Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Kev Erstellt: 16:16 am 14. Jan. 2008
ja, der neue alleine läuft, der alte alleine auch, mittlerweile bin ich soweit das beide laufen (sogar dualchanel modus(laut anleitung)) aber ich würde doch gerne die timings vom neuen ram an die des alten anpassen wenn das geht...
Ino Erstellt: 9:07 am 14. Jan. 2008
hast du den ram schon eingebaut ?

Kev Erstellt: 22:29 am 13. Jan. 2008
kk, danke

aber ne andere frage hab ich noch:
Hab mir neuen Ram gekauft.

Dieser hat nun leider nicht die selben Latenzzeiten wie mein alter ram.

Da die beiden aber zusammen laufen sollen, muss ich das problem irgendwie in den griff bekommen, hab im bios versucht die timings manuel einzustellen, aber die bezeichnungen die da vorkamen sagten mir so nichts... und auf gut glück hats auch nicht gepasst...

Hat jemand ne Lösung wie ich die zusammen laufen lassen kann?

Mainboard is striker extreme...

danke schonmal!

MfG


(Geändert von Kev um 22:32 am Jan. 13, 2008)
pmiNSaNe Erstellt: 21:32 am 13. Jan. 2008
nö, wird nicht gehen... bei den msi oem boards gibts keine hardware settings im bios, und nen mod bios ist fast unmöglich zu bekommen...

eigentlich sollte es gehen, wenn du den mdts die latenzen der samsung dinger gibst, aber du hast ja keine bios optionen dafür...

lass die mdt drin und fertig... oder kauf zu den 2 gb mdt noch 1 gb (2x512 mb) hinzu, kostet ja fast nichts... (mehr als 3.5 gb geht bei windows 32 bit eh nicht..)

(Geändert von pmiNSaNe um 21:33 am Jan. 13, 2008)
Kev Erstellt: 20:18 am 13. Jan. 2008
:moin::moin:
habe für meinen Vater 2GB MDT Ram bestellt (DDR667, CL4).
Gleich verbaut und festgestellt, das er nicht funktionert sein alter ram (samsung) alleine funktioniert. Der neue alleine funktioniert auch, nur beide zusammen funktionieren nicht.
Im Bios kommen wir auch nicht in die ramsettings rein.
Is ne fertigkiste von microstar (Q6600, 8400GT, 2GB ram) von mediamarkt.
MSI board verbaut.

Hat jemand ne lösung wie man die beiden zusammen zum laufen bringen kann?

Danke schonmal!

Mfg
×