz bewusst aussen vor gelassen, die machen ihre Sache schon ganz gut.

Beiträge gesamt: 387 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7716 Tagen | Erstellt: 9:09 am 10. Okt. 2003
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


das ist kein spezifisches abit problem, sondern ein allg. nforce2 problem!

der fehler tritt hauptsächlich beim übertakten auf, und das auch bei anderen herstellern wie epox, asus usw.

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7912 Tagen | Erstellt: 9:51 am 10. Okt. 2003