Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
THE OVERCLOCKER
Erstellt: 3:06 am 16. Aug. 2006
Ich hab dir zwar net geholfen(kann auch nix in Mathe),aber ich freue mich echt für dich und über die nette OC-Inside Gemeinde,die mir auch schon oft geholfen hat(Englisch)
DANKE !
Rulinator
Erstellt: 17:57 am 15. Aug. 2006
*ausgrab*
wollt mich nur noch mal bei allen beteiligten bedanken, habe die prüfung bestanden, und das nicht knapp!
hallo
Erstellt: 17:58 am 21. Juli 2006
lol die werte waren r=4 und A= 37,7 ?!
wie zur hölle bin ich auf r=3 und A=13,6 gekommen
Rulinator
Erstellt: 16:00 am 21. Juli 2006
o.O hammer...
danke!
Kosmonautologe
Erstellt: 16:00 am 21. Juli 2006
benötigter Flächeninhalt/ Vollkreisflächenihalt x Vollkreiswinkel (Innenwinkel) = benötigter Innen-Winkel für benötigten Flächeninhalt
=> 37,7 qcm/ 4 cm hoch 2 x 3,1415 x 360° = 270°
(Geändert von Kosmonautologe um 19:36 am Juli 21, 2006)
ich weiß, aber wie berechne ich das denn? und kommt nicht mit faul usw, ich habe oft gefehlt und komme deshalb nicht so gut klar... also bitte!
wenn ich das hab bzw verstanden hab, ist das thema kreis- und körperberechnungen durch, dann habe ich die hälfte für die nachprüfung schon mal drauf. dann gehts an den logarithmus... ^^
edit:
also ich muss ja die formel "pi * r² * (alpha/360°)" so umstellen, dass ich am ende auf der einen seite alpha und auf der anderen seite nen wert stehen habe, aber das ist es, was ich nicht gebacken bekomme! :-(
(Geändert von Rulinator um 15:45 am Juli 21, 2006)
hallo
Erstellt: 15:15 am 21. Juli 2006
das ist ein kreisausschnitt :
Rulinator
Erstellt: 15:01 am 21. Juli 2006
ähm, hier ist noch eine zu dem thema:
Welcher Kreisausschnitt eines Kreiss mit dem Radius r= 4 cm hat den selben Flächeninhalt wie der in der vorherigen Teilaufgabe berechnete Fläche?
diese fläche beträgt 37,7 cm². aber wie das gehen soll, verstehe ich nicht...
(Geändert von Rulinator um 15:02 am Juli 21, 2006)
CremeFresh
Erstellt: 1:45 am 20. Juli 2006
Zitat von faulpelz um 21:09 am Juli 19, 2006 und zweitens ist das eigentlich recht einafch wenn man mal lernt und nicht andere machen lässt bzw faul ist
und das sagt der faulpelz
da kann wohl einer aus erfahrung sprechen
×
Copyright 1999 - 2026 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen