Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
HellerSebastian Erstellt: 15:17 am 7. April 2007
Was hat dir geholfen und welcher pin war das? DENN MEIN OPTERON SPINNT AUCH!

Hatte neue wärmeleitpaste drunter gemacht und schwups nur noch single channel geht dual channel nicht bzw die unteren ram bänke meines dfi lanparty sli -d ORANGE UND GRÜN gehen mit dem prozessor in diesem bord nicht mehr jedoch in geht der prozessor in meinem gigabyte board und der prozessor vom gigabyte board geht auf dem dfi ohne fehler!!!

Wie hast du das hinbekommen das es wieder geht???
Martin Z Erstellt: 22:31 am 18. März 2007
Hi!

Ich möchte hiermit allen für die zahlreichen Beiträge danken!
Immo bin ich überglücklich, denn jetzt läuft der X2 im Dual Channel.

Die Sache mit dem Prozzi-Check hat doch geholfen und zwar indirekt.
Denn dabei hab' ich feststellen können, das ein einzelner Ranpin des X2 total verbogen war, also 90° und deshalb keinen Kontakt zum Sockel hatte -> das war offensichtlich das Problem, denn jetzt läufts wie's soll 8)

THX nochmal, greetz
Martin Z Erstellt: 17:20 am 18. März 2007
hmm, mist.
mir wärs lieb wenns eindeutig wäre.
das theoretische, also synthetische benches gaaaanz schlecht aussehen ist klar und logisch.
doch wie so oft in der physik ist die praxis eben anders.
die frage die sich mir stellt ist, ob selbst anwendungen die den speicher fordern, die volle bandbreite überhaupt benötigen.
ich fahr immo DDR433 oder sowas.

DC wäre mir deutlich lieber, da is man guten gewissens und ich hatte es selbst "damals" beim nforce2 schon, aber es soll halt anscheinend nicht so richtig sein...
VoooDooo Erstellt: 15:29 am 18. März 2007
in synthetischen Benchmarks hast du mit Single nur fast die Hälfte, ansonsten halt: je speicherlastiger die Anwendung desto deutlicher wird man es merken!!!
Hammerfaust Erstellt: 14:53 am 18. März 2007
Und bei welchen Anwendungen ist dann ein Unterschied spürbar, ich überlege nämlich auch ob mir einfach mal ein 512 Modul zu meinem 1GB Modul zulege. Beides dann 800er, haupsächlich zum Zocken.  
Weniger Antworten Mehr Antworten
VoooDooo Erstellt: 14:28 am 18. März 2007
der Performanceunterschied ist in Spielen meist nur so 5% also eigentlich nicht merkbar!!!
AssassinWarlord Erstellt: 14:11 am 18. März 2007
im DualChannel isses doch auch schneller, nur ob man das beim Zocken und so spürt, kann ich mir kaum noch vorstellen, weil der ram heutzutage schon so alleine recht flink ist... :noidea:
Puccini Erstellt: 14:03 am 18. März 2007
??

Ich war immer der festen überzeugung wenn ram im dual-channel läuft is der schneller als die gleiche menge im singel betrieb:noidea:

oder is das schon wieder alles anders?
Martin Z Erstellt: 13:00 am 17. März 2007
Hi!

Da ich arge Probleme mit meinem Mobo hab und keine Lösung in Sicht ist, bin ich am überlegen, ob ich mich damit zufrieden gebe, nicht 2x1gb Dual sondern Single laufen zu lassen.
Bringt das einen deutlich SPÜRBAREN (messbar ist klar) Unterschied der Leistung, besonders was zocken angeht?
Immo würde's mir schon so reichen, aber CPU+Mobo sind erst in 2 Jahren wieder dran mit aufrüsten, deshalb könnte's schon noch wichtig werden.

Ich hab nen Ahtlon X2 und 'n nforce4 Board.

Greetz und THX schonmal, Martin Z
×