Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Itchi Erstellt: 7:01 am 19. Aug. 2019
Vermutlich hatte die CPU keinen richtigen Kontakt zum Board, wie auch immer.

Das Problem hatte ich auch, als ich den Wraith Prism auf meinen 1600X klemmen wollte... Deswegen ist erstmal beim billig Boxed Kühler geblieben.
Postguru Erstellt: 22:05 am 18. Aug. 2019
du kannst im Bios die CPU Lüfterüberwachung deaktiveren ...
SirHenry Erstellt: 23:38 am 16. Aug. 2019
Puhhh alles wieder okay!!!

Also ich weißt jetzt leider echt nicht was es genau war aber folgendes habe ich beim letzten mal gemacht:
1. nochmals den CPU Wasserkühler abgebaut, inkl. Backplate und dann nochmal alles saubergemacht (keine Pins waren verbogen) und neu drauf geschraubt.
2. Dann war im CPU-Fan Anschluß bisher nur der Anschluss vom CPU-Kühler (der nur für die Beleuchtung des Aquacool Logos da ist) diesen habe ich wo anders angeschlossen und statt dessen einen normalen 4-Pin PWM Lüfter angeschlossen.
ocinside Erstellt: 21:37 am 16. Aug. 2019
Wenn du mehrfach neu gestartet hast, sollte das Mainboard eigentlich erkennen, dass es nicht erfolgreich gebootet hat, aber du kannst trotzdem mal Clear CMOS probieren.
Ansonsten einfach mal schrittweise zurückbauen, fang beim Speicher an.
SirHenry Erstellt: 19:48 am 16. Aug. 2019
Ryzen 3700x
2x 8 GB  G. SKILL RIPJAWS V 3200 MHZ
MSI X570 GAMING Edge wifi
GRAKA: ASUS Gtx 1070Ti 8gb

Alles war gut.
Heute habe ich mehrere Sachen verändert.
Grafikkarte durch RTX 2070 Super ersetzt
RAM durch 2x 16 GB G. Skill Snipper 3600 MHz

Bei der CPU habe ich den Wasserkühler abgeschraubt, sauber gemacht und neu drauf geschraubt.
Außerdem sind jetzt zwei Radiatoren im Gehäuse.

Problem: Rechner geht an und bleibt an aber kommt nur bis zum schwarzen Monitor. Keine Möglichkeit ins BIOS zu gehen.

Mainboard lässt dauerhaft die Debug LED für CPU rot leuchten.

×