Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für dsl oder telefonieren - beides geht nich (die neuesten Beiträge zuerst)
Ratber Erstellt: 19:31 am 2. Juli 2002
@Onkel Rico

Eben.

Viele gehen vom Telekommodell aus.

Andere Anbieter haben auch andee Hardware.

ISIS hat die Oben beschriebene.
ISH und Hanse-Net haben schon wieder was ganz anderes.

Unterm strich ist die Funktion zwar die Gleiche aber mißverständnisse und Flüchtigkeitsfehler gibt es immerwieder.

Cill ist auch wie ich bei ISIS und hat wieder andere Modelle mir anderen Verbindungen.

Leider hat man es versäumt DSL zu Normen so das jeder Hersteller in weiten Grenzen machen kann was er will.
Onkel Rico Erstellt: 17:11 am 2. Juli 2002
Hallo erst mal...

@Mortis:
hab eben erst wieder reingeschaut

@ratber:
ich bin mal davon ausgegange das der kollege nen telekom bbae hat. da ist ja nur ein rj45 plug drann. alle anderen connections sind entweder mit tae-females oder wire-clips versehen und eindeutig gelabelt. dann sage ich mal nix mehr dazu....
trotzdem danke für die ausführungen.....

Mortis Erstellt: 14:37 am 2. Juli 2002
Da is auf einmal Stille wenn der Ratber ma anfängt! :lol:
Ratber Erstellt: 12:15 am 2. Juli 2002
Kommt auf die BBAE an die verwendet wird.

Meine hat alles in RJ45-6 ausführung.

Die Stecker sind wie folgt belegt.

Für Phone und Line nur die Kontakte 3 und 4 und fürs Modem 2-5 wovon aber wiederum nur 3 und 4 für das Signal verwendet wird.
Somit läuft der Gesammte verkehr jeweils über Kontakt 3 und 4 womit die Stecker alle gegeneinander austauchbar sind.

Wenn du  zb. die Stecker für Phone und Line vertauscht passiert Folgendes.

ISDN durchläuft den Filter verkehrt was keinen großen unterschied macht.
Aber das DSL-Band läuft mit durch den ISDN-Filter und wird dabei gekappt so das eine Verbindungsaufnahme per DSL nicht möglich ist.


Jetzt vertauschen wir Modem und Line.

Da der DSL Filter als  Hochpass 2ter Ordnung ausgeführt funktioniert er rückwärts nicht so gut so das die verbindung zwar klappt aber bei jeder stöhrung schnell zusammenbrechen kann.

In diesem falle gräbt der ISDN-Anschluß förmlich dem DSL-Signal den Saft ab da der ISDN-Filter nur ein einfacher Tiefpass ist der in beiden Richtungen gleichermaßen funktioniert.

Erster fall ist mir beim anschließen unterm Tisch passiert.
Ich hatte die eingepressten Bezeichnungen zwar gelesen aber da ich den Filter verkehrtherum angebracht hatte gingen die Stecker natürlihc in de falschen Buchsen.
Onkel Rico Erstellt: 8:53 am 2. Juli 2002
...
@ratber: na wie willste nen bbae falsch anschliessen?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Ratber Erstellt: 22:29 am 30. Juni 2002
Wie soll was gehen ?
Onkel Rico Erstellt: 21:04 am 30. Juni 2002
hallo erst mal...

@ Henro: wie kann man nen splitter hinter dem NTBA anschliessen???
jeht doch jarnich...

@cybersquare: wie kann man den rj45 stecker auseinander nehmen und einfach so wieder zusammen baun?

@ratber: wie soll das funkt.?

noch nen schönen abend ihr leitungsanalysten....


Ratber Erstellt: 16:52 am 25. Juni 2002
Naja
Hauptsache es lüppt
kleinerHeld Erstellt: 16:49 am 25. Juni 2002
:confused: frag mich nich, ratber - ich hab da selbst keinen plan von.....

auf jeden fall hat er sämtliche kabel probiert, die zu mir hoch gingen - und dann hat's irgendwann geklappt

Ratber Erstellt: 16:39 am 25. Juni 2002
Wie können die beschädigt sein ?

Gabs umbauten oder ist die Leitunf einfach nicht vermessen gewesen ?
×