Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Maddini Erstellt: 5:49 am 1. Jan. 2017
Aber warum zum WLP erneuern die CPU ausbauen :noidea:

Wenn mach ich das immer mit im Mainboard verbauter CPU.
Postguru Erstellt: 17:45 am 19. Dez. 2016
naja mein FX8350 läuft seit über 4 jahren mit der 1. ladung WLP ,  aber er wartet schon auf die Ablösung ... :lol:
ocinside Erstellt: 12:15 am 16. Dez. 2016
Es kommt auf die Wärmeleitpaste an :danger:
Je nach WLP trocknet sie früher oder später aus, was sich anhand steigender CPU Temperatur bemerkbar macht.
Zudem kann man mit besserer WLP einige Grad CPU Temperatur rausholen, ein Upgrade auf eine neue WLP kann sich also durchaus lohnen :thumb:
Hier bleibt aber ohnehin kein PC länger zusammengebaut, als die WLP hält :lol:
KingQuake Erstellt: 19:20 am 15. Dez. 2016
das mit der Wärmepaste kann ich nur bestätigen, habe diese noch nie erneuern müssen.
Postguru Erstellt: 6:30 am 6. Dez. 2016
da kann ich nur sagen "Never change a running System" warum baut man die CPU aus wenns keine Probleme gab .. und Wärmepaste verbraucht sich nicht wirklich ...
Weniger Antworten Mehr Antworten
Cev Erstellt: 16:21 am 27. Nov. 2016
Ok
CPU nochmal raus, Paste neu drauf und explizit auf Pins geschaut.
Eine helle Stelle zwischen den Pins gefunden, vorsichtig mit einer Stecknadel rausgepopelt und CPU wieder eingebaut.
Tatsächlich läufts wieder. :godlike:
Danke
MfG Cev
ocinside Erstellt: 15:35 am 27. Nov. 2016
Sowas hatte ich zwar auch schon mal, aber hast du evtl. doch noch etwas anderes im BIOS verändert?
Ansonsten nochmal die CPU reinigen, andere WLP auftragen und die Kontakte im Sockel ganz genau prüfen, ob du beim rausnehmen und einsetzen evtl. einen verbogen hast.
Cev Erstellt: 14:32 am 27. Nov. 2016
Servus miteinander.
Habe gestern meine CPU ausgebaut um die Wärmeleitpaste wieder zu ersetzen. Nsch dem Einbau wollte ich die Temps unter Last checken. Takt und Spannung blieb unverändert. Jetzt habe ich das Problem das er die 4500mhz mit 1.33v nicht mehr schafft. Kaum prime angemacht bleibt er hängen.
Sockel und CPU wurden auf Verunreinigungen gecheckt, negativ.
Woran könnte das liegen?
MfG Cev
×