Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Mrjean Erstellt: 23:50 am 17. Sep. 2010
Also eins kann ich sagen....die Prüfung zum CLP soll so schwer sein, das man sie beim ersten mal nicht schafft.

Mein Trainer hat versucht mich zu mutivieren nachdem er mir verraten hat das er sie erst beim Dritten mal gepack hat. :noidea:

Jetzt waren erstmal die Fundamentails dran und bislang ist alles noch O.K

Bin mal gespannt auf nächste woche wenn es mit CLA anfängt
Mrjean Erstellt: 10:00 am 6. Sep. 2010
Wird nach langem durchsetzen von der Arbeitsagentur bezahlt...

Hier ein Link falls interesse besteht wegen Inhalten

klick
Svenauskr Erstellt: 8:08 am 6. Sep. 2010
Zahlst du die Kurse aus eigener Tasche, oder dein Arbeitgeber?
Schaden können diese Zertifizierungen sicherlich nicht.
Mrjean Erstellt: 2:20 am 6. Sep. 2010
Hi,

danke für deine Antwort

Der kurs baut auf 3 Zertifizierungen auf und ist für Admins geeignet die keine Erfahrungen noch mit Linux haben, ich habe durchschnittliche Kenntnisse und fange an mit Fundamentials erstmal..das geht 3 Tage und danach geht es weiter mit dem CLA 5 Tage. Danach geht es dann nochmal 5 Tage richtung CLE mit Praktischer Prüfung.

Mit geht es nicht darum das wissen aufzubauen, sondern das ganze Zertifiziert zu bekommen. Wenn ich Bücher lese, kann ich dies beim bewerben nicht wirklich anschauend machen, daher wird mir dieser Kurs nach hartem Kampf bezahlt.

5500€ für die 3 Weiterbildungen sind der HAMMER !!!  Aber wenn danach verlangt wird, kann es nur von Vorteil sein.

Grüsse
Svenauskr Erstellt: 11:49 am 5. Sep. 2010
Wie weit reichen denn deine Linuxerfahrungen? Wenn sie gering sind wird es natürlich eher schwieriger. Dann könnte man dir den Kofler empfehlen.

Ansonsten tippe ich mal, dass diese Prüfungen sehr stark an die LPI Prüfungen angelehnt sind. Kannst dich ja mal in der Richtung informieren. :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Mrjean Erstellt: 20:10 am 2. Sep. 2010
Nein, habe leider niemanden im Freundeskreis der so was gemacht hat, daher wollte ich mich hier mal umhören...

Naja...das Buch das dabei ist geht ja um SUSE Enterprise Server...sonst um nix anderes :lol:

Die CLE Prüfung wird praktisch abgehalten..da muss ich nach vorgaben ein Serversystem aufbauen mit allem drumm und drann...

OberstHorst Erstellt: 9:25 am 2. Sep. 2010
:moin::moin: bzgl Linux Zertifizierung kann ich dir leider nichts sagen. Allgemein zu Zertifizierung:

Wenn du die Schulungen/Vorbereitungskurse machst und dich Daheim hin setzt ist das alles machbar. Multiple Choice ist jedoch nicht zu unterschätzen, da hier minimale unterschiede viel ausmachen (hier muss man auch auf konventionen achten, die man vermutlich nie einhalten wird ).
Prüfungsunterlagen sind generell immer "geheim" gehalten. Lektüre kann man sich aber im normalfall immer vorher schon anschaffen. Generell würde ich immer ein Buch zum Thema kaufen. Das macht das ganze erheblich leichter (kannst ja mal nachfragen, ob/welches Buch es im Rahmen der Zertifizierung gibt).

Hast du keinen Kollegen oder so, der das schon gemacht hat?
Mrjean Erstellt: 7:55 am 2. Sep. 2010
:moin:

Fange nächste woche mit CLA an und baue auf bis CLE...

Da ich nichts im Netz finde wollte ich hier mal anfragen ob mir jemand etwas dazu sagen kann. Ist das schaffbar?  

Bislang hab ich nur wenig auskunft bekommen und die Unterlagen sind wohl auch voll GEHEIM, daher bekomme ich diese erst bei Beginn ausgehändigt.

Weiss auch nur das die CLE auch praktisch geprüft wird und die zwei anderen wohl  Multipli Choice sein werden.

DAs ganze läuft auf SuSe Linux Server 11.

Würd mich über antworten freuen
×