Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
THE OVERCLOCKER Erstellt: 3:06 am 16. Aug. 2006
Ich hab dir zwar net geholfen(kann auch nix in Mathe):lol:,aber ich freue mich echt für dich und über die nette OC-Inside Gemeinde,die mir auch schon oft geholfen hat(Englisch)

DANKE !
Rulinator Erstellt: 17:57 am 15. Aug. 2006
*ausgrab*

wollt mich nur noch mal bei allen beteiligten bedanken, habe die prüfung bestanden, und das nicht knapp! :thumb:
hallo Erstellt: 17:58 am 21. Juli 2006
lol die werte waren r=4
und A= 37,7 ?!

wie zur hölle bin ich auf r=3 und A=13,6 gekommen
Rulinator Erstellt: 16:00 am 21. Juli 2006
o.O hammer...

danke! :godlike:
Kosmonautologe Erstellt: 16:00 am 21. Juli 2006
benötigter Flächeninhalt/ Vollkreisflächenihalt x Vollkreiswinkel (Innenwinkel) = benötigter Innen-Winkel für benötigten Flächeninhalt

=> 37,7 qcm/ 4 cm hoch 2 x 3,1415 x 360° = 270°

(Geändert von Kosmonautologe um 19:36 am Juli 21, 2006)
Weniger Antworten Mehr Antworten
hallo Erstellt: 15:56 am 21. Juli 2006
wo is da denn das problem

       pi*9*a/360=13,6   | *360 , / pi*9
<=> a=(360*13,6)/(pi*9)
<=> a=173,xx°
Rulinator Erstellt: 15:36 am 21. Juli 2006
ich weiß, aber wie berechne ich das denn? und kommt nicht mit faul usw, ich habe oft gefehlt und komme deshalb nicht so gut klar... also bitte!

wenn ich das hab bzw verstanden hab, ist das thema kreis- und körperberechnungen durch, dann habe ich die hälfte für die nachprüfung schon mal drauf. dann gehts an den logarithmus... ^^

edit:

also ich muss ja die formel "pi * r² * (alpha/360°)" so umstellen, dass ich am ende auf der einen seite alpha und auf der anderen seite nen wert stehen habe, aber das ist es, was ich nicht gebacken bekomme! :-(

(Geändert von Rulinator um 15:45 am Juli 21, 2006)
hallo Erstellt: 15:15 am 21. Juli 2006
das ist ein kreisausschnitt :
Rulinator Erstellt: 15:01 am 21. Juli 2006
ähm, hier ist noch eine zu dem thema:

Welcher Kreisausschnitt eines Kreiss mit dem Radius r= 4 cm hat den selben Flächeninhalt wie der in der vorherigen Teilaufgabe berechnete Fläche?

diese fläche beträgt 37,7 cm². aber wie das gehen soll, verstehe ich nicht... :noidea:

(Geändert von Rulinator um 15:02 am Juli 21, 2006)
CremeFresh Erstellt: 1:45 am 20. Juli 2006

Zitat von faulpelz um 21:09 am Juli 19, 2006
und zweitens ist das eigentlich recht einafch wenn man mal lernt und nicht andere machen lässt bzw faul ist



und das sagt der faulpelz :ultragoil:

da kann wohl einer aus erfahrung sprechen :lol:
×