Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
FLuX Erstellt: 23:19 am 2. März 2006
ok vielen dank !!! :godlike::godlike::godlike::godlike::godlike:


hab mir gleich ne soundkarte mit 6 anschlüssen gekauft
kammerjaeger Erstellt: 21:58 am 1. März 2006
Echten 5.1-Surround kannst Du nur dann gleichzeitig zum Micro nutzen, wenn die Soundkarte 5 Ausgänge (oder bei 7.1-Soundkarten sogar 6 Ausgänge) hat. Ansonsten gibt es eben diese Mehrfachbelegung der Anschlüsse, wo Rear=LineIn und Sub/Center=Micro ist. Mit ein wenig Glück (also je nach Board) und dem richtigen Gehäuse könnte es aber über die Frontanschlüsse klappen. Ansonsten hilft nur eine neue Soundkarte...

Subseven Erstellt: 21:40 am 1. März 2006
Doch ist es hatter doch grad erklährt bei 5.1 sind 6kanal(5+1) für sound ausgelegt an jedem stecker 2 und wenn de 3 hast macht das 6:lol:
also und das micro hat nen eigenen das funktioniert nur dann wenn du den sound auf stereo hast (außerdem is cs es nur stereo)
FLuX Erstellt: 18:34 am 1. März 2006
hey danke für die antwort ..

also es is ein 5.1 serround headset und ich brauche es für cs

dachte immer 5.1 beinhaltet serround sound und meine soundkarte also die on board soll 5.1 wiedergeben können !

mein haupt problem is halt das ich dann also wenn ich es auf 5.1 schalte das micro nicht geht ... und das is doch sicher nicht normal
kammerjaeger Erstellt: 0:29 am 1. März 2006
Wozu brauchst Du 5.1-Sound beim Headset? Oder ist es ein Sourround-Headset?
Wenn das Board nur 3 Klinkenstecker rausführt, dann kannst Du nur entweder 5.1-Sound hören oder Stereo Ausgang + Eingang + Micro nutzen! Mehr geht eben technisch nicht, auch nicht durch Treiber...
Falls Du es doch brauchst, kauf Dir eine Soundkarte oder eine anderes Board.

Weniger Antworten Mehr Antworten
FLuX Erstellt: 0:12 am 1. März 2006
HI

hab mir ein neues headset gekauft ( sharkoon cosmic 5.1 )
und hab da folgendes problem ! ... meine soundkarte on board AD1980
sollte eigentlich 5.1 unterstützen .. bleibt aber ein stecker über

zur auswahl stehn c/s - front - mic - rear hab leider nur 3 anschlüsse naja das eigentlich problem ist das wenn ich mein soundtreiber (Soundmax)  auf 5.1 stelle geht das micro nicht dies geht nur in der standart einstellung.

neue treiber sind wohl nicht zu finden ...

ich benutze XP

und bedanke mich für jede antwort ! :godlike: auch wegen mein stecker problem
×