Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Athlon XP 1800+ über Multiplikator übertakten (die neuesten Beiträge zuerst)
JanNocke Erstellt: 16:31 am 4. April 2005
:moin:,
Ich habe auch noch einen Palo und muss dir leider alle Illusionen nehmen. Die Dinger sind mit vertretbarem Aufwand nur wenig zu übertakten.
ebuyer Erstellt: 18:58 am 3. April 2005
also ich habe den gleichen proz nur als t-bred a undhabe den vcore auf 1,7v gesetzt und meinder läuft mit der pinmodanleitung oberseite sockel auf 14*140=2ghz und 1600+

neeee hab ein t bred b:thumb:

(Geändert von ebuyer um 18:58 am April 3, 2005)
SirBlade Erstellt: 16:40 am 3. April 2005
als kühler würd ich irgendwas aus vollkupfer mit möglichst vielen feinen kühlrippen, am besten noch mit heatpipe und mindestens nem 80er lüfter nehmen. Mit 60° brauchst du mit übertakten eigendlich net anfangen. Wenn du Idle die CPU nicht mindestens auf unter 50° halten kannst ists eigendlich nicht sinnvoll. Eine Spannungserhöhung würde die CPU warscheinlich relativ schnell ins jenseits befördern weil das der kühler dann nicht mehr abführen kann.

Die paar MHz die du vielleicht ohne Spannungserhöhung rausbekommen würdest lohnen sich nicht. Der palo ist sowiso nicht gut zum übertakten geeignet wie ich selber feststellen musste, selbst mit Wasserkühlung (ok, meine wakü is müll und agp/pci sind nicht fix).
Beomaster Erstellt: 16:24 am 3. April 2005
keine Ahnung, musst du selbst herausfinden
Palo Erstellt: 15:42 am 3. April 2005
Was für einen VCore brauche ich, wenn ich den Multiplikator über Pin Mod auf 12,5 setzen will? :noidea:

Würde ein ChooperSilent 2 zur Kühlung ausreichen?

(Geändert von Palo um 16:07 am April 3, 2005)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Henro Erstellt: 12:30 am 3. April 2005
jo bei den meißten palos is so bei 1666, manchmal mit glück auch 1733 schluss !
Beomaster Erstellt: 12:20 am 3. April 2005
naja, solltest trotzdem ma zusehn die Temp niedrig zu halten, 65 halte ich schon für bedenktlich, maximal 60 is schon ne ganze Menge
ohne die Spannung zu ändern sollteste ma mit Multi 12 anfangen zu testen
nen Palo is echt schlecht zu übertakten
Multi 13 wirste wohl nur mit Glück und 1,85V packen
Palo Erstellt: 12:01 am 3. April 2005
danke erstmal

hab das grüne Board.
muss ein neuer Kühler sein?
wenn die Temp unter 65 Grad bleibt geht das doch oder?
Wegen dem Pin Mod, mit was für einen Draht mach ich das und kann ich einen Multiplikator von 13 nehmen ohne irgendwelche schäden zu riskieren oder doch lieber 12,5 und ohne die VCore ändern zu müssen oder muss ich ihn erhöhen (geht ja glaub net im Bios).
wären vll 1,775 in ordnung über den Pin Mod?
Beomaster Erstellt: 11:56 am 3. April 2005
jo, erstma nen etwas besseren Kühler besorgen, weil mehr als 60°C sollteste nem Palo eigentlich nich zumuten
und um zu übertakten musste die L1 Brücken schließen, könnte mit nem 0,5mm HB Bleistift klappen, sicher wäre es das ganze mit Silberleitlack zu tun.
Viel wird bei der CPU aber auch nimmer gehn, mit 1,85V wirste bestenfalls auf 1800MHz kommen
Henro Erstellt: 11:44 am 3. April 2005
is das das grüne (KT266) oder das rote (KT266A) Board ?

Also beim grünen weiß ich es nicht genau aber beim roten kann man definitiv den Multi veändern !

Aber bei 60°C sollteste dir erstmal gedanken um n neuen Kühler machen :thumb:

Wenn mitm Multi nicht übers Bios geht dann kannste den ja auch per Pinmod OCen ... unlocken kannsten so aber nicht !
×