Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Subseven Erstellt: 22:39 am 3. Mai 2006
Kann ja auch sein das der Monitor ne kalte Lötstelle hat und deswegen nach einiger Zeit nichtmehr will,
haste mal drauf gehauen wenn das wa? Wars dann weg?
Eigentlich müssteste doch noch Garantie haben oder?
Duronmaennchen Erstellt: 11:07 am 1. Mai 2006
:moin:
Die Boxen standen noch nie neben dem Bildschirm, stehen auf dem Boden (sindetwas größer) blos einmal der Eigenbauverstärker, da war aber überhaupt nix mehr zu lesen. War aber bei nem anderen Monitor.

Seit dem Gestern der eine Lüfter vom halboffenen Pc der neben dem Monitor steht kaputt gegangen ist hab ich bis jetzt den Effekt nichtmehr bemerkt. Was so ein kleines Ding ausmachen kann. :noidea: Hoff das bleibt jetzt so .........................

Das mit dem Rotstich kenn ich auch, da merkt man erst wie schön früher die Schwarzweißmonitore waren.

SPYcorp Erstellt: 8:36 am 1. Mai 2006

Zitat von Duronmaennchen um 23:13 am April 30, 2006

Nein Boxen + Verstärker stehen etwas absseits und sind auch nicht immer an, da ich wennn die neben dem Monitor stehen garnichts mehr sehen kann.



Aber sie standen mal direkt daneben so wie du das beschreibst ?
Hatte so nen Spass auch mal mitm Fernseher. Nur das die Bild Bildpunkte in einer Ecke rotstichig geworden sind. Hatte sich bei mir dann gelegt, als die ungeschirmte Uraltbox min 1m entfernt stand.

Bei nem ollen 14" CRT haben die dranmontierten Originalboxen irgendwann das Bild verzerrt. Selbst das abbauen konnte da nix mehr retten.
Duronmaennchen Erstellt: 23:13 am 30. April 2006
:nabend:
Nein Boxen + Verstärker stehen etwas absseits und sind auch nicht immer an, da ich wennn die neben dem Monitor stehen garnichts mehr sehen kann.  Ja es ist ein CRT Monitor.
Immoment scheint das Problem nur minimal bis garnicht zu sein, nachdem ein Lüfter ausgefallen ist. Hoffe mal das bleibt so. Vielleicht sollt ich mal das Gehäuse vom Rechner schließen der neben dem Monitor steht, aber ich habe kein richtiges Seitenteil mehr ..............
NoBody Erstellt: 21:11 am 30. April 2006
Hast du vielleicht nen Lautsprecher in der nähe deines monitors? Oder noch einen CRT Monitor?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Duronmaennchen Erstellt: 15:31 am 30. April 2006
Guten Tag
Ich hab ein Problem mit meinem Monitor, einem 19" Röhrenmonitor von Proview. Nach dem hochfahren des Rechner ist meistens noch alles ganz normal, solange er länger abgeschalet war. Nach einiger Zeit fängt er aber an das Bild, leicht verzogen darzustellen. Es ist nicht leicht zu beschreiben, er verzieht von links nach rechts die Konturen des Symbols oder Buchstabens. Texte kann man dadurch nicht mehr so angenehm lesen.

Ich habe schon einiges versucht, den Bildschirm mehrmals entmagnetisiert, ihn mit einem 120er Lüfter gekühlt aber das hat keine Abhilfe geschaffen. Ich konnte auch nichts feststellen was ihn beeinflussen könnte, wie einen Verstärker. Der Monitor ist ca. ein halbes Jahr alt.

Als Grafikkarte benutze ich noch eine Gf4 4200 die eigentlich noch ihren Zweck erfüllt, kann auch sein das da der Fehler liegt.

Hat vielleicht einer eine Idee an was das noch liegen kann?



×