Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
BlackHawk Erstellt: 16:29 am 16. Okt. 2005
das aktuellste bios könnte auch nicht schaden...

mfg BlackHawk
Marauder25 Erstellt: 12:27 am 16. Okt. 2005
Bei den Auto Settings, nimmt das Bios die SPD Einstellungen die meistens etwas schlechter sind als die Werk Settings für den Speicher.
Du musst die Timings Manuell einstellen.
Besorg dir die kompletten Timings vom Hersteller oder von dem Aufkleber auf den Riegeln/Verpackung und stelle sie so im Bios ein.
Dadurch wird der Speicher wohl noch etwas an Geschwindigkeit gewinnen.

Mike
Da Silver Erstellt: 12:27 am 16. Okt. 2005
HY,

ich hatte gedacht, dass mein MB dies automatisch erkennt. Oder warum steht dann im Bios AUTO?

Hätte ich meine alten CL3 dann auch einfach auf CL2 einstellen können?

Gruß
Silver
poschy Erstellt: 11:53 am 16. Okt. 2005
stell doch einfach cl2 ein?

wo isn das problem?
Da Silver Erstellt: 11:26 am 16. Okt. 2005
Hallo,

nachdem sich mein Rechner sporadisch verabschiedet hat, habe ich meine alten Kingston Riegel CL3 durch 2 512´er Corsair CL2 ersetzt. Der Rechner läuft jetzt recht stabil, er ist jedenfalls noch nicht abgestürtzt.

Allerdings wundere ich mich, dass mein im POST, kurz nachdem ich den Rechner gestartet habe immernoch ein Speicher mit dem Typ CL3 angezeigt wird. Im Bios ist alles auf AUTO gestellt. Sollte hier nicht CL2 angezeigt werden?

Gruß
Da Silver
×