Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Diaz Erstellt: 18:25 am 16. Mai 2003
ups... my bad!
sorry
santiagoAMD Erstellt: 14:31 am 16. Mai 2003
wie ist so ????

ich habe doch gesagt ich meine mit "stimmt nicht" NICHT den teil über die wahl, sondern deine behauptung die würden garnicht mehr glauben wir seien nazis und sowas .... les mal richtig ...
Diaz Erstellt: 3:31 am 16. Mai 2003
@santiagoAMD

stimmt nicht diaz !!! (meine nicht dein erklärenden teil zur wahl)

Doch is so!

Mh Ich frage mich warum ihr euch so ueber die aufregt... warum lasst IHR euch von so ein paar wirrkoepfen aergern?
naja... ich habs hier anderes erlebt.... :wusch:
Ratber Erstellt: 1:19 am 16. Mai 2003
@Santjago

Ich sagte ja "Offener Kamin" und nich so nen Pseudokamin mit Glasfront und minifeuer.

Letzteres zählt für mich nur als effektgerät zum Angeben.
die kannste sogar in jeder Wohnung betreieben wenn de nen abzug hast an den de das Teil anschließen kannst.

Vieleicht kennste noch die alten Wohnzimmeröfchen mit Briketbefeuerung.
Diese Kamine sind die gleiche Klasse (Geschlossener Brennraum) auch wenn man das von der Optik nicht vermutet. Nähere Infos beim "Man in Black"

Ein richtiger Kamin hat einen eigenen Schornstein und ist nach vorne nicht abgedeckt (Höchstens nen Stellgitter als Funkenschutz bzw. damit einem evtl. nicht die Holzstückchen inne Bude rollen und den Boden Ruinieren).
Gewöhnlich findet man diese in Eigenheimen (Doppelschlot.Einer für Heizung,einer für Kamin) und selten in Mietshäusern (Meist in der Dchwohnung wenn umgebaut.

Jedenfalls riecht man den besonderen Geruch wenn ne Zeitlang Holz verbrannt wurde.

Es läßt sich nicht vermeiden das gelegentlich Rauch statt in den Kamin einfach in die Wohnung gelangt und sich dort ausbreitet.

Der setzt sich genauso an Tapeten,Möbeln oder Gardinen ab wie Zigarettengeruch (Beim Räuchern passierts genauso ,nur Intensiver da man ja die Rauchbildung dort Forciert).

Der Unterschied liegt darin das der Geruch von Holzfeuer meistens als angenehmer empfunden wird als der von Tabakwaren.

Aber es geht ja nur ums Prinzip.

wirds Rauchen verboten dann ist es mit Kaminfeuer und Kochen dann auch essig da es eben nicht immer jedermanns sache ist.

Ich nehme auch möglichst reisaus wenn die Toscajunkies kommen weil ich dann immer nen Niesreiz bekomme und die Augen tränen (Vertrage keine Alkoholischen Lösungsmittel in der Luft).
Auch bei Pitralonjüngern könnte ich Heulen.

aber deswegen gibt es bestimmt kein Gesetz ausser der Fahrer hat auch genug und wirft die Penner ausse Bahn (Leider haben die neuen Bahnen einzelkabinen für den Fahrer so das die Chancen schlecht stehen.) oder ich muß nen Atemschutz anlegen :lol:


Was das Tapezieren angeht.

Früher war es zu fast 100% üblich das beim Auszug aus einer Wohnung diese noch Renoviert wird.

Also Tapezieren,evtl. Schalter/Steckdosen erneuern und die Türen nicht vergessen.

Heute ist es zu 3/4 immernoch so das beim Auszug Renoviert wird.
Das restliche Viertel teilt sich auf in :

Regelmäßig Renovieren (Feste Intervalle mit Kontrolle)
Renovierung bei Einzug (Mit Nachkontrolle)
Und sonstige Regelungen (Freie Phantasie)

Aber wie gesagt ,meist muß die wohnung so übergeben werden wie man se bekommen hat,also "Frisch gemacht" sonst kann man sich Teile der "Sicherheit" abschminken oder man muß gar noch draufzahlen.

Der Sinn dahinter ist das sich Wohnungen nicht allmälich in Drecklöcher verwandeln wenn keiner was machen muß.
Postguru Erstellt: 19:29 am 15. Mai 2003
wenn du eine Wohung nimmst musst du Tapezieren ... es gibt ausnahmen .. aber generell ist es so.. da Hat Raber absolut recht ...
Weniger Antworten Mehr Antworten
santiagoAMD Erstellt: 16:57 am 15. Mai 2003
ich bin erst seit 1 1/2 jahren nicht(zigaretten)raucher... und ich finde nicht das (auch nicht als raucher) ein aromatischer schöner durft ist wenn der in den gardinen und sonst wo hängt ...

und du kannst doch nicht ernsthaft verlangen das jeder der einzieht immer tapeziert ... oder ist das normal ? :noidea: vielleicht hab ich auch einfach keine ahnung davon ...

ich bin ja auch garnicht dafür, ich finde nur das es auf geweisse weise nachvollziehbar ist ...

und essensduft und kamin bleibt ja wohl nicht grade lange ... ein kamin ja auch normalerweise nen abzug so das nur ein bischen "geruch" mitkommt..
Ratber Erstellt: 15:47 am 15. Mai 2003
Ich bin nicht kleinlich aber du übersiehst da was gewaltig.



und wir hatte bisher immer nen kamin und da riechst du null !!!


Du riechst ihn nicht weil du den Gruch nichtmehr warnimmst.

Ich habe keinen Kamin und merke es sofort wenn ich eine solche Wohnung/Haus betrete.


und zigarettenrauch ist halt ein unangenehmer geruch ...


Umgekehrte Sache wie oben.

Du bist vermutlich Nichtraucher und riechst es.
Ich bin Raucher un rieche es nicht.


... und färbt außerdem die gardinen und die wände ...


Stimmt.
Genauer gesagt färbt es die Gardinen und Wände schneller als es normal ist.

Bei Gardinen soll Waschen helfen und die Wände kann man Tapezieren.


und nicht jeder renoviert beim einziehen ...


Schön für diese Leute wenn se damit leben können aber üblich ist es nicht.
Viele Vermieter verlangen das beim Auszug.
Andere sagen "Egal ! Wen es stört der Macht es soich eben anders"

Unterm strich sehe ich keinen Grund das Rauchen inner Wohnung zu verbieten solange es Gesetzlich legal ist.

Wenn ich so Militant wie einige Nichtraucher wäre dann müßte ich meinen Türkischen und Italienischen Nachbarn das Kochen bei offenem Fenster verbieten denn was da regelmäßig an Schwaden ruafzieht ist für meine Nase niocht gerade angenehm.

Oder ich fordere ein Parfüm/Rasierwasser oder sonstiges Duftwasserverbot in der Öffentlichkeit weil einige Türken,Omas usw. in öffentlichen Verkehrsmitteln schlichtweg "Atemberaubend" sind weil se anscheinend vorher darin gebadet haben.
Jedenfalls hab ich dann immer nen kräftiges Kratzen im Hals.
Die anderen Fahrgäste haben dann meist auch schon Pipi inne Augen :lol:



Aber wie sagt man so schön ?

Da muß man Tollerant sein und die Ar...backen zusammenkneifen.

Hier in Germany gillt immernoch "My Home is my Kassler".

Wenn die Amis sich durch einige Wirrköpfe ärgern lassen dann sind se es selbst schuld.
santiagoAMD Erstellt: 14:42 am 15. Mai 2003
:gripe: man ratber sei nicht immer so kleinlich ...

ich hab ja gesagt das es an den nichtrauchern liegt und nicht dass das mein argumant war !!

und wir hatte bisher immer nen kamin und da riechst du null !!! und kochen tut ja auch jeder nachmieter ... und zigarettenrauch ist halt ein unangenehmer geruch ... und färbt außerdem die gardinen und die wände ... und nicht jeder renoviert beim einziehen ...
Ratber Erstellt: 0:07 am 15. Mai 2003
Tja,solche gibbet auch. :lol:

Vermieten kann man ja an wen man will nur wenn man drinn ist dann ist es mit dem verbieten gewisser Gewürze essig solange der Geruch nicht in ne andere Wohnung zieht.
troska Erstellt: 0:04 am 15. Mai 2003
wo grad das thema geruch hier is aus unserem wahlkreis is so nen SPD futzie mit namen edaty oda edati in den bundestag eingezogen

der wollte in berlin ne wohnung mieten als der sich die angeguckt hat
sagte der der die vermieten wollte
sie sind doch inder
ja mein opa war inder ich bin in deutschland geboren
hmm also sind sie ein inder und die kochen mit scharfen gewürtzen oder?
öhm........
dann kann ich ihnen die wohnung nicht vermieten wenn sie kochen den geruch bekomm ich ja niemals wieder raus!!!!!

:biglol: ehrlich so in etwa passiert
×