Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Postguru Erstellt: 21:12 am 5. Okt. 2005
selbst wenn es in der Garantiezeiit passiert wäre ... glaube kaum das du die Ersetzt bekommen hättest ... ist halt dumm gelaufen ...  einfach Vorsichtiger mit der Hardware umgehen ...  ggf ein teil mehr ausbauen ...
tsadziki Erstellt: 19:58 am 5. Okt. 2005
@Postguru

hehe durch Luft selbst geht die Platte nicht kaputt ... im gegenteil das brauch sie sogar .. nein was wohl ehr schädlich ist ist der Feine staub der  durch die defekte Dichtung gekommen ist


hast recht die luft ist ja für die platte nicht schädlich. aber die schmutzteilchen, keime und evtl. teile der dichtung sind keine freunde der rotierenden scheibe.


..aber die symtome lassen einen anderen schluss zu ..die dichtung lässt sich nicht ohne weiteres rausreißen ..

was soll es sonst sein. hab die dichtung wohl an der scharfen kante des plattenkäfiges ca. 1 cm eingerissen. vor dem umbau hat sie nie probleme gemacht. nun bewegt sich ständig des lesekopf hin und her un kann wohl nicht kalibriert werden.


hab die platte für n stündchen in den kühlschrank gelegt. danach ist sie noch ein letztes mal angelaufen und ich konnte wenigstens ein paar dateien retten.

ärgerlich! platte währen der garantiezeit kaputt und ich kann sie nicht mal einschicken, weil die dichtung nen riss hat )-:

Postguru Erstellt: 11:11 am 3. Okt. 2005
Heisskleber,festplatte ...  ähm was soll ich da noch sagen ... ihr hab sie nicht mehr alle .. und dann wundert ihr euch wieso irgendwas kaputt geht ...  wenn man was bastelt sollte man vorher die Komponenten ausbauen ... :blubb:
quake34ever Erstellt: 15:50 am 2. Okt. 2005
also an meiner platte war auch dieses label über diesem ovalen loch abgegangen, weil ich mit heißkleber drangekommen bin und alles festklebte.
hab ich aber erst paar tage später gesehen. hab tesa drübergemacht udn das ding läuft nun schon seit knapp über einem jahr so. ist etwas lauter geworden, aber es läuft und läuft...und gleich rennt sie weg :lol:
Datenwurm Erstellt: 14:11 am 2. Okt. 2005
Ich hab auch mal ne 30GB aufgemacht, halt aus spaß ich wusste ja net das die kaputt gehen kann. Die lief noch ein paar stunden und dann ging einfach garnix mehr. - ist ein schönes anschauungs objekt geworden
Weniger Antworten Mehr Antworten
BlackHawk Erstellt: 23:52 am 1. Okt. 2005
die platte braucht viel mehr nen druckausgleich - nicht das durch das klebeband diese dichtung jetzt komplett geschlossen ist und das problem dadurch entstanden ist :noidea:

mfg BlackHawk
Postguru Erstellt: 19:19 am 1. Okt. 2005
hehe durch Luft selbst geht die Platte nicht kaputt ... im gegenteil das brauch sie sogar .. nein was wohl ehr schädlich ist ist der Feine staub der  durch die defekte Dichtung gekommen ist ..aber die symtome lassen einen anderen schluss zu ..die dichtung lässt sich nicht ohne weiteres rausreißen ..
tsadziki Erstellt: 18:47 am 1. Okt. 2005
:nabend:


scheint so als ob ich beim ein/ausbau der platte mit der dichtung an einer der laschen im festplattenkäfig hängen geblieben bin. nun hat das ding luft gesaugt.
habs mit band zugeklebt und versucht die daten rüber zu kopieren. doch nach nem langen geratter ging nichts mehr.

was kann die platte an schaden durch luftzufuhr bekommen haben?
kann man die retten?
×